BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

nachdem's noch keinen thread zur 1. liga 2011/12 gibt (recht so, erst wenn der sack zugeschnürt ist...) und wir ja auch eine laufende sponsorverlosung haben:

auch austria lustenau schreibt wieder eine aus, deren volumen ist allerdings deutlich größer. wenn alle lose verkauft werden können, dann erlösen die grünen €555.000: http://www.austria-lustenau.info/index.php?option=com_content&view=article&id=1868:hauptsponsor-um-1000-euro&catid=57:partner

Hauptsponsor um 1.000 Euro

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Aktion bieten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, um den Betrag von nur 1000 Euro Hauptsponsor des SC Austria Lustenau zu werden.

Aller guten Dinge sind drei: Nach 2009 und 2010 sucht Austria Lusten­au auch heuer wieder den Hauptsponsor durch eine Verlosung. Es werden 555 Werbegutscheinen á 1000 Euro aufgelegt. Präsident Hubert Nagel berichtet über sehr gute Erfahrungen mit den ersten beiden Aktionen, als Tischler Rohstoff, Hohenems und Holzbau Stephan Muxel aus Au im Bregenzerwald gezogen wurden.

Das bestätigt auch Stephan Muxel: „Die Medien-Wirksamkeit für mein Unternehmen war enorm. Die Ermittlung als Hauptsponsor hat für uns - als vorwiegend regional tätiges Unternehmen - viele positive Auswirkungen gebracht: unser Bekanntheitsgrad im Endverbraucherbereich ist gestiegen. Der mit dem Hauptsponsoring verbundene Gegenwert ermöglichte eine individuelle Gestaltung des Sponsorenvertrages nach unseren Wünschen. Damit konnten wir einen optimalen Marketing-Mix aus TV-wirksamen Werbemaßnahmen und lokalen Produktpräsentationsmöglichkeiten sowie Kundenbindungsaktivitäten realisieren.“

Nutzen auch Sie diese einmalige Chance, Ihr Unternehmen zu einem einmaligen Preis über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen! Sie können Ihrem Glück etwas nachhelfen und gleich mehrere Werbegutscheine à 1.000 Euro kaufen. Alle sind Gewinner, denn als Gegenwert gibt es Werbemöglichkeiten bei der Austria.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nachdem's noch keinen thread zur 1. liga 2011/12 gibt (recht so, erst wenn der sack zugeschnürt ist...)

Ich sitz morgen in den Starlöchern, kannst sicher sein, sobald Hr. Drachta abgepfiffen hat und wir den Klassenerhalt geschafft haben, wird es einen geben. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zwei ausverkaufte Heimspiele zum Saisonabschluss, so viele Auswärtsfans wie lange nicht und eine Medienpräsenz (= Werbewert) bis weit in den Juni hinein wie sie kein anderer Ligakonkurrent hat. Dazu Rekordumsätze bei den Fanartikeln, drei Live-Spiele in den letzten vier Wochen und ein gutes Ende, das für viel Aufmerksamkeit und gute Publicity gesorgt hat...

Ein Schelm, wer denkt, die Relegation hätte der Vienna mehr gebracht als ein fader sechster Platz...

Freilich hat uns die Saison auch finanziell viel gekostet und schon alleine deshalb wäre eine Konsolidierung im kommenden Jahr sehr, sehr wichtig. Wenn dabei aber die Zuschauerzahlen auf höherem Niveau stabil bleiben, wäre das vielleicht eine nachhaltge, positive Folge des dramatischen Saisonabschlusses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zwei ausverkaufte Heimspiele zum Saisonabschluss, so viele Auswärtsfans wie lange nicht und eine Medienpräsenz (= Werbewert) bis weit in den Juni hinein wie sie kein anderer Ligakonkurrent hat. Dazu Rekordumsätze bei den Fanartikeln, drei Live-Spiele in den letzten vier Wochen und ein gutes Ende, das für viel Aufmerksamkeit und gute Publicity gesorgt hat...

Ein Schelm, wer denkt, die Relegation hätte der Vienna mehr gebracht als ein fader sechster Platz...

