LA SQUADRA & die EURO 2008


MILANISTA

Recommended Posts

Gobbo

Ich kann da auch schwer objektiv sein, aber wenn man eines mit Sicherheit sagen kann, dann dass Ale seine Stärken in der Nationalmannschaft nicht wie bei Juve ausspielen kann.

Natürlich war es grober Schwachsinn von Donadoni, ihn als LM aufzubieten, und ich hab in dem Fall auch die Reaktion verstanden. Aber da das bevorzugte System ein 4-3-3 ist, wird sich Donadoni überlegen müssen, wo er Del Piero brauchen kann und ob er auf dieser Position überhaupt die geeignete Wahl ist.

Ich kann Di Natale überhaupt nicht leiden, kann aber schon verstehen, wieso Donadoni in der derzeitigen Situation auf ihn setzt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Kader meiner Meinung nach:

Portieri: Buffon, Sereni, Amelia

Difensori: Chiellini , Grosso, Cannavaro, Zambrotta, Materazzi, Panucci, Oddo, Barzagli

Centrocampisti: Ambrosini, Gattuso, Perrotta, Pirlo, De Rossi, Camoranesi, Aquilani

Attaccanti: Toni, Di Natale, Quagliarella, Borriello, Iaquinta!

Donadoni wird nämlich laut Eigenaussage 3 Abwehrspieler, 8 Verteidiger,7Mittelfeldspieler und 5 Stürmer mitnehmne. Ich wäre natürlich auch für 7 Abwehrspieler und 6 Stürmer persönlich, aber selbst da macht Del Piero wegen Donadonis Aufstellung wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Den guck mal, Donadoni will 5 Stürmer mitnehmen, mehr oder weniger fix sind Toni, Quagliarella und Di Natale. 4.Platz dürfte aufgrund der diesjährigen Leistungen Borriello gehören und da bleibt nur noch Iaquinta - Del Piero!

Kann mir nicht vorstelen, das Donadoni bei einem 4-3-3 System nur 5 echte Stürmer mitnimmt, denn Camo könnte auch eine Reihe weiter hinten spielen. Glaube das Donadoni 6 Stürmer, 7 Mittelfeldspieler, 7 Abwehrspieler und 3 Torhüter mitnimmt, zumindestens hoffe ich es.

Donadoni wird nämlich laut Eigenaussage 3 Abwehrspieler, 8 Verteidiger,7Mittelfeldspieler und 5 Stürmer mitnehmne. Ich wäre natürlich auch für 7 Abwehrspieler und 6 Stürmer persönlich, aber selbst da macht Del Piero wegen Donadonis Aufstellung wenig Sinn.

Na wer sollte denn als Di Natale Backup mitfahren? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Rosina, Cassano oder vielleicht Palladino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Und du meinst Iaquinta oder Quagliarella sind im Notfall besser als Ale, das kann nicht dein Ernst sein. Ich schätze Iaquinta sehr und um ein Spiel zu drehen ist er genau der richtige, doch er hat mMn nichts verloren bei der EM. Wenn nicht bei Italien, bei wem sollte es dann gelten, wer beim Verein keinen Stammplatz hat, sollte auch nicht im Nationalteam stehen. Statt Iaquinta oder auch Quagliarella würde ich einen richtigen LM einberufen, das man variabler im System ist, und auch auf ein 4-4-2 umstellen kann. Nur leider gibt es halt nicht viele LM zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und du meinst Iaquinta oder Quagliarella sind im Notfall besser als Ale, das kann nicht dein Ernst sein. Ich schätze Iaquinta sehr und um ein Spiel zu drehen ist er genau der richtige, doch er hat mMn nichts verloren bei der EM. Wenn nicht bei Italien, bei wem sollte es dann gelten, wer beim Verein keinen Stammplatz hat, sollte auch nicht im Nationalteam stehen. Statt Iaquinta oder auch Quagliarella würde ich einen richtigen LM einberufen, das man variabler im System ist, und auch auf ein 4-4-2 umstellen kann. Nur leider gibt es halt nicht viele LM zur Auswahl.

Mir ist klar, du versuchst "Pro-Ale" zu argumentieren, aber er ist nicht mehr oder weniger passend als Quagliarella und Iaquinta, nur das die zwei in Donadonis Gunst viel höher stehen.....Mich brauchst du nicht überzeugen, ich würde erstens anders spielen und hätte Del Piero selbstverständlich dabei....Aber es geht ja um das was Donadoni denkt, und nicht ich oder du.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
There are reports in the peninsula that Roberto Donadoni has told Alessandro Del Piero that he will be chosen for the Azzurri’s Euro 2008 squad.

Despite his superb form in this campaign, Del Piero wasn’t selected for Italy’s friendlies against Portugal or Spain and is facing the possibility of missing out on the summer’s adventure in Austria and Switzerland.

But the nation’s Press have supported Alex’s cause in recent weeks and have implored Don to name the Juventus captain in his squad next month and it sees that the campaign may have succeeded.

According to Il Giornale, Donadoni phoned Del Piero after his heroics against Milan last Saturday to reassure him that he will be playing at Euro 2008.

It has been suggested that Don told Pinturricchio he hadn’t selected him for the pre-tournament friendlies because he doesn’t need to be shown what the 33-year-old can do.

