BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Was Holender aber nicht automatisch zum Ausnahmeoperndirektor macht ;)

Aber das war sicher die Wegbereitung dazu, dass er es hätte werden können. :) Holender ist übrigens lt. eigener Aussage Viennafan und das macht ihn sowieso zu was Besonderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Durch Zufall in einem Buch über die Franz-Josefsbahn entdeckt:

Der Bezirksvorsteher des 19. Bezirks, Vienna- und Aufsichtsratsmitglied des First Vienna FC 1894, Adolf Tiller, taufte im Jahr 2006 einen Talent auf den Namen "Döbling". First Vienna FC 1894 würd sich auch nicht schlecht machen ... ;)

post-5867-024980000 1295963263_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

auf sportklub.at befindet sich ein praktischer hinweis, wie man die verbandstermindatenbank - ganze ligen, bestimmte vereine oder einzelne spiele - auf den eigenen kalender übertragen kann:

Anleitung Kalenderexport im Fußball-Online-System

Mit der Export-Funktion des Fußball-Online-Systems können die Spieltermine des WSK in die eigenen Kalender-Programme importiert werden.

Seit einigen Monaten bietet das Fußball-Online-System des ÖFB bzw. des Wiener Fußballverbandes eine Möglichkeit an, die Spieltermine (Meisterschaft, Cup und Testspiele) einzelner Teams oder ganzer Ligen herunterzuladen bzw. zu abonnieren. Das Abonnement hat den Vorteil, dass die Daten laufend aktualisiert werden (können) und Spielverschiebungen bzw. -absagen im eigenen Kalendersystem (iCal, Outlook usw.) angezeigt werden.

Dieses Angebot ersetzt praktisch den bisher vom WSK veröffentlichten und gepflegten Google-Kalender mit allen Spielterminen der Erste und der U23 und den zweiten WSK-Google-Kalender mit allen WFV-Spielterminen des Nachwuchs. In dem oben zuerst genannten Google-Kalender des WSK werden nur mehr Vereinsveranstaltungen jenseits des Spielbetriebs (Mitgliederversammlungen, Mitgliedertreffen, Vereinsfeiern, Benefizveranstaltungen usw.) eingepflegt.

Hier finden Sie eine kurze Anleitung, die Sie mit der Kalender-Funktion von „Fußball-Online“ vertraut machen soll:

Kalenderexport_wsk.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auf sportklub.at befindet sich ein praktischer hinweis, wie man die verbandstermindatenbank - ganze ligen, bestimmte vereine oder einzelne spiele - auf den eigenen kalender übertragen kann:

Kalenderexport_wsk.pdf

Das erinnert mich daran, dass ich den Kalenderdownload auf der Vienna-HP auch dementsprechend verbessern sollte, dass sich geänderte Termine automatisch updaten.. Ich setz es gleich auf meine ToDo-Liste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassekicker

Eine Frage zur Spielrpsychologie: Macht es Spielern tatsächlich einen Unterschied ob man bei einem Traditions oder Retortenverein spielt? Als Vienna Fan ist mir die Tradition natürlich wichtig, aber wäre es für einbem Spieler nicht wichtiger in einem Gewinnerteam zu spielen? Sowohl Dospel als auich Mair betonen in ihren Interviews diesen Traditionsaspekt der Vienna, weswegen sie froh sein hier zu spielen (und natürlich auch wegen dieser Fans :winke:) Oder ist das deswegen weil es das einzige im Moment erwähnesnwerte Positive an uns ist? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine Frage zur Spielrpsychologie: Macht es Spielern tatsächlich einen Unterschied ob man bei einem Traditions oder Retortenverein spielt? Als Vienna Fan ist mir die Tradition natürlich wichtig, aber wäre es für einbem Spieler nicht wichtiger in einem Gewinnerteam zu spielen? Sowohl Dospel als auich Mair betonen in ihren Interviews diesen Traditionsaspekt der Vienna, weswegen sie froh sein hier zu spielen (und natürlich auch wegen dieser Fans :winke:) Oder ist das deswegen weil es das einzige im Moment erwähnesnwerte Positive an uns ist? ;-)

