andi77

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Irish Pub
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Schlechtestes Live-Spiel
    immer das letzte Wackerspiel
  • Bestes Live-Spiel
    FCT-ACFiorentina (3:1, Hammerspiel vom Radogoal)
  • Lieblingsverein
    austria wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Innsbruck

Kontakt

  • Website URL
    http://

andi77's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

0

Ansehen in der Community

  1. andi77

    Austria - Panionios 0:1

    Wirklich ein absoluter Wahnsinn wie die Gestern gespielt haben. Dafür sollte es eigentlich eine Geldstrafe geben. Vor allem weil sie ja gegen Heslingborg in der zweiten Hälfte auch schon so gespielt haben. Am meisten ärgern mich aber die Reaktionen der Spieler. Wie kann ein Okotie nach der ersten, auch schon sehr schwachen, Hälfte behaupten, dass sie gut gespielt haben. Was soll das? Will er damit die Fans provozieren oder weiß er einfach gar nicht was gut spielen ist? Die Interviews danach habe ich mir gar nicht mehr angesehen. Aber die sollen ja noch dümmer gewesen sein. Habe ich mich eigentlich da getäuscht oder hat der Lafata sich wirklich, nach dem Schlusspfiff, mit den Griechen gefreut. Sah zumindest so aus... Schön langsam glaube ich, dass das Happelstadion einen schlechten Einfluss auf die Spieler hat. Ob nun Nationalteam oder bei der Austria. Immer wenn dort gespielt wird laufen nur unmotivierte Spieler herum. Das war z.B. am Tivoli nicht so, als das Team dort spielte. Naja, ein wenig schräg ist das doch schon...
  2. Was soll denn dieses Gerede das es unfair sein soll weil Wacker zusätzlich Kohle bekommen hat? Durch diese Unterstützung steht Wacker jetzt besser da. Dieses Geld wird Wacker noch helfen (bzw. hat es eh schon) den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn man sich darüber aufregt, muss man sich ja über alle anderen Vereine auch aufregen, die ihr Geld irgendwo herbekommen. Denn es ist völlig egal ob nun ein Unternehmen, die Politik oder ein privater Gönner Geld hergibt. Vereine die deshalb jetzt ein kleineres Budget haben, haben halt Pech gehabt.....
  3. Ja, der Ablinger hat so einiges verbockt. Aber zum Glück ist er ja jetzt weg und deshalb wird es mit Wacker wieder bergauf gehen. Das man Ablinger hinausgworfen hat, wird sich aber eh erst in den nächsten Monaten und Jahren positiv auswirken. Diser momentane Umschwung, von totaler Lossertruppe zu dieser Mannschaft, hat mit dem Ablingerrauswurf wohl nichts zu tun. Das ist wegen dem Söndergaardrauswurf so. Unglaublich wie man den eigentlich holen hat können. Über den hat ich mich von Anfang an nur geärgert und ich kanns einfach nicht lassen. Aber den sind wir ja zum Glück auch wieder schnell los geworden...
  4. Hab ich halt so gehört. Hat mich eh ein bisschen gewundert.
  5. Naja, beim Hallencup ist eigentlich alles möglich. Da würde ich mich vor RBS nicht so fürchten. Sie würden wahrscheinlich eh nicht mit der besten Garnitur daherkommen und ausserdem sind gute Rasenkicker nicht gleich auch gute Hallenkicker. Das wäre die Chance gewesen den Red Bulls mal eins auszuwischen. Aber an sich ist es eh egal, denn alszu viel bedeutung hätte so ein Hallenmatch ja nicht. Mein ganz persönlicher und einziger Wunsch beim Hallencup ist, dass sich kein Wackerspieler verletzt, alles andere ist mir eher egal. Trotzdem finde ich das es wohl eine sehr gute Idee ist diesen Cup zu spielen. Denn offensichtlich interessiert es sehr viele Leute. Die Halle soll ja, so viel ich gehört habe, schon ausverkauft sein (obwohl über 7000 Leute platz haben!).
  6. So ganz genau weiß ich jetzt auch nicht was da alles so anfällt. Aber Wacker kostet jedes Heimspiel ca. 65000 Euro. Ich glaub da ist die Stadionmiete noch gar nicht dabei und die ist sicher uach nicht ohne.
  7. andi77

    Neuer Trainer?

