culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. November 2007 Vollkommen richtig. Unerträglich, dieses Gejammere. Selbst dieses Spiel, in dem die Austria ersatzgeschwächt angetreten ist, hätte (und bei 2 Aluminium-Treffern in der 1. HZ ist das Hättiwari wirklich nicht mehr allzu weit hergeholt) bei minimal anderem Spielverlauf in der 1. Hälfte ganz anders laufen können. Diese morbiden, pathetischen Hinterher-Analysen, wie jene auf sport1.at, sind so unnötig wie ein Kropf. Alleine in dieser Situation von einem "Sichtbarwerden des Klasseunterschiedes" (gegen eine in der 5J-Wertung sogar noch hinter Österreich liegende Nation) zu sprechen, zeugt schon von einer Ahnungslosigkeit, die nur noch weh tut. Und auch Zellhofer, den ich als Fachmann und Mensch ansonsten sehr schätze, sollte sich diesbezüglich mit dem Krankjammern zurück halten. Er sollte es eigentlich besser wissen... Das sehe ich genauso. Chancenlos waren wir gegen Bordeaux, rein vom fußballerischen her (und selbst da wäre mit Glück fast ein Punkt gelungen) - da haben wir ja über das ganze Spiel gesehen kaum eine Chance rausgespielt. Aber bitte gestern waren wir alles andere als chancenlos. Die Schweden haben doch in der ersten Hälfte kaum eine gefährliche Aktion gehabt - wir dagegen 2 Stangenschüsse und 2-3 Aktionen, die ziemliche nahe an einem Tor waren (Aigner fährt daneben. Acimovic auf Lafata (Elfer ?) ). Wenn es zur Halbzeit 0:2 oder 0:3 steht (und das hätte durchaus der Fall sein können), dann läuft das Spiel unter Garantie ganz anders. Weil dann hätten die A) aufmachen müssen und B) das Spiel machen müssen (wobei Kontern und Ho-Ruck-Fußball eher zu ihren Stärken zählen dürfte als Kombinationsspiel). Warum der Schurli da so schwarz malt verstehe ich ausnahmsweise überhaupt nicht. Ich meine, das Ergebnis ist zwar alles andere als erfreulich, aber einen Grund für Friedhofsstimmung gibt es auch nicht. Aber es ist ja schon Ende November, es wird zeitig düster draußen - vielleicht hat er sich eine Winterdepression eingehandelt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. November 2007 In Halbzeit eins waren die Chancen da, aber man muß so ehrlich sein zu sehen, daß die Austria momentan viel zu viele Bälle v.a. sehr leichtfertig verliert und dann enorme Laufwege gehen muß um das Schlimmste zu verhindern. Daß man dann nach 60 Minuten tutto kaputto ist, ist wohl kein Wunder. Die Austria hat momentan eben nicht die spielerischen Mittel, ein kontrolliertes Paßspiel aufzuziehen und auf relativ hohem Tempo eine hohe Quote angekommener Pässe zu erzielen. Aber das Problem haben wir in der Bundesliga ja auch. Kaum eine Mannschaft bettelt jedenfalls so um die Winterpause wie momentan die Violetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 30. November 2007 besten gestern: Schiemer, Gercaliu und aus! der rest war gestern einfach (besonders in der zweiten Hälfte - die erste hab ich gar nicht so schlecht gesehen) mehr als schwach. aber was solls. putzen wir halt die türken auswärts als kleines weihnachtsgeschenk der mannschaft an uns fans. gegen die griechen haben wir ja selbst mit nur einem unentschiedn aufsteigschancen. auswärtsmob FETTER RESPEKT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. November 2007 solange solche aussagen kommen, braucht man sich nicht über die bösen medien aufzuregen. anderseits wundert mich ein bisserl, dass nicht alle froh sind, dass mal ein match nicht schöngesprochen wird. Das stimmt mich nachdenklich, denn Helsingborg ist ja keine der ganz großen Fußball-Mannschaften. Diese Kluft zwischen österreichischen Klubs und dem Rest wird immer größer. Zellhofer Wir haben heute wieder viel Lehrgeld bezahlt Standfest Wir hatten keine Chance. nochmal Zellhofer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Vor dem Spiel gab es keinen Fan, der nicht schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre. Eigentlich rechneten fast alle mit einer Niederlage, vor allem diejenigen, die von Helsingborgfans hörten, dass ihre Mannschaft jetzt viel besser drauf sei als noch vor Wochen. Doch in der Halbzeitpause gab es auf der Tribüne kaum einen, der nicht von einer sehr guten Leistung unserer Veilchen sprach und Hoffnung auf einen Sieg hatte. So ist es halt bei den Fussballfans..... Vor der Pause, als Acimovic sich dem Tor, neben dem wir standen, immer mehr näherte, gab es kaum einen, der den Ball nicht schon im Netz sah. Dass er dann abspielte hatte auch etwas mit Selbsvertrauen