Helsingborg - FK Austria


pimpifax

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Fazit:

Spiel abhacken, und nächste Woche irgendwie den 3er gegen die Griechen einfahren, dann wird ma sehen ob wir auch die Hürde Istaanbul schaffen (dann hoffentlich mit mehr Stammpersonal an Board)

Wenns die Schweden schaffen lebt für uns auch die Chance. Reicht vielleicht sogar ein X in Istanbul???

Wahrscheinlich nur bei einem 7: 0 Heimsieg gegen Panonios.

Die APA behauptet, die Austria muss beide Spiele gewinnen:

Während Helsingborg mit sieben Punkten aus drei Spielen bereits als Aufsteiger in die Runde der letzten 32 feststeht, müsste die punktelose Austria ihre beiden abschließenden Spiele gegen Panionios Athen (6. Dezember) und bei Galatasaray Istanbul (19. Dezember) gewinnen.

Meines Erachtens müsste ein Unentschieden gegen Panionios auch reichen, sofern die Griechen zu Hause gegen Bordeaux nicht gewinnen. An einem Sieg gegen Galatasaray führt aber realistischerweise kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die APA behauptet, die Austria muss beide Spiele gewinnen:

:lol:

Meines Erachtens müsste ein Unentschieden gegen Panionios auch reichen, sofern die Griechen zu Hause gegen Bordeaux nicht gewinnen. An einem Sieg gegen Galatasaray führt aber realistischerweise kein Weg vorbei.

natürlich würde das reichen- Gala hat ja erst 3 punkte und 4 sind mehr als 3! :feier:

nur verlieren wir ins istanbul..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Tipp für's nächste mal: Spiel ohne Freundin anschauen! :D

Torverhältnis ist übrigens egal da das direkte Duell zuerst zählt.

Falsch :verbot:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die

gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden

Kriterien ermittelt:

a) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

b) grössere Anzahl erzielter Tore;

c) grössere Anzahl auswärts erzielter Tore;

d) grössere Anzahl Siege;

e) grössere Anzahl Auswärtssiege;

f) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein

und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht

wurden (vgl. Absatz 8.03).

uefa.com

Ist auch klar es kann keine direkte Duell Regel geben wenns kein Hin- und Rückspiel gibt.

Die Austria hat sich durch das Debakel und damit das mieseste Tv der ganzen Gruppe um jede Chance gebracht mit einem eher noch möglichen x gegen die Türken noch weiterzukommen. Außer man schafft einen Kantersieg gegen die Griechen Also los gehts ein 6:1 schaff ma locker :laugh:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Wir sind im Laufe der ersten Hälfte gut ins Spiel gekommen und hätten sogar in Führung gehen können. In der Pause haben wir uns vorgenommen, kein schnelles Tor zu kassieren. Prompt ist das passiert. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Dann konnten wir punkto Zweikampfverhalten und Tempo nicht mehr mithalten. So ehrlich muss man sein. Das stimmt mich nachdenklich, denn Helsingborg ist ja keine der ganz großen Fußball-Mannschaften. Diese Kluft zwischen österreichischen Klubs und dem Rest wird immer größer."

das fettgedruckte ist das eigentlich traurige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die Austria hat sich durch das Debakel und damit das mieseste Tv der ganzen Gruppe um jede Chance gebracht mit einem eher noch möglichen x gegen die Türken noch weiterzukommen. Außer man schafft einen Kantersieg gegen die Griechen Also los gehts ein 6:1 schaff ma locker :laugh:

auch wenns bitter ist, derzeit sehe ich für uns in einem schweren auswärtsspiel wie in Istanbul keine chance (daher hätten uns gestern auch nur 3 punkte etwas gebracht)

wir müssen langsam aber sicher wieder anfang, fußball zu "spielen"

es fehlen die persönlichkeiten im mittelfeld, da gibts derzeit nur Acimovic

ich hoffe jetzt einfach, dass demnächst Blanchard, Sariyar und Sulimani zu alter form auflaufen und wir in folge weniger hinterherlaufen :hammer:

das fettgedruckte ist das eigentlich traurige!

ich glaube, dass da viel enttäuschung dabei ist

qualitativ ist Helsingborg sicherlich nicht die übertruppe

dort herrscht derzeit natürlich euphorie, dazu haben die sich seit zwei wochen auf diese partie vorbereitet

bei uns schauts eher umgekehrt aus

sehr bitter, aber mMn ausnahmsweise absolut nicht das eigentliche stärkeverhältnis widerspiegelnd

gespannt bin ich auf Ried

wenn wir uns nicht kräftig steigern, erwarte ich eine niederlage, dann muss man nicht vom niedergang des österr. fußballs schreiben, sondern nur vom leistungs-loch, indem sich die Austria befindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

auch wenns bitter ist, derzeit sehe ich für uns in einem schweren auswärtsspiel wie in Istanbul keine chance (daher hätten uns gestern auch nur 3 punkte etwas gebracht)