Freilich hat uns die Saison auch finanziell viel gekostet und schon alleine deshalb wäre eine Konsolidierung im kommenden Jahr sehr, sehr wichtig. Wenn dabei aber die Zuschauerzahlen auf höherem Niveau stabil bleiben, wäre das vielleicht eine nachhaltge, positive Folge des dramatischen Saisonabschlusses.

Genau das hab ich mir auch gedacht, im Mittelfeld herumgurken ist wohl das unattraktivste überhaupt. Entweder um den Meister spielen (obwohl es ja schon rührend war, wie WAC und SKN unbedingt dann noch den 3. haben wollten :feier: ) oder man grundelt unten herum und kämpft um den Klassenerhalt. Nur das wollen die Leute scheinbar sehen, also bitte, letzteres wollen wir nicht noch mal erleben, also bleibt nur um den Meistertitel mitspielen, da werden aber einige Vereine schwer was dagegen haben.

:yes:

Aber zu den Zuschauerzahlen noch im allgemeinen: es gab immer wieder Stimmen, als wir aufgestiegen sind, dass man an die Zuschauerzahlen in der RLO nicht herankommen werde, das war aber eine gründliche Fehleinschätzung. Denn lediglich das Derby gegen den WSK hob den Schnitt, ansonsten trau ich mich zu behaupten, dass in der Bundesliga sehr wohl mehr Zuschauer kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Längerfristig muß das Ziel der Vienna sicher der Aufstieg in die höchste Spielklasse sein. Aber dazu brauchts halt auch ein bisschen Geld. Und ohne einen potenten Sponsor (oder Gönner) wirds halt kaum gehen. Für nächste Saison ist das mit Sicherheit ziemlich unrealistisch. Das Ziel muß daher ein gesicherter Mittelfeldplatz sein (3-7).

Aber: Nach den letzten Randalen beim Rapidspiel (bei der Austria siehts ja kaum besser aus) könnte ich mir schon vorstellen, daß die Vienna mit ihrem positiven Image ein interessanter Werbeträger sein kann. Wenn eine Firma im Fußballsport werbemäßig aktiv sein will und dabei auch auf ein sauberes, positives Image Wert legt, dann wäre die Vienna ein idealer Partner. Jetzt oder Nie. Die Gelegenheit finanzkräftige Unterstützung an Land zu ziehen scheint momentan äußerst günstig zu sein. Jetzt wäre halt der Präsident und die Manager an der Reihe, die Gelegenheit beim Schopf zu packen.

Gleiches gilt auch für die Fans. Viele trauen sich ja gar nicht mehr zu den Spielen von Rapid und Austria, weil man dort generell mit Ausschreitungen rechnen muß und auch an einem 'friedlichen' Fußballabend mit Sicherheit angepöbelt wird. Für Familien ist es zunehmend unmöglich geworden, Spielen dieser Vereine beizuwohnen (siehe Steffen Hoffmann).

Da kommt die Vienna doch wie gerufen, die für ihre freundliche und positive Fankultur berühmt ist. Und die letzten beiden Spiele haben gezeigt, daß man auch tausende Fußballfans auf die Hohe Warte locken kann, wenn einerseits die Attraktivität der Spiele paßt (da ist die Mannschaft gefragt) und andererseits das Umfeld paßt. Das Stadion ist traumhaft, die Fans sind nett und freundlich und die Stimmung ist blendend.

Schaun wir einmal wie der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison sein wird, aber ich könnte mir vorstellen, daß jedes Heimspiel über 2.500 Zuschauer kommen könnten. 2-3 ausverkaufte Spiele (5.500) könnten auch dabei sein (z.B. gegen den LASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Längerfristig muß das Ziel der Vienna sicher der Aufstieg in die höchste Spielklasse sein. Aber dazu brauchts halt auch ein bisschen Geld. Und ohne einen potenten Sponsor (oder Gönner) wirds halt kaum gehen. Für nächste Saison ist das mit Sicherheit ziemlich unrealistisch. Das Ziel muß daher ein gesicherter Mittelfeldplatz sein (3-7).

