Austria - Panionios 0:1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

@Austria Fan:

Stimmt aber nur weil die anderen im Gegensatz zum Aigner nicht getroffen haben!!!

Und ohne seine Tore wären Wir vielleicht abgestiegen.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist mir egal ob Hannes Aigner bundesligatauglich ist, auf jeden Fall ist er nicht gut genug um auch nur bei der Austria im Kader zu stehen, gewschweige denn regelmäßig zum Einsatz zu kommen.

Majstorovic spielt seit Wochen so einen Mist zusammen und bekommt immer wieder seine Chance.

Georg Zellhofer muss endlich reagieren und am Sonntag möchte ich eine Mannschaft sehen, die alles gibt und nicht nur dem Gegner beim Spielen zusieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und an alle "besorgten" Rapidler, Salzburger, GAKler ! usw. kann ich nur sagen, dass ihr die letzten seid, die sich aufregen brauchen.

Rapid schüttet sich jedes zweite Heimspiel im "geheiligten" Hanappi an, bekommt gegen Altach, LASK und Salzburg in drei Spielen zu Hause 10 Tore eingeschenkt - wie lächerlich ist das denn bitte?

also nur fürs Protokoll: 4:4 + 0:2 + 1:3 = 5:9

cooler wärs gewesen du hättest statt Altach Sturm Graz genommen.

da wärs dann 4:4 + 1:5 + 1:3 = 6:12

und am besten du hättest sturm einfach noch zu den dreien dazu genommen.

4:4 + 0:2 + 1:3 + 1:5 = 6:14

ja, ist zugegebenermaßen peinlich, nur was hat das damit zu tun das die Austria gestern unterirdisch schlecht war?

was uns aber alle - also Fußballösterreich - zu denken geben sollte. Gestern hat unser aktueller Tabellenfüher gegen einen griechischen Mittelständer gespielt. Und da ist eigentlich keine Schadenfreude sondern einfach nur Traurigkeit und Wehmut angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Georg Zellhofer muss endlich reagieren und am Sonntag möchte ich eine Mannschaft sehen, die alles gibt und nicht nur dem Gegner beim Spielen zusieht.

Glaub nicht das der Zellhofer viel umstellen wird nach seine Aussagen nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Martinovic:

Momentan ist fast keiner bei uns gut genug um für die Austria zu spielen.

Aber gut genug um nicht nur gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, und sollten zumindest "kämpfen" und laufen was das Zeug hält, wenn Sie schon keinen Pass ohne Tempo auf 2 Meter zu Ihren Mitspielern bringen.

Aber auch zb. ein Lafata aber vorallem Lasnik gehören nicht zu unserer Austria

Bei Majstorovic und Deinem letzten Satz gebe Ich Dir 100% Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war eine Bankrotterklärung des österreichischen Fussballs.

In der Pause meinte ich noch, dass hier zwei schlechte Mannschaften ein schlechtes Spiel abliefern.

Nach dem Spiel musste ich zur Kenntnis nehmen, dass die "Griechen" (btw, es spielten nur drei Griechen in der Mannschaft) unsere Schwächen beinhart ausgenützt hatten und aufzeigten, was moderner Fussball ist.

Vor Pause noch abwartend und auf Konter lauernd sahen sie, dass einfache Mitteln ausreichen würden, diese Austria zu bezwingen: starkes, ballorientiertes Pressing. Wenn ein Spieler von uns am Ball war, sah er sich schnell von drei, vier Leuten umgeben und da er ja viel zu langsam agierte und auch technische Unzulänglichkeiten zeigte, konnte er somit den Ball nicht behaupten und die Griechen hatten ihn schon wieder. Dass sie auch athletisch besser darauf waren, ging das Spiel, je länger es dauerte, immer mehr in Richtung unseres Tores.

Diese Defizite (ungenügende Fitness, zu lang gezogenes Spiel daher kein richtiges Pressing auf dem Ball, damit verbundender schlechter Spielaufbauf und geringe Laufbereitschaft) zeichneten sich schon sehr deutlich gegen Bordeaux, gegen Helsingborg (zweite Halbzeit) sowie in den letzten Spielen auch in der Meisterschaft ab und setzten sich gestern nicht nur nahtlos fort, sondern verstärkten sich noch.

