umbenennung in dynamo oder lok innsbruck?


Recommended Posts

Postinho

:keks?:

Nur,

1. Welchen Dreck ?

2. Welche Anderen ?

Ja bitte, dann halt noch etwas genauer. Z.B. den Schuldenberg von 2002. Aber in der Zwischenzeit kämpft der neue Verein ja schon wieder ums überleben. NUR das ist der Grund der mich nervt, dass ihr gleichzeitig auch noch auf auf andere VEREINE hintreten müsst.

Jeder Verein (inkl. Anhänger) soll sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren.

Obwohl ich durch meinen VW längst erkannt habe, dass in Österreich eine ungemein unehrliche und verlogene Neidgesellschaft herrscht, halte ich mein Wissen für ganz besondere Anlässe zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder Verein (inkl. Anhänger) soll sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren.

Obwohl ich durch meinen VW längst erkannt habe, dass in Österreich eine ungemein unehrliche und verlogene Neidgesellschaft herrscht, halte ich mein Wissen für ganz besondere Anlässe zurück ;)

:glubsch: na dervas, das sind ja tiefschürfende gedanken. :spam:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich mag Wacker gern, finds aber nie gut, wenn die Politik einen Verein "sponsert"... heißt der Vereine FC ÖVP SPÖ Wacker Innsbruck???

Okay, wenn Wacker dank der Millionenspritze vor dem FC BZÖ ist, soll's mir Recht sein...

muhaha, endlich weiss ich, woher die hohe meinung der meisten user über meinen vorposter kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ja bitte, dann halt noch etwas genauer. Z.B. den Schuldenberg von 2002. Aber in der Zwischenzeit kämpft der neue Verein ja schon wieder ums überleben. NUR das ist der Grund der mich nervt, dass ihr gleichzeitig auch noch auf auf andere VEREINE hintreten müsst.

Jeder Verein (inkl. Anhänger) soll sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren.

Obwohl ich durch meinen VW längst erkannt habe, dass in Österreich eine ungemein unehrliche und verlogene Neidgesellschaft herrscht, halte ich mein Wissen für ganz besondere Anlässe zurück ;)

Sag bist du noch ganz dicht? Was schreibst denn du für einen Schwachsinn?

Hast du wirklich nicht gecheckt, dass es eben nur darum ging, dass in Österreich praktisch jeder Verein ganz massiv von der Politik unterstützt wird und der LASK da als (beliebiges) Beispiel dienen sollte? Niemand wollte den LASK irgendwie angreifen, genauso gut hätte man sagen können, dass es Sturm ohne die Landespolitik nicht mehr gäbe, oder auch Rapid usw. usf.

Was ist denn das für ein lächerlicher Beißreflex, den du da offenbarst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

endlich mal ein thread mit emotionen :clap:

Obwohl ich durch meinen VW längst erkannt habe, dass in Österreich eine ungemein unehrliche und verlogene Neidgesellschaft herrscht,...

und ungeheurem unterhaltungswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ja bitte, dann halt noch etwas genauer. Z.B. den Schuldenberg von 2002. Aber in der Zwischenzeit kämpft der neue Verein ja schon wieder ums überleben. NUR das ist der Grund der mich nervt, dass ihr gleichzeitig auch noch auf auf andere VEREINE hintreten müsst.

Jeder Verein (inkl. Anhänger) soll sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren.

Obwohl ich durch meinen VW längst erkannt habe, dass in Österreich eine ungemein unehrliche und verlogene Neidgesellschaft herrscht, halte ich mein Wissen für ganz besondere Anlässe zurück ;)

1. Wie du vielleicht mitbekommen hast, es gab seit 2002 einen Zwangsabstieg und ein paar Gerichtsverhandlungen mit dazugehörigen Urteilen. Aber das nur so nebenher.

2. Dieser Verein hat nie ums überleben gekämpft. Stocker hat immer gesagt wir werden in der Liga spielen die wir uns leisten können. Hätte es die Unterstützung vom Land nicht gegeben oder irgendwelche anderen neuen Sponsoren wäre Wacker höchstwahrscheinlich freiwillig nächstes Jahr in die RLW gegangen.

3. Wie ich bereits, und mittlerweile auch der Pepi, versucht haben, leider vergebens, dir zu erklären, war dein geliebeter Linzer ASK Linz, lediglich ein schlichtes Beispiel. Sollte sich dein Blutdruck nach diesem Versuch dir das ganze nochmal zu erklären alleridngs immer noch nicht senken bin ich gerne bereit das Wörtchen LASK auszutauschen. Möcht ja nicht schuld sein, dass irgendeine Ader ind einem Kopf platzt.

