LA SQUADRA & die EURO 2008


MILANISTA

Recommended Posts

Europaklassespieler

Del Pieros Höhepunkt in der Nationalmannschaft war das 2.Tor gegen Deutschland in Dortmund vor 2 Jahren und der verwandelte Elfer gegen Frankreich. Ansonsten : Wm 1998 sollte sein großes Turnier werden, denkste, Baggio stiehlt im die Show. 2000 kam er gerade von der Zeit, als er monatelang kein Tor aus einer Aktion erziehlt hat , die Presse ist ihm deswegen auf die Nerven gegangen und an Totti gabs dann auch kaum ein vorbei. Er bekam lediglich gegen Schweden ( unbedeutungsloses Gruppenspiel) und gegen Niederlande( diese Chance nützte er nicht) von Beginn an zum Einsatz. Höhepunkt war das Finale, als er zweimal das sichere 2:0 vergeben hat! Wm 2002 sollte Tottis Wm werden. Del Piero rettet Italien aber in der Vorrunde mit dem Kopftor gegen Mexiko, hat aber glaubi ch auch dort nie von Beginn an gespielt. Em 2004 war sowieso ein Turnier zum vergessen, das waren 3 sehr matte Spiele. 2006 gegen Australien in der Startelf, musste zwar links spielen, hat er auch nicht gut gemacht.

Alles in allem, bei Juve waren seine Höhen viele, in der Nationalmannschaft eher überschaubar.....sogesehen sprichen auch keine großen Verdienste für ihn, wie einst für Baggio und Co.....

Ma è uno che accetta la panchina senza farne una polemica. Forse verrà premiato per questo.....ma mi ripeto: In Donadonis taktischen Überlegungen macht er nicht viel Sinn. OM wird eine Sache für Aquilani und De Rossi sein!

bearbeitet von Juventino1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

zw 99 und 202 hat er wohl die schlimmste zeit duchstehen müssen,vorallem nachd er verletzung 98!

er ist ein großartiger spieler.und er kann dieses jahr beachtliches leisten davon bin ich überzeugt.

wie auch immer ,du kommst wahrscheinlich gleich weide rmit belanglosen statistiken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

zw 99 und 202 hat er wohl die schlimmste zeit duchstehen müssen,vorallem nachd er verletzung 98!

er ist ein großartiger spieler.und er kann dieses jahr beachtliches leisten davon bin ich überzeugt.

wie auch immer ,du kommst wahrscheinlich gleich weide rmit belanglosen statistiken

Belanglose Statistiken ? Junge, du musst mal deine persönlichen Symphatien aus der Gleichung streichen und dann das ganze nüchtern betrachten! Ich bin von der Person Alessandro Del Piero ein ähnlich großer Verehrer wie du und würde die Nationalmannschaft nach meinen Vorstellungen spielen gäbe es ein anderes System und Del Piero wäre dabei. Aber kannst du mir mal sagen, wo du Del Piero in einem 4-2-3-1(4-3-3 in der offensiven Variante) aufstellen möchtest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Als OM ist Ale völlig unbrauchbar, das hat auch bei Juve gar nicht geklappt. Man kann es eh nur wiederholen: In gewissen Systemen würd ich ihn als Trainer sofort mitnehmen und auch dementsprechend einbauen, aber man kann von Donadoni nicht erwarten, alles auf ihn zuzuschneiden, nur um seine Teilnahme möglich zu machen.

Fährt Ale mit, freu ich mich. Fährt er nicht mit, muss ich so ehrlich sein können und sagen: "Ich kann es nachvollziehen.".

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

:ears::wos?: wie jetzt?!

das stammt doch von dir?!?!

Sorry, tut mit leid Milanista, aber du schreibst irgendwas! Einerseits befindet sich Chiellini in deinem perfekten Kader, und jetzt hat er die Klasse nicht dazu! (Ja, du würdest ihn nur wegen seiner Versabilität mitnehmen...)

Das ist das eine.

Das andere - es kann nur von einem Milan Fan kommen, dass Oddo nach einer beschissenen Saison im Kader steht, während ein solider (nicht schwach, nicht besonders stark) Chiellini anscheinend die Klasse nicht dazu hat.

Sorry Milanista, mal ein wenig härter attackieren muss sein, denn das wäre das gleiche wenn ich auf einmal sagen würde - "man muss unbedingt Cassano mitnehmen", wo ich doch vorher immer behauptet habe, dass ich andere mehr geeignet finde.

Also, ein wenig mehr Konzentration beim posten... :)

Meinungen ändern sich!