Dies Defizite sind aber auch grundsätzlich bei allen Vereinen und in der Jugend in Österreich zu beobachten und zeigen auf, wie weit wir von der europäischen Mittelklasse entfernt sind.

Solange sich das nicht ändert und solange nicht wirklich die besten Trainer beim Nachwuchs (allgemein gesagt, nicht nur auf die Austria bezogen) darauf drängen, endlich das Tempo zu erhöhen und stärkeres Pressing zu lehren, werden wir immer hinten nach hinken.

Das Mittel ist einfach und wäre: Druck auf den Ball, dann schnell ausschwärmen und in Richtung gegnerisches Tor den Ball befördern.

Die Umsetzung ist allerdings viel schwieriger.

Trotzdem war die Darbietung unserer Spieler gestern erschütternd und grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung.

Das Duell der Trainer hat eindeutig Lienen gewonnen, aber nicht erst gestern.

Die einzigen, die gestern gute Leistung brachten und dafür Lob verdienen, waren: Unsere Fans und Fornezzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wirklich ein absoluter Wahnsinn wie die Gestern gespielt haben. Dafür sollte es eigentlich eine Geldstrafe geben. Vor allem weil sie ja gegen Heslingborg in der zweiten Hälfte auch schon so gespielt haben.

Am meisten ärgern mich aber die Reaktionen der Spieler. Wie kann ein Okotie nach der ersten, auch schon sehr schwachen, Hälfte behaupten, dass sie gut gespielt haben. Was soll das? Will er damit die Fans provozieren oder weiß er einfach gar nicht was gut spielen ist? Die Interviews danach habe ich mir gar nicht mehr angesehen. Aber die sollen ja noch dümmer gewesen sein. Habe ich mich eigentlich da getäuscht oder hat der Lafata sich wirklich, nach dem Schlusspfiff, mit den Griechen gefreut. Sah zumindest so aus...

Schön langsam glaube ich, dass das Happelstadion einen schlechten Einfluss auf die Spieler hat. Ob nun Nationalteam oder bei der Austria. Immer wenn dort gespielt wird laufen nur unmotivierte Spieler herum. Das war z.B. am Tivoli nicht so, als das Team dort spielte. Naja, ein wenig schräg ist das doch schon...

bearbeitet von andi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.sport1.at/135+M579cabd9252.html

man muss es positiv sehen, zumindest werden wohl die faulen äüfel aussortiert werden, Parits wirds schon richten.

Parits:

"Ich höre von Spielern: „Wir sind nicht Europa-reif!“ - das ist reiner Blödsinn. Die Spieler müssen selbstkritischer werden. Vielleicht verstehen einige nicht, bei welchem Klub sie sind. Sie haben hier alles, bekommen pünktlich ihr Geld."

Zellhofer:

"Hier wächst eine Generation heran, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich war als Spieler nach einer Niederlage zwei Tage lang nicht ansprechbar. Heute sitzen sie nach dem Spiel im Bus, schauen sich einen Film an und lachen"

...oder bei MacDonalds, wobei sie da auch alles andere als niedergeschmettert wirkten.

Die Namen möchte ich deshalb nicht nennen, weil gestern einfach alle unter jeder Sau waren - da wäre es unfair 2 herauszunehmen.

Das alles zeigt aber, wo das wahre Problem im österreichischen Fußbal beheimatet ist: Es ist die Einstellung zum Beruf.

Die Spieler sind ja direkt froh, wenn sie das Alibi "fehlende Europareife" oder "zu viele Spiele" hören. Parits hat VOLLKOMMEN recht, wenn er davon spricht, daß das absoluter Nonsens ist.

Normal müßten sie motiviert sein, in der internationalen Auslage zu stehen.

Zweitens: Wenn Schiemer behauptet, daß sie ab der 60.Minute keine Kraft mehr hatten, dann muß auch die Frage erlaubt sein, wie bei uns trainiert wird.

