umbenennung in dynamo oder lok innsbruck?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Es gibt also keine finanziellen Probleme in Innsbruck?

nein, die gibt es nicht!

mit dem geld können finanzielle altlasten, die vor allem durch die enorm hohen infrastrukturkosten und die ausfälle von einnahmen durch den euro-ausbau entstanden sind, abgedeckt werden und in verschiedenen vereinsbereichen neue investitionen getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

nein, die gibt es nicht!

mit dem geld können finanzielle altlasten, die vor allem durch die enorm hohen infrastrukturkosten und die ausfälle von einnahmen durch den euro-ausbau entstanden sind, abgedeckt werden und in verschiedenen vereinsbereichen neue investitionen getätigt werden.

wenn die infrastrukturkosten so hoch sind, warum spielt man denn nicht woanders? für die 5000 zuschauer werden sich wohl irgendwo in wattens oder hall ein paar zusatztribünen aufstellen lassen

willst mir jetzt verklickern, daß weniger leute kommen, weil es für die euro umgebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn die infrastrukturkosten so hoch sind, warum spielt man denn nicht woanders? für die 5000 zuschauer werden sich wohl irgendwo in wattens oder hall ein paar zusatztribünen aufstellen lassen

willst mir jetzt verklickern, daß weniger leute kommen, weil es für die euro umgebaut wird?

woanders spielen ist nicht möglich, weil das Tivoli das einzig bundesligataugliche stadion in ganz Tirol ist.

zum teil schon, vor allem in der letzten saison, als Wacker zu saisonbeginn sehr gute leistungen zeigte. auch die spielabsage gegen Altach in dieser saison verursachte hohe kosten für Wacker. aber es musste ja das stadion für das wenige tage später stattfindende länderspiel fertigwerden. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schau einer an. ich kann mich da an so manche not zu saisonbeginn erinnern.

dass Wacker die lizenz erst im 2. anlauf bekam, ist kein geheimnis. aber das los ereilte auch andere, vielleicht prominentere bundesligavereine.

sparen müssen wir nach wie vor, aber mit der einmaligen unterstützung sind wir schuldenfrei. das ist immerhin etwas! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

In Österreich werden die Vereine sowieso alle paar Jahre umbenannt, wenn halt der Hauptsponsor wechselt. Wacker bildet da mit Rapid die große Ausnahme.

Ernst gemeint?

FC Swarovski Tirol Innsbruck

FC Tirol Milch Innsbruck

SpG WSG Wattens-FC Wacker Tirol

FC Wacker Tirol

FC Wacker Innsbruck

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ernst gemeint?

FC Swarovski Tirol Innsbruck

FC Tirol Milch Innsbruck

SpG WSG Wattens-FC Wacker Tirol

FC Wacker Tirol

FC Wacker Innsbruck

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

FC Innsbruck Capillaris Tirol hast vergessen. Wobei man da wieder zwischen dem Wacker und dem FC Tirol unterscheiden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ernst gemeint?

FC Swarovski Tirol Innsbruck

FC Tirol Milch Innsbruck

FC Tirol Innsbruck

SpG WSG Wattens-FC Wacker Tirol (SPG Wattens/Wacker Tirol)

FC Wacker Tirol

FC Wacker Innsbruck

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

... und die die dir eingefallen sind stimmen so nichtmal...

... und ja, das war ernst gemeint. Es sollte dir nicht entgangen sein das FC Wacker seit dieser Saison wieder Wacker Innsbruck heißt und das wird sich auch nicht mehr ändern ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

.

sparen müssen wir nach wie vor, aber mit der einmaligen unterstützung sind wir schuldenfrei. das ist immerhin etwas! :feier:

wenn man gerade mal schuldenfrei ist, also das konto auf null steht - und das nur mit staatlichen subventionen - , wieso redet man dann schon wieder über verstärkungen im winter?

ein trainer soll kommen, zwei flügelspieler, ein knipser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

wenn man gerade mal schuldenfrei ist, also das konto auf null steht - und das nur mit staatlichen subventionen - , wieso redet man dann schon wieder über verstärkungen im winter?

ein trainer soll kommen, zwei flügelspieler, ein knipser...

Stocker hat mit 800.000 persönlich gehaftet. Weiß nicht ob die jetzt bei diesen 1,6 Mio dabei sind, auf jeden Fall steht das Konto nicht (mehr) auf null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... und die die dir eingefallen sind stimmen so nichtmal...

... und ja, das war ernst gemeint. Es sollte dir nicht entgangen sein das FC Wacker seit dieser Saison wieder Wacker Innsbruck heißt und das wird sich auch nicht mehr ändern ... ;)

Und ich war immer froh darüber das die Namensänderungen bei Sturm zumindest nicht so gravierend ausgefallen sind wie beim erfolgreichsten Tiroler Verein. Aber da muss ich mich dann wohl getäuscht haben. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wir können uns aber schon drauf einigen, dass das ganze vergangenheit ist und wir von einer umbenennung oder einem sponsornamen (was im übrigen beides den rückfall der namensrechte auf die faninitiative bedeuten würde) weit weg sind.

momentan schauts halt so aus, dass wir neben rapid (und dem skak :augenbrauen: ) der einzige buli verein sind, der keinen sponsor im namen/wappen hat. ein faktum für das die innsbrucker faninitiative jahrelang gekämpft hat und das hier nicht so lapidar abgetan werden sollte; viel eher schon sollte es als vorbild für andere vereine/faninitiativen dienen...

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

momentan schauts halt so aus, dass wir neben rapid (und dem skak :augenbrauen: ) der einzige buli verein sind, der keinen sponsor im namen/wappen hat. ein faktum für das die innsbrucker faninitiative jahrelang gekämpft hat und das hier nicht so lapidar abgetan werden sollte; viel eher schon sollte es als vorbild für andere vereine/faninitiativen dienen...

Der LASKL ist auch oder sogar besonders vorbildlich in dieser Sache.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wir können uns aber schon drauf einigen, dass das ganze vergangenheit ist und wir von einer umbenennung oder einem sponsornamen (was im übrigen beides den rückfall der namensrechte auf die faninitiative bedeuten würde) weit weg sind.

Hab das falsch verstanden. Ich hoffe (und werde es euch glauben) das es jetzt auch so bleibt. :)

momentan schauts halt so aus, dass wir neben rapid (und dem skak :augenbrauen: ) der einzige buli verein sind, der keinen sponsor im namen/wappen hat. ein faktum für das die innsbrucker faninitiative jahrelang gekämpft hat und das hier nicht so lapidar abgetan werden sollte; viel eher schon sollte es als vorbild für andere vereine/faninitiativen dienen...

Stimmt.

Bei Sturm bekommt man nicht einmal das Kartnig'sche Wappen weg, weil der Sponsor drin sein muss. Aber ich kann nicht über Sponsoren schimpfen, wir wissen alle wo Sturm ohne sie jetzt wäre. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.