Ja seh ich auch genau so - der Zug ist leider wiedermal abgefahren

Schön wer wenigstens ein Heimsieg damits net so peinlich wie letztes Jahr wird

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ja seh ich auch genau so - der Zug ist leider wiedermal abgefahren

Schön wer wenigstens ein Heimsieg damits net so peilich wie letzets Jahr wird

ich erwarte schon eine Austria, die alles gibt

die Griechen sind draußen und müssen auswärts spielen, wenn die ausreichend auf die socken bekommen, werden sie uns die punkte schon überlassen :mad::angry:

ein spiel um die ehre, das muss allen beteiligten klar sein! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich erwarte schon eine Austria, die alles gibt

die Griechen sind draußen und müssen auswärts spielen, wenn die ausreichend auf die socken bekommen, werden sie uns die punkte schon überlassen :mad::angry:

ein spiel um die ehre, das muss allen beteiligten klar sein! :verbot:

Blödsinn. Die können noch 7 Punkte erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Anmerkungen meiner Freundin gestern abend, die vom Fußball soviel Ahnung hat wie eine Kuh vom Tiefseetauchen:

ZITAT

Warum laufen die weißen so langsam?

Kannst deiner Freundin sagen, das is die österreichische Liga die laufen alle ned schneller :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hab gestern zwar nichts gesehen, aber nach den Berichten erinnert mich das Ganze irgendwie an unsere letzte Champions League-Saison, konkret v.a. den Auftritt gegen Brügge, wo die Belgier völlig gegen den Spielverlauf 1:0 gewannen. Erste Halbzeit scheint ja recht in Ordnung gewesen zu sein, trifft man nicht zweimal Metall, sondern geht man 1:0 in Führung, kann sich die Mannschaft auf Konter verlegen und macht u.U. das 2:0. So ist natürlich alles gschissen, aber leider zählt international der Spielverlauf noch viel mehr als national.

Ich weiß nicht, ob es fehlende Klasse ist (kann ich mir aber in diesem Fall nicht vorstellen), man muss auch das nötige Glück haben - und das hat offensichtlich (?) gestern auch gefehlt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn wir das heimspiel mit mindestens 5 toren unterschied gewinnen und dabei mindestens 6 Tore erzielen, reicht uns gegen die türken ein remis.

wird eher nicht passieren. somit würde uns eigentlich ein remis gegen die griechen reichen da wir sowieso gegen die türken gewinnen müssen. da aber die griechen das letzte spiel gegen das zu dem zeitpunkt wahrscheinlich fix qualifizierte bordeaux haben ist das ein bissal riskant.

um kein risiko einzugehen das uns die griechen - obwohl wir in der türkei gewinnen - den platz wegschnappen sollten wir die griechen besiegen. da der sieg wahrscheinlich nicht hoch genug ausfallen wird brauchen wir halbwegs realistisch gesehen 2 siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Imho entspricht das 3:0 nicht den wahren Kräfteverhältnissen zwischen diesen

beiden Mannschaften. Ich würde H´Borg und die Veilchen auf einem ähnlichen

Niveau sehen.Gestern hat halt so überhaupt nix hingehaut, blöd, dass das in

einem Match passiert,wo die Punkte fast doppelt zählen.Die Ausfälle kamen auch

gerade zur rechten Zeit...leiderleider.Aber man darf sich auch nach 0:2 nicht

selbst aufgeben, den Vorwurf muss man wohl machen.

Panionios in Wien sollte geschlagen werden, wenn nicht, dann hat die Austria in

der nächsten Runde soundso nichts verloren.Dann gibts ein absolutes Finalspiel

in Istanbul mit Riesenstimmung, und als unverbesserlicher Optimist glaub ich,

dass sich die Veilchen steigern werden und es noch schaffen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schade!

ein schweinskick von beiden mannschaften wobei die austria zu beginn mmn sogar besser war.

- wöd flanke von gercaliu nur der aigner köpfelt am ball vorbei (im derby würd er den rein haun eh kloa)

- lafata wird umgestossen -> elfer. wobei acimovic bei dieser situation ewig zeit hatte und ein scharfer schuß aufs tor vll mehr gebracht hätte.

- die stangenschüsse.

glück hatte man jedoch als den schweden der elfer verweigert wurde.

warum alle gegen den troyanysy sind versteh ich nicht. er ist halt limitiert aber dafür ein beiser der auch seine qualitäten hat. das ist zuellhofer schuld wenn er metz und den ferdl zentral bringt. (ein patocka zb würd bei uns im zm auch nix bringen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.