Del Piero has hit the net 14 times so far during this campaign and has played an inspirational role in Juve’s overachievement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, sollte der Absatz stimmen, dann bin ich ja sehr zu versichtlich, auch was einen Stammplatz für Ale angeht, aber das wird sich eh in den 2-3 Wochen vor er Euro entscheiden, wer bei den ersten 11 dabei ist, jetzt ist es einmal wichtig für jeden einzelnen in den 23 Mann Kader zu kommen, überzeugen kann man den Trainer eh erst kurz vor Turnier, das man das Zeug für die Startelf hat.

Gespannt bin ich auch was mit Oddo passiert, ist ja derzeit verletzt, und dürfte wohl nur noch 2 Spiele mehr bestreiten für Milan diese Saison. Für mich ist er auf jeden Fall nicht in der Startelf, und auch diskutapel was den Kader angeht. Würde derzeit auf jedenfall mit Zambro rechts und Grosso links spielen, dazu noch Chiellini und Panucci als Backup´s, die außerdem auch noch innen spielen können. Canna und Matrix dürften gesetzt sein innen. Also wenn man es so sieht, würden auch 6 Abwehrspieler reichen, doch das spielt es bestimmt nicht, und wäre auch zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Chiellini würde ich derzeit auch nur wegen seiner Versabilität mitnehmen. Rein von der Klasse her hat er mMn nichts im Kader zu suchen!....

:ears::wos?: wie jetzt?!

das stammt doch von dir?!?!

Mein Kader würde so aussehen:

Portieri: Abbiati, Amelia, Buffon,

Difensori: Barzagli, Cannavaro, Chiellini, Grosso, Materazzi, Oddo, Panucci, Zambrotta

Cantrocampisti: Ambrosini, Aquilani, Camoranesi, De Rossi, Gattuso, Perrotta, Pirlo

Attacanti: Borriello, Cassano, Del Piero, Di Natale, Toni

Perfetto!

Sorry, tut mit leid Milanista, aber du schreibst irgendwas! Einerseits befindet sich Chiellini in deinem perfekten Kader, und jetzt hat er die Klasse nicht dazu! (Ja, du würdest ihn nur wegen seiner Versabilität mitnehmen...)

Das ist das eine.

Das andere - es kann nur von einem Milan Fan kommen, dass Oddo nach einer beschissenen Saison im Kader steht, während ein solider (nicht schwach, nicht besonders stark) Chiellini anscheinend die Klasse nicht dazu hat.

Sorry Milanista, mal ein wenig härter attackieren muss sein, denn das wäre das gleiche wenn ich auf einmal sagen würde - "man muss unbedingt Cassano mitnehmen", wo ich doch vorher immer behauptet habe, dass ich andere mehr geeignet finde.

Also, ein wenig mehr Konzentration beim posten... :)

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Das kommt davon wenn man zu viele Kaders und Aufstellungen postet. :D

Ich verstehe wirklich nicht ganz warum Donadoni Zambro nicht rechts spielen lässt, so wie er es in den letzten 2 Jahren bei Barca tut. :glubsch: Zambro ist sowieso gesetzt mMn, ob rechts oder links, aber Grosso spielt diese Saison eindeutig besser als Oddo. Ich persönlich würde ja Zaccardo statt Oddo mitnehmen, oder "nur" 3 Aussenverteidiger mitnehmen + Chiellini halt, naja, mal schauen.

Im Mittelfeld dürfte alles klar sein, gespannt bin ich nur auf Aquilani und Montolivo, wer von den beiden dabei ist, glaube nicht das Donadoni beide mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=661023

goal.com schreibt heute das Del PIero im Kader sein wird.

Die Nomminierungen von Palladino, Rosina, Semioli oder Foggia im Laufe der Ära Donadonis (die nach der Euro hoffentlich zu Ende ist) würde den letzten Satz im Bericht bestätigen.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

di natale, quagliarella oder iaquinta über alex zu stellen ist verrückt.mag sein, dass er nichtimmer die leistungen in der nationalmannschaft abrufen konnte ( wie bei juve ) aber die 3 sind auch mmn nicht über ihn zu stellen.

auch ein 4-3-3 würde ich nicht als richtig ansehen, da muss ich pintu recht geben.ein 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 wären da besser.

und alex als om....ich glaube er würde,sollte er mitkommen und auf der position spielen ,wirklich hochleistungen erbringen.wie er im moment spielt, dasselbe kann er auch bei der em.

Also Chiellini würde ich derzeit auch nur wegen seiner Versabilität mitnehmen. Rein von der Klasse her hat er mMn nichts im Kader zu suchen!....

absoluter schwachsinn mann!! :hää?deppat?:

ind er iv spielt er gut, aber links würde er besser spielen.chiellini wird der neue zambrotta, da würde ich gift drauf nehmen.

den rest hat dir bluewhite eh schon gesagt.

is wirklich lächerlich deine aussage,nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei del Piero ist es doch genauso wie bei Totti. Im Nationalteam konnten die noch nie ihre ganze Klasse zeigen. Del Piero war schon bei genug Turnieren mit und so geprägt, wie man sich das von ihm erwartet, hat er noch nie eines. Auf keinen Fall würde ich für ihn das Spielsystem umstellen. So wichtig wie Luca Toni ist er auf keinen Fall und der profitiert mMn vom 4-3-3 durchaus. Abgesehen davon, würde sich Donadoni unglaubwürdig machen, wenn er plötzlich von seiner Spielphilosophie abkommen würde. Mitnehmen kann man ihn aber gerne, denn trotz allem ist er gut genug ein Spiel alleine zu entscheiden und bei Verletzungen und Sperren ist mir der teamerprobte del Piero lieber als ein Boriello...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.