Panionios hat genausoviele Spiele absolviert wie wir - wieso haben DIE dann aber noch die nötige Kraft ?

Fazit: Platz 3 in der Gruppe wäre vom grundsätzlichen Leistungsvermögen allemal drinnen gewesen. Die Spieler haben aber die Leistung nicht gebracht, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegen würde.

Erschütternd auch, daß sich selbst ein Profi wie Blanchard in Ausreden flüchtet.

Wenn ihnen der UEFA-Cup gegen europäische Nullen zu anstrengend und überfordernd ist, dann sollen sie halt nächstes Jahr gleich freiwillig verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Super Vergleich, wieviel Geld hat jetzt die Austria zur Verfügung und früher Pasching? :holy:

Genau lesen bitte es ging nicht um Paching vs Austria sondern um die Europacupdarbietungen unter seiner Führung im Vergleich zum Interimscoach.

Ich sage nur das Pasching unterm Hochhauser um 2 Klassen besser war international als unter Zellhofer (Famose Ui Cup Auftritte) und das betrifft sowohl die Spiele vor als auch nach Hochhausers Intermezzo. Zellhofer hat mmN vom internationalen Fußball Null Ahnung und ist nicht in der Lage ein Team auf einen wirklich fremden Gegner gut einzustellen.

Aber selbst die Austrianer schreiben tlw. so... kein Wunder dass bei uns immer Weltuntergangsstimmung herrscht.

:kotz:

Denk an meine Worte wenn auch ohne Doppelbelastung alles den Bach runtergeht und die Austria bestenfalls Platz 3 holt wenn überhaupt zu Saisonschluss.

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock dass keinerlei Aufwärtstrend, wirkliche Handschrift des Trainers da ist, wenn ma mal von ein paar sehr gut trainierten Standards absieht. Damit allein wird man nich reüssieren ewig werden die anderen Vereine nicht sich im Delirium befinden und dann wirds eng für die Violetten.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die, die jetzt am ärgsten über die mannschaft herziehen sind vermutlich eh die, die den schlusspfiff nicht erwarten können und sich beim ersten anzeichen von misserfolg aus dem stadion schleichen.

jeder, der keine niederlage verkraften kann und die einstellung der mannschaft kritisiert sollt einmal anfangen, seine eigene einstellung zu überdenken.

eine mannschaft braucht fans. also leute, die auch in schlechten zeiten hinter der mannschaft und dem verein stehen und da zählen solche gestalten sicher nicht dazu. das sind keine fans, sondern maximal konsumenten ala dosendisco wals siezenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Denk an meine Worte wenn auch ohne Doppelbelastung alles den Bach runtergeht und die Austria bestenfalls Platz 3 holt wenn überhaupt zu Saisonschluss.

Und? Soll ich dann traurig sein wenn so ein Team 1 1/2 Jahre zuvor noch gegen den Abstieg gespielt hat und am Ende der Saison dann auf Platz 5 war?

Nein, wenn die Austria auf Platz drei landen wird, wäre ich sicher nicht traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und? Soll ich dann traurig sein wenn so ein Team 1 1/2 Jahre zuvor noch gegen den Abstieg gespielt hat und am Ende der Saison dann auf Platz 5 war?

Nein, wenn die Austria auf Platz drei landen wird, wäre ich sicher nicht traurig!

Platz 3 geht ja noch landet die Austria auf Platz 4 ists vorbei mit dem Europacup und das wird sicher nicht förderlich auf Magnas Sponsoring sein.

Mit der Darbietung der letzten Monate kann man nicht zufrieden sein, mit Fussball hatte das nix zu tun ein knapper Sieg gegen die Bzö Truppe und das wars.

wahrscheinlich nicht einmal ein Meister-Schnitt (oder ist schon einmal ein Klub mit 62 Punkten Meister geworden in Österreich?).

Nein es gab noch keinen Meister mit sowenig Punkten der Negativ Rekord liegt eh bei Schinkels mit 67 - nur Tabellenführer sein reicht nicht wenn ma in 7 Spielen nur 7 Punkte macht brennt der Hut und man kann froh sein dass die Winterpause kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.