Ich persönlich glaub, dass es "Gesülze" ist, nicht bös gemeint, aber Tradition hin oder her, für Dospel hat´s gepasst, weil Wien nicht weit weg von Absdorf ist, und für Mair, dass er wenigstens irgendwo nach langer Verletzung unterkommt. Klingt unromantisch, glaub aber, dass für Spieler sehr viel andere Dinge ausschlaggebend sind, die Tradition eines Vereines kommt da zum Schluss. Macht sich aber eh gut, wenn das so oft angeführt wird, für uns als Verein ist´s immer eine Werbung und der Hinweis aufs FIRST. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eine Frage zur Spielrpsychologie: Macht es Spielern tatsächlich einen Unterschied ob man bei einem Traditions oder Retortenverein spielt? Als Vienna Fan ist mir die Tradition natürlich wichtig, aber wäre es für einbem Spieler nicht wichtiger in einem Gewinnerteam zu spielen? Sowohl Dospel als auich Mair betonen in ihren Interviews diesen Traditionsaspekt der Vienna, weswegen sie froh sein hier zu spielen (und natürlich auch wegen dieser Fans :winke:) Oder ist das deswegen weil es das einzige im Moment erwähnesnwerte Positive an uns ist? ;-)

Mögliche Antworten auf derartige Fragen in Interviews:

1) Es hat mich kein besserer Verein genommen.

2) Ich bin froh, dass ich überhaupt einen Verein gefunden habe.

3) eigentlich freuts mich nicht mehr so, also geh ich zur Vienna.

4) Die Vienna ist spielerisch das Beste.

5) Ich hab es nach dem Training nicht weit zum Heurigen nach Nussdorf.

6) Ich spiele gern bei einem Abstiegskanditaten.

7) Ich habe nach dem Training nicht weit nach Hause.

8) Ich freue mich bei einem Traditionsverein zu spielen.

1) und 2) kann man nicht antworten, 3) traut man sich nicht zu antworten (siehe MARTINEZ), 4) wäre glatt gelogen, 5), 6) und 7) wäre auch keine Begründung, also bleibt nur 8), dass man gern bei einem Traditionsverein spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Antworten auf derartige Fragen in Interviews:

1) Es hat mich kein besserer Verein genommen.

2) Ich bin froh, dass ich überhaupt einen Verein gefunden habe.

3) eigentlich freuts mich nicht mehr so, also geh ich zur Vienna.

4) Die Vienna ist spielerisch das Beste.

5) Ich hab es nach dem Training nicht weit zum Heurigen nach Nussdorf.

6) Ich spiele gern bei einem Abstiegskanditaten.

7) Ich habe nach dem Training nicht weit nach Hause.

8) Ich freue mich bei einem Traditionsverein zu spielen.

1) und 2) kann man nicht antworten, 3) traut man sich nicht zu antworten (siehe MARTINEZ), 4) wäre glatt gelogen, 5), 6) und 7) wäre auch keine Begründung, also bleibt nur 8), dass man gern bei einem Traditionsverein spielt.

mit augenzwinkern und dennoch treffend analysiert!

dazu george bernhard shaw:

"tradition ist eine laterne. der dumme hält sich an ihr fest, dem klugen leuchtet sie den weg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Rapidfans auf Augenhöhe mit den Lipizzanern ? :) Ich mein Fasching ist ja schon vorbei, aber das Ganze hat sich heute bei der Skyübertragung sehr ernst angehört. Der Kommentator meint beim Derby vor der Rapidviertelstunde, dass die Unesco ernsthaft überlegen würde, die Rapidviertelstunde in die Liste des Unesco Weltkulturerbes aufzunehmen.

Also wenn sich das jemand verdient hat, dann der First Vienna FC 1894. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

üblicherweise treffe ich bei spielen im hanappi oder horr immer auch ein paar blau-gelbe. gestern bei austria vs. rapid sind mir leider keine aufgefallen (wenn man ehemalige spieler wie andi herzog und ivica vastic ausklammert). aber der junge japanische vienna-supporter hat unsere farben hochgehalten:

19_Austria-Rapid_20110313.jpg

mehr derbybilder habe ich dort gepostet: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FKAustriaWienVsSKRapidWien0100?feat=directlink#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

post-28395-0-28473900-1300189005_thumb.j

(auf einem verteilerkasten in 1020 wien, haasgasse)

Es gibt sie eben doch, die Viennafans. :) Ich pick das in Kloserneuburg jetzt auch irgendwo hin, weiß noch nicht wo, aber es wird sich was finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.