4. Was zur Hölle hat dein VW mit der Sache zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

4. Was zur Hölle hat dein VW mit der Sache zu tun ?

War wohl auch nur ein beliebiges Beispiel. :D

Das Sport vom Land/Stadt/Bund... gefördert wird finde ich nicht schlecht. Das dies bei Bundesligavereinen, vermutlich entgegen jeglicher Fairness gegenüber anderen Sprotvereine, überproportioniert ist, lass ich mir allerdings auch einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

woanders spielen ist nicht möglich, weil das Tivoli das einzig bundesligataugliche stadion in ganz Tirol ist.

zum teil schon, vor allem in der letzten saison, als Wacker zu saisonbeginn sehr gute leistungen zeigte. auch die spielabsage gegen Altach in dieser saison verursachte hohe kosten für Wacker. aber es musste ja das stadion für das wenige tage später stattfindende länderspiel fertigwerden. :eek:

Geh hörts doch auf zum Raunzen!

Innsbruck war mal ein heisser Verein, einer der auswärts Leute ins Stadion gebracht hat, der Spieler hatte die polarisiert haben und eine Atmosphäre dass sich Auswärtsteams schon im Kabinnegnag die Hosen haben lüften müssen.

Jetzt ist es einfach nur fad, der brave, brave Wacker der ja nix dafür kann und sehr gute leistungen und so hohe kosten und... FIX. Es nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wobei das zweite linz in "linzer athletik sport klub linz" mmn ja auch eher sponsorname denn herkunftsbeschreibung ist. ehrlicher wär aber vielleicht noch lask oö.

die deutsche liga interessiert keinen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

OK(ay)

:D:clever::holy:

Verstehe :clever:

Jetzt ist es einfach nur fad, der brave, brave Wacker der ja nix dafür kann und sehr gute leistungen und so hohe kosten und... FIX. Es nervt.

Muss sagen mir was das "Olympique Marseille" Image auch etwas sympathischer, als jedes jahr den Liga-Streber zu spielen :feier:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sag bist du noch ganz dicht? Was schreibst denn du für einen Schwachsinn?

Hast du wirklich nicht gecheckt, dass es eben nur darum ging, dass in Österreich praktisch jeder Verein ganz massiv von der Politik unterstützt wird und der LASK da als (beliebiges) Beispiel dienen sollte? Niemand wollte den LASK irgendwie angreifen, genauso gut hätte man sagen können, dass es Sturm ohne die Landespolitik nicht mehr gäbe, oder auch Rapid usw. usf.

Was ist denn das für ein lächerlicher Beißreflex, den du da offenbarst?

das ist es ja, was ich nid fair finde.

da stopft die politik geld direkt, oder über beherrschte unternehmen, in vereine, die es sich leisten können, wahnsinnsgagen an durchschnittliche kicker zu zahlen.

trifft natürlich nicht nur auf den lask und tirol zu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da stopft die politik geld direkt, oder über beherrschte unternehmen, in vereine, die es sich leisten können, wahnsinnsgagen an durchschnittliche kicker zu zahlen.

trifft natürlich nicht nur auf den lask und tirol zu....

1. verdient beim Wacker kein spieler wahnsinngagen

und

2. wir heißen seit 1. 7. 2007 wieder Fc Wacker Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

das ist es ja, was ich nid fair finde.

da stopft die politik geld direkt, oder über beherrschte unternehmen, in vereine, die es sich leisten können, wahnsinnsgagen an durchschnittliche kicker zu zahlen.

trifft natürlich nicht nur auf den lask und tirol zu....

ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich das irgendwie toll finde.

es gäbe in österreich keine bundesliga in der derzeitigen form ohne öffentliche gelder und gelder von politiknahen wirtschaftsbetrieben. es ist hier nicht der ort, über die kostenspirale der fußallergehälter oder die finanzierungslage der bundesligaclubs zu diskutieren, ich wollte vorhin einfach nur zeigen, dass wacker sicher keine ausnahme ist, sondern ganz im gegenteil die regel. ich finde diese tatsache nicht toll und verstehe auch, dass alle jene, die es gerade nicht betrifft, sich über diese finanzspritze aufregen, mir fallen von den "etablierten" vereinen aber eigentlich nur ried und mattersburg (sofern die etabliert sind) ein, die noch nie in der situation waren, eine solche finanzspritze zum überleben zu benötigen.

als einzige "entschuldigung" für wacker kann man höchstens anführen, dass viel geld, das bei wahrscheinlich allen anderen vereinen laufend fließt oder kosten, die laufend erlassen wurden, in diesem fall durch eine einmalzahlung abgegolten wurden. ist natürlich weiterhin öffentliches geld, macht aber natürlich einen wesentlichen optischen unterschied.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.