    Die Punktprämien hat man sich gespart dafür sind halt weniger Zuschauer gekommen. Also viel dürfte sich durch die Negativserei nicht angesammelt haben... Wie ist das jetzt eigentlich, müsste der Kraft jetzt nicht eigentlich mehr Geld bekommen, bis der neue Trainer da ist? Immerhin erledigt er jetzt ja zwei Jobs. Wie sieht sein Vertrag in der Hinsicht aus, als Sportdirektor wird er wahrscheinlich andere Prämien bekommen wie er als Trainer bekommen sollte. Würde mich schon interessieren wie das jetzt ausschaut, falls da jemand etwas in diese Richtung weiß. Wenns nicht so wäre, wäre er ja ein Trainer zum Nulltarif da ja keine zusätzlichen Kosten anfallen. Dafür leitet halt dafür die Qualität seiner Arbeit.
  8. Zu diesen Zahlen müsste man aber sagen, dass das Durchschnittsbudegt eigentlich gar keine Aussagekraft in dieser Hinsicht hat. Das wird durch das Megabudget der Salzburger hinaufgeschraubt. Dann kommt ja lange nichts mehr, bis zur Autsria die nur mehr einen Bruchteil davon hat. Konkret könnte man sogar sagen, dass ein Budget von 5.5 Mille ganz ordentlich ist, jetzt auch noch mit dem zusätzlichen Geld, wäre das ein Budget mit dem man sicher um die UEFA Cup Plätze rittern kann. Wären da halt nicht diese hohen betrieblichen Aufwendungen......
  9. andi77

    Neuer Trainer?

    Also jetzt einmal ganz sachlich hier. Man kann doch nicht behaupten dass Schinkels ein besserer Trainer als Schachner ist. Muss ich jetzt im ernst begründen warum? Soll ich jetzt alles aufzählen was Schachner bisher erreicht hat, wo er schon war, was er für einen Stellenwert im Ö. Fussball hat. Das ist mir zu blöde, denn das sollte jeder, der halbwegs eine Ahnung von Fussball hat, selber wissen. Er ist, meiner Meinung nach, der zweitbeste Trainer in Ö. hinter Jara. Ich glaube auch dass er früher oder später Nationaltrainer wird. Ihn zu unterstellen, dass er in Kärnten schlechte Arbeit liefert, ist absoluter Schwachsinn. Kärnten hat Qualitativ den sechst oder siebtbesten Kader in der Liga. OK, dann dürfte er eigentlich nicht gegen den Absteig spielen. Aber man darf einfach nicht vergessen dass er in Kärnten eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft hat. Das braucht einfach seine Zeit, bis diese ihr Potential abrufen kann. Ausserdem spielt Kärnten derzeit schon den siebtbesten Fussball in der Liga. Sie hatten in den letzten Spielen einfach sehr viel Pech, spielten aber eben schon ganz gut. Man kann also ganz klar sehen, dass diese Mannschaft mit der Zeit immer besser wird. Wenn sie nicht am Anfang der Saison die logischen Probleme einer neu zusammengewürfelten Mannschaft gehabt hätten, wären sie auch sicher auf einem Platz wo sie mit ihrem Kader sein sollten, unter den ersten 7. Wenn kraft meint, Schinkels ist der richtige Trainer für Wacker, dann ist es hoffentlich so. Aber ich bin kein Fan vom Schinkels. Mir hat er schon bei der Austria nicht gepasst. Ich finde dass er eher ein guter Sprüchklopfer als ein guter Trainer ist. Aber selbst wenn es nicht so gut mit ihm läuft hat Wacker ja noch immer den Kraft in der Hinterhand, denn er kann ja auch immer wieder mal direkt auf die Mannschaft einwirken.
  10. Austria Kärnten ist leider nicht in wackers Reichweite. Die werden sicher nicht absteigen, da sie einfach zu viel Potential haben. Das werden sie schon noch abrufen und dann werden sie min. 8 werden am Ende. Altach ist unser 1. Gegner und ich würde sagen dass sogar Ried noch nicht ganz durch ist, aber es wäre schon eine kleine Überraschung wenn die noch absteigen würden. Für die wirds nächstes Jahr sehr eng werden. Gestern hätten wir natürlich schon den Sieg gebraucht. Aber gegen eine Mannschaft die seit 6 (jetzt 7) Spielen ungeschlagen ist, ist es halt für eine Mannschaft wie Wacker, schwer zu gewinnen. Altach ist momentan einfach zu gut in Form und deshalb kann man mit dem Unentschieden sicher leben.
  11. andi77

    Neuer Trainer?

    Das war auf Wacker bezogen. Sollte eigentlich klar sein, wenn du mein Posting durchgelesen hast. Ich finde einfach, dass dieses Gerede völlig unnötig ist.
  12. andi77

    Neuer Trainer?