zu tun. Ein richtiger Stürmer an seiner Stelle hätte den eventuellen Matchball direkt verwandelt und mit einer Führung im Rücken wäre das Spiel sicher leichter für uns zu gestalten gewesen. Dass Standfest und Metz nicht trafen, tat dem eigentlich guten Spiel vor der Pause zunächst keinen Abbruch, wir Fans waren eigentlich durch die Bank zuversichtlich. Nach der Pause kam dann wieder (wie beim Spiel gegen Bordeaux oder R---d) diese Unkonzentriertheit zum tragen, die in wenigen Minuten ein bis dahin nicht schlechtes Spiel zunichte machte. Plötzlich spielten die Schweden auf, unser Mittelfeld hielt nicht genügend dagegen, die Helsingborger hatten mit ihren Aktionen auch mehr Glück als wir vor der Pause und nach dem zweiten Tor sah man schon an der Körperhaltung unserer Spieler, dass es "Game over" war. Wenn man im Europacup auswärts die wenigen Chancen die man bekommt nicht ausnützt, dann ist es für eine Mannschaft aus Österreich schwer zu bestehen. Die Klasse einiger Spieler einer Mannschaft aus einer besseren Liga, die Erfahrung eines auch gestern wieder starken Larsson reicht dann, eine Mannschaft wie Austria zu verunsichern und sie zu besiegen. Wir haben einfach nicht die Klasse, solche Spiele wieder umzudrehen, schon gar nicht nach einer langen Saison. Man kann es drehen und wenden wie man will, unsere Mannschaft ist nicht mehr sehr frisch, auch wenn dies in Österreich ziemlich sicher noch reichen wird, den ersten Platz zu behaupten. In Europa ist das zu wenig. Wir müssen damit leben lernen, dass die meisten Länder in Europa besser sind als wir. Aber nicht erst seit jetzt. Spiele wie unsere vor drei Jahren oder solche wie die von Sturm vor sieben Jahren sind Ausnahmen, die diese Regel nur bestätigen. Dennoch glaube ich, dass wir einfach weiter mit der Jugend so arbeiten müssen wie es seit einigen Jahren geschieht, denn nur so ist eine Verbesserung in Sicht. Insgesamt muss man auch festhalten, dass solche Spiele gerade für unsere jungen Spieler wichtig sind, denn da können sie mehr lernen als im Alltagsbetrieb in der Bundesliga. Dies Erkenntnis haben sicher auch alle Fans von uns, die gestern live dabei waren, mitgenommen. Ein wenig traurig waren wir alle nach dem Spiel, so richtig "angfressen" aber kaum einer, da man Realitäten nicht so einfach ignorieren kann: dieser Klub aus Schweden ist oder war uns noch immer zu stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Die Stimmung der Austriafans gestern, war einfach unglaublich. Man konnte im ORF laut und deutlich hören, was gesungen wurde. Sogar einige Rapidler in meiner Arbeit, haben die lautstarke Unterstützung gelobt. Im Fernsehen konnte man kurz sehen, das die Ordner mit Stangen auf ein paar Austriafans geschlagen haben, weiß jemand wieso? Ich wäre gestern sehr gerne im Stadion dabei gewesen, es war wahrscheinlich mindestens genauso geil wie in Jablonec. Ich bin schon auf die ersten Reiseberichte gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Die Stimmung der Austriafans gestern, war einfach unglaublich. Man konnte im ORF laut und deutlich hören, was gesungen wurde. Sogar einige Rapidler in meiner Arbeit, haben die lautstarke Unterstützung gelobt. Im Fernsehen konnte man kurz sehen, das die Ordner mit Stangen auf ein paar Austriafans geschlagen haben, weiß jemand wieso? Ich wäre gestern sehr gerne im Stadion dabei gewesen, es war wahrscheinlich mindestens genauso geil wie in Jablonec. Ich bin schon auf die ersten Reiseberichte gespannt. Es gab ein Problem mit ein paar Fans, auch vorher schon in der Stadt. Die Polizei hat das aber sehr gut im Griff gehabt, auch wenn einer von ihnen beim löschen eines Feuers auf der Tribüne (eine Handtuchrolle wurde, warum auch immer, angezündet) mit dem Löschschaum einen Fan (Namen nenne ich natürlich nicht) ins Gesicht traf, was dieser den stoisch bis zum Ende bleibenden Ordnungshüter nicht vergass und sie solange provozierte, bis er nach Ende des Spiels abgeführt wurde. A unnötige Gschicht. Unsere Polizisten hätten nicht so lange Geduld gehabt. Vor allem dann nicht, wenn man sie dauernd anspuckt.... Aber insgesamt war es ruhig und es gab kaum Probleme. Support war gut, unsere Fans hörten trotz Dauerregen nie auf, die Mannschaft bis zum Schluss anzufeuern. Respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Wie Troyansky gestern völlig unbedrängt mit dem Ball ins Out gelaufen ist, war auch einzigartig. Ich gehe jetzt seit 13 Jahren auf Fußballspiele, aber so etwas habe ich