LA SQUADRA & die EURO 2008


MILANISTA

Recommended Posts

ICHTHYS

Die neue FIFA-Weltrangliste ist da:

1 Spanien

2 Italien

3 Deutschland

Weltrangliste

besser als erwartet, sogar einen rang gut gemacht, und spanien kann auch wieder vom ersten platz verdrängt werden.

schön ausserdem dass die beiden großen aus dem europäischen süden zurzeit sogar noch mit abstand vor deutschland regieren.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Cristian Zaccardo: "Für Squadra Azzurra empfehlen"

Es war ein absoluter Transfercoup: Der Italiener Cristian Zaccardo (26) verstärkt zukünftig die Abwehr des Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 17-malige italienische Nationalspieler wechselte vom Serie A-Club US Palermo (138 Spiele) zu den „Wölfen“. Zuvor hatte Zaccardo, der am 21. Dezember 1981 in Formigine geboren wurde, das Trikot des FC Bologna und von Spezia Calcio 1906 getragen sowie alle Jugendmannschaften seines Heimatlandes durchlaufen. Die Krönung seiner Fußballerkarriere war der Weltmeistertitel 2006. Beim ersten Besuch der VOLKSWAGEN ARENA hatte vfl-wolfsburg.de die Gelegenheit, den 1,83 Meter großen Verteidiger zu seinen ersten Eindrücken in Wolfsburg sowie zu seiner sportlichen Zukunft zu befragen.

Hallo Cristian, wie ist Dein erster Eindruck von der VOLKSWAGEN ARENA und der Stadt Wolfsburg?

Cristian Zaccardo: Ich war heute das erste Mal in der VOLKSWAGEN ARENA. Sie ist wirklich absolut toll. Ich habe aber bereits in Italien gehört, dass die Bundesligastadien in Deutschland sehr schön sind. Von der Stadt Wolfsburg habe ich noch nichts gesehen. Mein erster Eindruck war, dass sie nicht so groß ist. Aber ich komme ja schließlich auch aus Palermo (lacht).

Wann kommt Deine Familie nach?

Zaccardo: Es ist geplant, dass sie zum Bundesligastart bei mir in Wolfsburg ist.

Was für einen Eindruck hast Du von Deinem neuen Trainer?

Zaccardo: Ich hatte mit Felix Magath ein sehr freundliches und gutes Gespräch. Danach war für mich klar, einen Vertrag in Wolfsburg zu unterschreiben.

Welche Nummer hättest Du gerne auf dem Trikot?

Zaccardo: In Palermo hatte ich immer die Nummer zwei. Aber natürlich nur, wenn sie noch frei ist

Marcello Lippi ist neuer Trainer der italienischen Nationalmannschaft. Erhöht dies auch die Chance, dass Du wieder für die Squadra Azzurra aufläufst?

Zaccardo: Ja, ich freue mich, dass er wieder Nationaltrainer ist und hatte auch bereits Kontakt zu ihm. Ich hoffe, dass ich mich über eine gute Leistung beim VfL Wolfsburg und in der Bundesliga wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann.

Deutschland steht im Finale der EURO 2008. Drückst Du den Deutschen die Daumen?

Zaccardo: Ich hoffe, dass Deutschland gewinnt. Schließlich bin ich ja hier.

Vielen Dank für das Interview und alles Gute für die erste Bundesligasaison in Deutschland.

Quelle: vflwolfsburg.de

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.