Mittlerweile würde ich Oddo auch nicht mehr mitnehmen. Der schafft es nach seiner Verletzung niemals rechtzeitig fit zu werden und in topform zu kommen!

Und bei Chiellini hab ich meine Meinung mittlerweile auch geändert. Hab zuletzt einige Spiele mit ihm gesehen und irgendwie gefällt er mir nicht. Ist weder Fisch noch Fleisch, werder ein AV noch ein IV. Erinnert mich irgendwie an Bonera, der mMn auf seinem Niveau spielt und ihn würde ich auch nicht mitnehmen....

Derzeit würde ich den Kader mitnehmen:

Portieri: Abbiati, Amelia, Buffon,

Difensori: Barzagli, Cannavaro, Cassetti, Grosso, Materazzi, Panucci, Zaccardo, Zambrotta

Cantrocampisti: Ambrosini, Aquilani, Camoranesi, De Rossi, Gattuso, Perrotta, Pirlo

Attacanti: Borriello, Cassano, Del Piero, Di Natale, Toni

Wobei Cassetti eine Momentaufnahme ist!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Belanglose Statistiken ? Junge, du musst mal deine persönlichen Symphatien aus der Gleichung streichen und dann das ganze nüchtern betrachten! Ich bin von der Person Alessandro Del Piero ein ähnlich großer Verehrer wie du und würde die Nationalmannschaft nach meinen Vorstellungen spielen gäbe es ein anderes System und Del Piero wäre dabei. Aber kannst du mir mal sagen, wo du Del Piero in einem 4-2-3-1(4-3-3 in der offensiven Variante) aufstellen möchtest ?

da hast du recht!

ich würde ihm in den tod folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Iaquinta's injury blow

There’s bad news for Juventus striking star Vincenzo Iaquinta as he has been ruled out of action for another three weeks.

The former Udinese hitman was missing for yesterday’s rescheduled Week 31 clash against Parma and played just 12 minutes in last Saturday’s showdown against Milan.

Iaquinta damaged quadriceps last Tuesday in training and scans have revealed that the problem is more serious than initially suspected and will take at least three weeks to fully heal.

With the competition intense for places at Euro 2008, Iaquinta’s injury has come at an inopportune time and could prove costly.

The news means that unsettled forward Raffaele Palladino, who hit a superb goal against Parma, will have a greater chance of commanding a starting spot.

Bin gespannt ob ihn Donadoni auch mit nimmt, auch wenn er diese Saison kein Spiel mehr für Juventus bestreiten könnte.

Gute Besserung Vincenzo. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zwischen cassano und del piero würd ich mich für ersteren entscheiden. er ist zwar ein dummkopf aber trotz alledem hat er die klasse die man haben muss um spiele zu entscheiden und ist im richtigen alter. del piero ist alt und langsam verglichen mit der weltspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:allaaah: Und wieder 3 Argumente von Del Piero zur Berrechtigung für seine EM Teilnahme.

:x:x:x:x:x:x:x:x

Toni

Di Natale - Del Piero

Gattuso - De Rossi - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Materazzi - Zambrotta

Buffon

:x:x:x:x:x:x:x:x

Toni - Del Piero

Aquilani - De Rossi - Gattuso - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Materazzi - Zambrotta

Buffon

Ich würde es Aquilani zutrauen links im Mittelfeld zu spielen, auch wenn das nicht seine Lieblingsposition ist, bin aber vom 4-4-2 einfach mehr überzeugt wie von einem 4-3-3, zumindestens was Italien betrifft. Auch in Ordnung wäre in 4-3-2-1, wo Di Natale und Del Piero hinter Toni alle Freiheiten haben, eigentlich so wie bei ihren Vereinen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

In einem 4-3-2-1 würde ich allerdings eher auf Camoranesi verzichten und stattdessen Pirlo oder Aquilani spielen lassen. Und ein 4-4-2 mit Aquilani links halte ich für schwachsinnig, wozu sollte das gut sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Da gehts nicht um die Form sondern um die Position. In einem 3er Mittelfeld kann Camoranesi mMn nicht spielen, ist viel zu offensiv dafür. Hab zwar letzte Woche irgendwas gehört dass er bei Juve da gespielt hat aber im Team ist so ein Experiment mMn nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, Punkt an dich. Hab nicht beachtet dass es dann doch ein wenig zu offensiv wird.

Ich persönlich wäre sowieso für ein 4er Mittelfeld. Und zwar passt die 1. Aufstellung von Pintu so ungefähr - ich würde Di Natale rausnehmen - würde dafür Pirlo hineingeben und Del Piero neben Toni stürmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.