    Naja, so einfach wie du glaubst ist es beim Fussball sicher nicht. Wenn eine Mannschaft verliert, dann heißt es sie hatte keine Lust, zeigte kein Herz für den Verein , ist unmotiviert usw. Aber das hat nicht unbedingt immer etwas mit dem zu tun. Sicher gibt es Mannschaften, wie z.B. Salzburg, wo es ganz offensichtlich die Einstellung ist, die nicht passt. Das sieht man auch an ihrem Spiel, da sie innerhalb von wenigen Minuten starke Leistungsschwankungen haben. Aber bei Wacker würde ich nicht sagen dass die Spieler nicht wollen. Wenn man schon die Mentalität der Spieler anspricht, sollte man eher sagen dass die Spieler, bevor Kraft gekommen ist, sehr verunsichert waren (wegen den vielen Niederlagen). Wacker hat sicher ein paar gute Spieler. Aber welcher Verein in der Bundesliga hat das nicht? Wacker hat, das muss man zugeben, den schlechtesten Kader in der Liga. Das ist auch das Hauptproblem, das die Spieler ganz einfach ein bisschen schlechter Fussabll spielen können als der Gegner (jetzt mal blöd ausgedruckt). Dieses Gerede, dass die Spieler keinen Willen haben, nervt einfach nur mehr extrem und ist einfach nicht richtig.
  13. Man kann sich bei den Leuten die richtig abgestimmt haben nur bedanken. Nun hat Wacker, wenn man Stockers Worte glaubt, eine gute Zukunft. Zum Glück konnte Stocker noch die Leute davon überzeugen, dass es ohne diesem Rettungspaket diese nicht gegeben hätte.
  14. Eben, aber die haben es geschafft dass wieder mehr Leute kommen weil sie guten Fussball spielen. Das mit den Namens-und Farbenwechsel sehe ich nicht so als Problem. Die Leute, die man ins Stadion bringen sollte damit eben mehr Zuschauer dort sind, ist es zum großteil ziemlich egal wie der Verein heißt und in welchen Farben er spielt. Das interessiert eher die Leute die so wie so fast immer im Stadion sind, also die eingefleischten Fans. Ich bin mir sicher dass ein großer Teil der Tiroler gar nicht weiß in welchen Farben Wacker spielt. Ich habe auch noch nie jemanden sagen gehören dass er nicht zuschauen geht weil ihm der Name oder die Farben nicht passen. Eigentlich ist es immer das selbe Argument, das die Mannschaft halt schlecht spielt.... Das muss sich ändern. Durch die EM kann man neue Fussballfans gewinnen. Diese Leute lassen sich dann leichter ins Stadion bringen als wenn sie sich für Fussball gar nicht interessieren. Natürlich ist es aber dann die Aufgabe vo den Vereinen das zu machen. Sprich sie müssen den Steilpass annehmen und verwerten, was natürlich auch nicht so einfach ist. Aber den Ball einfach ins Aus laufen lassen und über den Passgeber motzen, bringt nichts und ist die falsche Einstellung. Natürlich geht nach der EM nicht jeder EM Zuschauer dann auch Wacker schaun, aber man sieht doch dass überall wo so eine Veranstaltung war, ein Fussballboom auch bei den Vereinen war. Wie gesagt, die Leute an den Verien binden wird die EM alleine aber sicher nicht.
  15. Natürlich kann man nicht genau vorhersehen was mit Wacker in den nächsten Jahren passieren wird. Das geht bei einem Fussballverein sicher nicht so einfach, da die wirtschafltiche Situation ja vom sportlichen Erfolg abhängt und diesen kann man nur schwer vorhersehen. Aber ich glaube dass Stocker ein Konzept (oder etwas in die Richtung) hat, in dem Wacker in den nächsten Jahren immer mehr Sponsoreinnahmen bekommen wird. In zwei, drei Jahren könnten die dann so hoch sein, dass Wacker in der Liga sicher ganz gut dasteht. Also ich glaube dass ein genauer Plan dahinter steckt. Aber OK, man wird sehen was passiert. Man kann keinen Vergleich hernehmen weil sich ganz einfach alles mit der Zeit ändert. Die Gesellschaft ändert sich mit der Zeit. Warum damals nicht so viele gekommen sind weiß ich nicht. Aber dass das tiroler Publikum so viel kritischer sein soll als z.B. das in Linz oder Graz ist nicht wirklich richtig. Das hat man auch beim Ländermatch gesehen. Warum sollte das tiroler Publikum so viel kritischer sein? Sag jetzt aber nicht, weil sie von den FCT Zeiten so verwöhnt sind. Ausserdem, wenn bei einem abgeschlagenen Letzten 4000-7000 Zuschauer kommen dann kann man davon ausgehn dann kommen bei zumindest kleinen Erfolgen schon die 8000-12000. Warum soll man nicht versuchen über die Euro neue Fussballfans zu gewinnen. Was glaubst du welche Mannschaft sich diese Leute (Tiroler) dann ansehen werden, vor und nach der EM? Ich verstehe es einfach nicht, warum es Leute gibt, die nicht begreifen, dass man über die EM viele neue Zuschauer gewinnen kann. Es ist einfach nur kontraproduktiv wenn man ständig schlecht über die EM redet.