Aber: Nach den letzten Randalen beim Rapidspiel (bei der Austria siehts ja kaum besser aus) könnte ich mir schon vorstellen, daß die Vienna mit ihrem positiven Image ein interessanter Werbeträger sein kann. Wenn eine Firma im Fußballsport werbemäßig aktiv sein will und dabei auch auf ein sauberes, positives Image Wert legt, dann wäre die Vienna ein idealer Partner. Jetzt oder Nie. Die Gelegenheit finanzkräftige Unterstützung an Land zu ziehen scheint momentan äußerst günstig zu sein. Jetzt wäre halt der Präsident und die Manager an der Reihe, die Gelegenheit beim Schopf zu packen.

Gleiches gilt auch für die Fans. Viele trauen sich ja gar nicht mehr zu den Spielen von Rapid und Austria, weil man dort generell mit Ausschreitungen rechnen muß und auch an einem 'friedlichen' Fußballabend mit Sicherheit angepöbelt wird. Für Familien ist es zunehmend unmöglich geworden, Spielen dieser Vereine beizuwohnen (siehe Steffen Hoffmann).

Da kommt die Vienna doch wie gerufen, die für ihre freundliche und positive Fankultur berühmt ist. Und die letzten beiden Spiele haben gezeigt, daß man auch tausende Fußballfans auf die Hohe Warte locken kann, wenn einerseits die Attraktivität der Spiele paßt (da ist die Mannschaft gefragt) und andererseits das Umfeld paßt. Das Stadion ist traumhaft, die Fans sind nett und freundlich und die Stimmung ist blendend.

Schaun wir einmal wie der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison sein wird, aber ich könnte mir vorstellen, daß jedes Heimspiel über 2.500 Zuschauer kommen könnten. 2-3 ausverkaufte Spiele (5.500) könnten auch dabei sein (z.B. gegen den LASK)

Glaub das auch, und so grotesk es klingen mag, dieses Raufen um den Klassenerhalt in der Relegation hat so was wie Aufbruchstimmung erzeugt. In Zeiten wie diesen wird man auf die Vienna aufmerksam, der Turbo ist gezündet, jetzt muss er am Laufen gehalten werden. :yes: Ich glaub auch, dass wir heuer uns eher auf einen Mittelfeldplatz konzentrieren sollten, mehr wär schon vermessen. Lask, Altach, WAC werden wahrscheinlich die Liga dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dazu müssen einfach auch die Leistungen passen, 2, 3 Spiele wie im Herbst und die Sympathisanten sind dahin.

Ich finde mit PayLife haben wir schon einen der gewünschten "Premium" Sponsoren an Land gezogen, ich hoffe da folgen noch mehr. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Für die Nicht - Facebookianer:

Auf Anfrage wurde ein sensationelles Foto vom Wolfi Mair beim Torjubel aus Parndorf, welches von der Vienna in Facebook gepostet wurde, in super Qualität im Download Bereich der offiziellen Website upgeloaded.

Also mein neues Hintergrundbild ist es schon mal :busserl:

Hier der Link: Downloads

Danke nochmal! :allaaah:

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dem Marc Traby möglichst bald noch mehr tolle Schlagzeilen, dann rutscht folgendes Video aus seinen Top 10 Google-Resultaten :feier:

kinder :D

wen interessiert, was die vikings auf der hohen warte so treiben, kann hier nachschauen: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/ViennaVikingsVsGrazGiants1914?feat=directlink (bilder von der partie gegen die giants am pfingstsonntag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für die Nicht - Facebookianer:

Auf Anfrage wurde ein sensationelles Foto vom Wolfi Mair beim Torjubel aus Parndorf, welches von der Vienna in Facebook gepostet wurde, in super Qualität im Download Bereich der offiziellen Website upgeloaded.

Also mein neues Hintergrundbild ist es schon mal :busserl:

Hier der Link: Downloads

Danke nochmal! :allaaah:

Sehr sehr SEHR gerne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.