umbenennung in dynamo oder lok innsbruck?


Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich finde die Diskussion hier interessant (allerdings ist es wohl ungerecht, dass sie in diesem Channel stattfindet, ohne Frage ist Wacker Innsbruck kein "Hauptschuldiger" dabei), das Ausmaß der öffentlichen Finanzierung der diversen österreichischen Profi-Klubs sollte wirklich mal offengelegt und debattiert werden meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Also diese voralbergerischen Minderwertigkeitskomplexen können einem schon sehr auf den Geist gehn. Da sind ja Tiroler noch harmlos dagegen :=

Minderwertigkeitskomplex?

Zu geil. In Restösterreich werden Meistertitel auf Pump finanziert und nach dem Zusammenfall wird dann erwartet, dass das Land den Klub doch bitte wieder nach oben pusht oder ihn gleich ganz am Leben erhält. In Vlbg läuft das nunmal nicht so. Siehe Bregenz.

Darauf bin ich sogar stolz, keine Rede von Minderwertigkeitskomplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

In Vlbg läuft das nunmal nicht so. Siehe Bregenz.

Darauf bin ich sogar stolz, keine Rede von Minderwertigkeitskomplex.

Meinetwegen. Könnte jetzt drauf antworten, dass es in Tirol bei Wörgl auch nicht so gelaufen,Wacker in 94 Jahren Vereinsgeschichte bis vor 4 Monaten ebenso und wir würden uns wieder von vorne im Kreis drehen. Aber von mir aus gebe ich gerne zu, dass das schöne, heilige Voralberg, das einzige Bundesland in Österreich ist wo es, nie so gelaufen ist, nicht so läuft und nie-, niemals so laufen wird. Seids stolz.

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das problem ist einfach, dass es NIRGENDS in ö möglich ist, in einem AKZEPTABLEN stadion (siehe altach-acker und die damit verbundene niedrige miete im vgl zu tivoli-wacker) in der bundesliga langfristig ohne die hilfe der politik zu überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

Minderwertigkeitskomplex?

Zu geil. In Restösterreich werden Meistertitel auf Pump finanziert und nach dem Zusammenfall wird dann erwartet, dass das Land den Klub doch bitte wieder nach oben pusht oder ihn gleich ganz am Leben erhält. In Vlbg läuft das nunmal nicht so. Siehe Bregenz.

Darauf bin ich sogar stolz, keine Rede von Minderwertigkeitskomplex.

naja, in vorarlberg wird halt der klassenerhalt auf pump oder durch steuergelder finanziert.

daß die armen vorarlberger so wenig öffentliche gelder erhalten, ist ja auch nicht richtig, wie ich schon weiter oben bemerkt habe.

am ehrlichsten und nebenbei am besten fürs nationalteam wäre ein profisportsponsoringverbot für sämtliche betriebe, an denen die öffentliche hand beteiligt ist.

dann müßten unsere talente ins ausland und sich dort durchbeißen und nicht bei 3000 oder mehr euro in der regionalliga den dorfkaiser mimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

naja, in vorarlberg wird halt der klassenerhalt auf pump oder durch steuergelder finanziert.

daß die armen vorarlberger so wenig öffentliche gelder erhalten, ist ja auch nicht richtig, wie ich schon weiter oben bemerkt habe.

auf pump? mit steuergeldern? Aso? Quelle?

Zu zweiterm: okay, Du liest auch bei fußballerischen Themen die Posts nicht. War eigentlich klar.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das problem ist einfach, dass es NIRGENDS in ö möglich ist, in einem AKZEPTABLEN stadion (siehe altach-acker und die damit verbundene niedrige miete im vgl zu tivoli-wacker) in der bundesliga langfristig ohne die hilfe der politik zu überleben.

wenn du eben genau diese investitionshilfe (stadion) weglässt, dann schafft das ried doch bereits seit geraumer zeit.

und mattersburg dürfen wir hier auch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

genau diese 'investitionshilfe' kann aber nicht weggelassen werden, weils ein - wenn nicht DER - springende punkt ist.

siehe 'stadionkauf' in ried im vergleich zu laufenden kosten bei den anderen vereinen...

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

genau, altach und die austria werden wie jedes jahr massive auflagen erhalten.

worauf willst du hinaus?

Von Austria Lustenau weiß ich nichts. Ich habe nur Altach gemeint, als Vbg.-Vertreter in der 1.BL. In Altach muss man für die nächste Lizensierung einiges verändern (da meine ich nicht das Stadion). Ich gehe allerdings davon aus, dass man es in Vbg. geschafft hat ihre "Leichen im Keller" zu entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Von Austria Lustenau weiß ich nichts. Ich habe nur Altach gemeint, als Vbg.-Vertreter in der 1.BL. In Altach muss man für die nächste Lizensierung einiges verändern (da meine ich nicht das Stadion). Ich gehe allerdings davon aus, dass man es in Vbg. geschafft hat ihre "Leichen im Keller" zu entsorgen.

und was für leichen sind das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

auf pump? mit steuergeldern? Aso? Quelle?

Zu zweiterm: okay, Du liest auch bei fußballerischen Themen die Posts nicht. War eigentlich klar.

falsch. nur weil es dir nicht reinpaßt in dein weltbild vom kleinen gsibergischen dorf, daß sich ohne staatliche hilfe gegen die bösen anderen verstaatlichten bundesligavereine wehrt, heißt das nicht, daß ich deine posts nicht lese.

und wenn ein verein wie bregenz den klassenerhalt nicht auf pump finanziert hat, wieso sind sie dann auf einmal pleite gewesen?

kostenwahrheit ist der schlüssel zu einer guten bundesliga. d.h. man sollte wissen, was so ein stadion kostet und nicht davon ausgehen, daß das eh der staat zahlt. dann kann eintrittspreise anheben, spielergehälter senken, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und wenn ein verein wie bregenz den klassenerhalt nicht auf pump finanziert hat, wieso sind sie dann auf einmal pleite gewesen

siehst Du, sie sind pleite gegangen (zurecht!!). Warum? Weill kein Land Geld verschenkt hat, weil keine Landesbank eingsprungen ist, weil kein Landesstromunternehmen eingesprungen ist, etc.

Und genau das ist der Unterschied.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

siehst Du, sie sind pleite gegangen (zurecht!!). Warum? Weill kein Land Geld verschenkt hat, weil keine Landesbank eingsprungen ist, weil kein Landesstromunternehmen eingesprungen ist, etc.

Und genau das ist der Unterschied.

Redest jetzt vom FC Tirol ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.