umbenennung in dynamo oder lok innsbruck?


Recommended Posts

ich hab mich nur geirrt!

siehst Du, sie sind pleite gegangen (zurecht!!). Warum? Weill kein Land Geld verschenkt hat, weil keine Landesbank eingsprungen ist, weil kein Landesstromunternehmen eingesprungen ist, etc.

Und genau das ist der Unterschied.

also doch klassenerhalt auf pump?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hör ich auch zum ersten mal. Quelle ?

BL-Managersitzung und diverse Journalisten. Auch aus diesem Grund müssen zukünftig Spielerverträge(geschwärzte Zahlen) aller (!) Spieler in den Lizenzunterlagen abgegeben werden. Deshalb dürfte dieses Prozedere bei Altach spätestens im März zur Vergangenheit gehören.

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol: Muahaha. Milti du hast schon Recht, dass zum Teil zu viel Kohle in die Vereine gebuttert wird. Aber deine Ablehnung aller Subventionen oder Förderungen egal in welchem Lebensbereich hat schon was extrem Penetrantes.

Am besten wird sein du gründest deinen eigenen Fußballverein (FC Botendienst, SK Schwejk oder wie auch immer) und baust ihm auch gleich ohne Förderung ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Ich finds beschämend, wenn man jetzt lesen muss, dass FC Wacker "SPÖ-ÖVP" Innsbruck und Austria "BZÖ" Klagenfurt dank Steuermillionen in der Winterpause die Großeinkäufer waren.

Jetzt wirds für Altach schwierig, weil Vorarlberg keine Steuermillionen verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Öffentliche Gelder für Profi-Vereine ist ein umstrittenes Thema. Die Landesregierung stellt deshalb klar, dass die 1,6 Millionen € für den FC Wacker ein einmaliger Zuschuss bleiben werden. Hohe Kosten für Tivoli-Stadion, Ordner und Sicherheitskräfte sollen damit abgedeckt werden und so mehr Geld für den eigentlichen Spielbetrieb übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ich finds beschämend, wenn man jetzt lesen muss, dass FC Wacker "SPÖ-ÖVP" Innsbruck und Austria "BZÖ" Klagenfurt dank Steuermillionen in der Winterpause die Großeinkäufer waren.

Jetzt wirds für Altach schwierig, weil Vorarlberg keine Steuermillionen verschenkt.

ich finds traurig, dass ich mit anywish einer meinung sein muss.

bis auf den altach-satz, die braucht eh keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wollt ihr es nicht verstehen oder warum kommt hier immer derselbe Mist?

Überall wird immer wieder geschrieben woher das Geld kommt und wofür es verwendet wurde.

Aber i versuche es nocheinmal:

Punkt 1:

Der FC Wacker Innsbruck zahlt jährlich 1,3 Mio Euro an Infrastrukturkosten (Miete, Polizei usw.).

Punkt 2:

Der FC Wacker Innsbruck hatte 2005/06 Personalkosten in der Höhe von 2,6 Mio Euro. Wieviel da an Steuern an den "Subventionsgeber" zurückfließen müsst ihr euch selber ausrechnen, das kann ich euch nicht sagen.

Punkt 3:

Was tut die Olympiaworld (Staat) wenn der FC Wacker Innsbruck nicht mehr in der Bundesliga spielt? Woher nehmen sie das Geld?

Wenn man ein bisschen über diese drei Punkte nachdenkt, kommt man mit ziemlicher sicherheit drauf, dass das Land immer noch mit einem Plus aussteigen wird.

Also: diese Subvention war eher ein Infrastrukturbeitrag als eine Sondersubvention.

Außerdem hat der Verein ja auch eine soziale Verantwortung.

zB: ca. 300 Kindern wird Sport ermöglicht, 40 Arbeitsplätze usw..

Und es kann keiner Abstreitetn, dass wir das nicht ernst nehmen.

Also bitte, informiert euch mal genauer und dann könnt ihr schreiben!

bearbeitet von wackerfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wollt ihr es nicht verstehen oder warum kommt hier immer derselbe Mist?

Überall wird immer wieder geschrieben woher das Geld kommt und wofür es verwendet wurde.

Aber i versuche es nocheinmal:

Punkt 1:

Der FC Wacker Innsbruck zahlt jährlich 1,3 Mio Euro an Infrastrukturkosten (Miete, Polizei usw.).

Punkt 2:

Der FC Wacker Innsbruck hatte 2005/06 Personalkosten in der Höhe von 2,6 Mio Euro. Wieviel da an Steuern an den "Subventionsgeber" zurückfließen müsst ihr euch selber ausrechnen, das kann ich euch nicht sagen.

Punkt 3:

Was tut die Olympiaworld (Staat) wenn der FC Wacker Innsbruck nicht mehr in der Bundesliga spielt? Woher nehmen sie das Geld?

Wenn man ein bisschen über diese drei Punkte nachdenkt, kommt man mit ziemlicher sicherheit drauf, dass das Land immer noch mit einem Plus aussteigen wird.

Also: diese Subvention war eher ein Infrastrukturbeitrag als eine Sondersubvention.

Außerdem hat der Verein ja auch eine soziale Verantwortung.

zB: ca. 300 Kindern wird Sport ermöglicht, 40 Arbeitsplätze usw..

Und es kann keiner Abstreitetn, dass wir das nicht ernst nehmen.

Also bitte, informiert euch mal genauer und dann könnt ihr schreiben!

wow, in deiner kalkulation kommen immerhin 2 zahlen vor, ich verneige mich tief vor so vielen fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.