von einem Profifußballer noch nie gesehen. Kam die Mannschaft nach dem Spiel noch zu den Fans und wurden die Dressen reingeworfen? Nach einer 20-stündigen Busfahrt, ist es völlig normal das einige Fans sehr betrunken sind und etwas anstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Wie Troyansky gestern völlig unbedrängt mit dem Ball ins Out gelaufen ist, war auch einzigartig. Ich gehe jetzt seit 13 Jahren auf Fußballspiele, aber so etwas habe ich von einem Profifußballer noch nie gesehen. Kam die Mannschaft nach dem Spiel noch zu den Fans und wurden die Dressen reingeworfen? Nach einer 20-stündigen Busfahrt, ist es völlig normal das einige Fans sehr betrunken sind und etwas anstellen. Fornezzi hat sein Trikot einem Fan übergeben, die Mannschaft kam nach dem Spiel zu uns und Fränky Schiemer hat sein Trikot ins Publikum geworfen. Der glückliche Empfänger war dann, zum Bedauern der Umstehenden, ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Den Willen, drei Punkte aus Schweden mitzunehmen habe ich leider gar nicht bemerkt. Helsingborg hat ja gegen Gala schon aufgezeigt, aber sich so abschießen zu lassen ist wirklich keiner Profimannschaft würdig. Es wäre ja fast gescheiter den Profifußball in Österreich an den Nagel zu hängen, dann können die Teams nur überraschen. bin immer noch frustriert wegen gestern (das posting also nicht überbewerten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. November 2007 Den Willen, drei Punkte aus Schweden mitzunehmen habe ich leider gar nicht bemerkt. Helsingborg hat ja gegen Gala schon aufgezeigt, aber sich so abschießen zu lassen ist wirklich keiner Profimannschaft würdig. Es wäre ja fast gescheiter den Profifußball in Österreich an den Nagel zu hängen, dann können die Teams nur überraschen. bin immer noch frustriert wegen gestern (das posting also nicht überbewerten) Abschiessen ist aber sehr übertrieben. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, hatten auch die grösseren Chancen und eine Führung zur Halbzeit wäre eigentlich verdient gewesen. Leider hatten wir (wie schon gegen Rapid) wieder diese verdammten 15 Minuten, in denen jede Ordnung verloren ging und schon war es passiert. Helsingborg war nur besser und intelligenter als die Grünen beim verwerten ihrer Chancen. Thats all. Allerdings täuschen die drei Tore schon ein wenig über den Spielverlauf und strafen ihm Lügen. Aber was solls, die Welt dreht sich weiter und wir werden auch wieder siegen. Vielleicht schon gegen Panionios? Pazinenza! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. November 2007 solange solche aussagen kommen, braucht man sich nicht über die bösen medien aufzuregen. anderseits wundert mich ein bisserl, dass nicht alle froh sind, dass mal ein match nicht schöngesprochen wird. Hier besteht ein wesentlicher Unterschied: Zellhofer redet sich auf den "österreichischen Fußball" raus und die Medien springen drauf und erklären das Ende des österreichischen Fußballs auf internationaler Ebene. Daß die Austria momentan nicht den besten Fußball in Österreich spielt wird hier jeder zugeben. Mit ein bissi anderem Glück/Pech verlier' ma gegen Rapid 0:3 und spielen gegen Helsingborg 0:0... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen/Wien22 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. November 2007 Zu dem Spruchband : Auf deutsch soll das angeblich heissen "Freiheit für nackte Brüste" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. November 2007 Hier besteht ein wesentlicher Unterschied: Zellhofer redet sich auf den "österreichischen Fußball" raus und die Medien springen drauf und erklären das Ende des österreichischen Fußballs auf internationaler Ebene. Daß die Austria momentan nicht den besten Fußball in Österreich spielt wird hier jeder zugeben. Mit ein bissi anderem Glück/Pech verlier' ma gegen Rapid 0:3 und spielen gegen Helsingborg 0:0... das ende des österreichischen fußballs ist natürlich übertrieben, aber wenn man sich die internationalen auftritte dieses und des letzten jahres ansieht, dann sollte man wissen wo man steht. zusätzlich schockiert es mich schon wenn ein österreichischer teamspieler nach einem match gegen eine schwedischen mittelständer sagt, dass es ein lehrspiel war. das ist einfach schockierend. was die medien schreiben ist mir im normalfall blunzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 30. November 2007 geilste auswärtsfahrt ever...!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts