Admira stellt Konkursantrag


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

@Schladi

die gläubiger kennen aber die einstellung von trenkwalder und wissen auch dass trenkwalder die admira nur schuldenfrei übernimmt.

wenn man sich auf keinen ausgleich einigt gibt es die admira, oder das an was trenkwalder eigentlich interessiert ist, noch billiger für ihn!

Oder Trenkwalder ist auch nicht dumm und sagt das nur, damit der Zwangsausgleich durchgeht. Könnten zumindest die Gläubiger vermuten. In Wirklichkeit ist es wohl so, dass zuerst kein Geld für die Gläubiger da ist, danach aber das Geld aus allen Geldhähnen wieder fließt. Das wissen auch die Gläubiger.

Wird ein Pokerspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
ADMIRA WACKER MÖDLING MELDET KONKURS AN !

--------------------------------------------------------------------------------

Die Organe des Vereins für Bewegungsspiele Admira Wacker Mödling sahen sich gestern gezwungen, den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens zu stellen.

Derzeit sind beim Verein 30 Dienstnehmer beschäftigt. Mit der Hilfe von Sponsoren werden sich die Organe bemühen, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und mit den Gläubigern den Abschluss eines Zwangsausgleiches zu erzielen.

Die Ursache der Insolvenz liegt vor allem darin, dass Sponsoren, die für die Zahlungsfähigkeit des Vereins maßgeblich waren, ihre Zahlungen eingestellt haben. Der Verein hofft, dass durch das Zustandekommens eines Zwangsausgleichs eine nachhaltige Sanierung ermöglicht wird und der Fortbestand des Vereins unter Mithilfe von Sponsoren aufrechterhalten werden kann.

Weitere Informationen folgen.

Vereinsleitung

VfB Admira Wacker Mödling

-----------------------------------------------------

Das Konkursverfahren wurde durch das Landesgericht Wr. Neustadt am Donnerstag den 29.11.07 eröffnet. Der Wr. Neustädter Rechtsanwalt Michael Lentsch wurde zum Masseverwalter bestellt.

Quelle: Admira-Hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Admira reisst Betriebsgesellschaft ASM in die Pleite

Niederösterreich: Bei Admira Wacker Mödling bleibt kein Stein auf dem anderen. Nach dem Vereinsbankrott muss auch die Admira Sport-Management GmbH Konkurs beantragen.

Mödling. Der bankrotte Ost-Regionalligist VfB Admira Wacker Mödling macht jetzt reinen Tisch in Sachen Schulden. Die neue Führung hat in einem Schreiben angekündigt, dass auch die Betriebsgesellschaft Admira Sport-Management GmbH (ASM) in kürze Konkurs anmelden wird bzw. muss.

"Aufgrund der Zahlungseinstellung von ASM hat der Verein eine buchmässige Forderung gegen ASM von 2,3 Millionen Euro.", heisst es darin. "Die Geschäftsführung der ASM hat angekündigt, einen Konkursantrag zu stellen, sodass die Forderung als uneinbringlich auszubuchen ist." Laut Peter Janu vom AKV kündigte der Vereinsvorstand erneut an, dass die Mittel für die Fortführung von dritter Seite aufgebracht werden sollen.

"Auf die aktuellen Vermögensverhältnisse dieser künftigen Konkursschuldnerin darf man gespannt sein", meint AKV-Insolvenzexperte Alois Schönfeld. "Wenn nicht alles täuscht, wird jedoch die Admira Sport-Management GmbH bei der Finanzierung des allfälligen Fortbetriebes der Admira Wacker Mödling keine tragende Rolle mehr spielen."

Wie das WirtschaftsBlatt berichtete, soll das nötige Kleingeld für den Fortbetrieb (bis zu 450.000 Euro) vom Leiharbeiters- Unternehmer Richard Trenkwalder eingeschossen werden. Aber auch nur dann, wenn der geplante Zwangsausgleich von den Gläubigern angenommen wird. Dafür ist die Mehrheit des Kapitals (Forderungen) und die Mehrheit der Köpfe (Mehrheit der Gläubiger) notwendig. Das Wichtigste dabei ist aber, sagt Peter Janu vom AKV, dass der Zwangsausgleich darstellbar bzw. nachvollziehbar ist.

Rundschreiben an die Gläubiger

Auszug aus dem Rundschreiben des AKV an die Admira Wacker-Gläubiger: "Einleitend wird darauf hingewiesen, dass in den Jahren 2004 und 2005 die Funktion des Vereinsobmannes von Majid Pishyar übernommen wurde, der ab Oktober 2005 die gesamte wirtschaftliche Gestion vorgenommen haben soll." (...)

"Das Sponsoring der Admira wurde über die mit Pishyar verbundenen Unternehmungen Admira Sport-Management GmbH einerseits und der 32-Group durchgeführt. Letztgenannte Einrichtung hat auch mit Rapid Wien einen Sponsorvertrag über eine Million Euro abgeschlossen." (...)

"Ohne über die besondere Dramatik im Zusammenhang mit der Erteilung der Bundesliga Lizenz an den Verein hier auszubreiten, ist im finanziellen und wirtschaftlichen Zusammenhang mit dem Abstieg der Admira Wacker Mödling festzuhalten, dass sich im Sommer 2006 die 32-Group zurückgezogen hat. Damit im Zusammenhang steht der Lizenzentzug für die AKADEMIE im Mai 2007. Admira Wacker Mödling erhielt eine nur mehr einjährige Ausnahmegenehmigung." (...)

"Alleiniger handelsrechtlicher Geschäftsführer der Admira Sport-Management GmbH, welche unter FN 213834m im Firmenbuch des Landesgerichtes Wiener Neustadt protokolliert ist, ist seit 14.Juli 2005 Majid Pishyar. Das Stammkapital der Admira Sport-Management GmbH beträgt 35.000.- Euro und wurde zur Gänze geleistet. Gesellschafter sind Majid Pishyar, mit einer Stammeinlage in Höhe von 22.400.- Euro und die Firma Weiss Logistik Center BetriebsgesellschaftmbH mit einer Stammeinlage in Höhe von 12.600 Euro." (...)

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/news/b...269368/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@gakfan

Kann mir gut vorstellen,wie sich die Anhänger des Gak fühlen.Ihr habt mein ehrliches Mitgefühl. Die treuen Fans sind ohnehin die,die immer am meisten leiden(bei uns ist die absolute Schmerzgrenze auch schon erreicht) Es muss besonders frustrierend für euch sein,dass Vereine ,die genauso viel Dreck am Stecken haben (siehe Sturm) munter weiter machen dürfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN (Interview mit Trenkwalder)...

Schwieriger als erwartet

FUSSBALL / Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder über sein Engagement bei der Admira, interne Kommunikation und seine Red-Zac-Erkenntnis

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

NÖN: Die Admira hat rund 2,5 Millionen Euro Schulden und einen Konkursantrag gestellt – im Wissen, dass Sie in der Südstadt einsteigen wollen. Hat sich daran etwas geändert?

Richard Trenkwalder: Nein. Aber ich steige nur ein, wenn die Admira auch in der Lage ist, sich zu entschulden. Denn ich übernehme sicher keine Altlasten. Das muss einmal alles planiert sein.

NÖN: Wie viel Geld wollen Sie dem Klub dann zuschießen?

Trenkwalder: Ich würde die Betriebsführungskosten bezahlen, rund 120.000 Euro pro Monat – aber all inclusive versteht sich.

NÖN: Primär zählt für Sie die Nachwuchs-Akademie und der Standort mit dem Stadion. Was tun Sie eigentlich, wenn Schwadorf absteigen sollte?

Trenkwalder: Es wird alles in die Wege geleitet, dass es nicht so weit kommt. Dafür sorge ich.

NÖN: In letzter Zeit hat die Kommunikation von Schwadorf nach außen hin unprofessionell gewirkt. Haben Sie noch alles im Griff, oder reden schon zu viele Leute mit?

Trenkwalder: In den vergangenen Wochen hatte ich beruflich einfach unheimlich viel zu tun. Deswegen habe ich mich nicht so um den Verein kümmern können. Natürlich habe ich alles im Griff, aber es stimmt auch, dass der eine oder andere viel redet.

NÖN: Stichwort Trainer. Bernd Krauss scheint unglücklich zu sein, dass ihm Vorgänger Sekerlioglu die Spieler aussucht.

Trenkwalder: Attila Sekerlioglu ist, wie Krauss, Angestellter des Vereins. Ich muss als Präsident nun einmal die Vorkehrungen treffen, damit wir nicht absteigen. Es steht ja auch die Red-Zac-Lizenz am Spiel. Deswegen haben hier persönliche Animositäten keinen Platz, geht es nur um das Wohl des Vereins. Ich habe meine Aktivitäten entwickelt, und da frage ich ganz sicher niemanden.

NÖN: Hand aufs Herz. Haben Sie die Erste Liga unterschätzt?

Trenkwalder: Natürlich habe ich keine Erfahrungen gehabt. Und auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass alles nicht so leicht ist.

NÖN: Wann ist für Sie die finanzielle Schmerzgrenze erreicht?

Trenkwalder: Durch das Engagement bei der Admira sollten die Investitionen geringer werden. Weil wir den Betrieb auf unseren Nachwuchs, sprich die Eigenbauspieler aufbauen wollen. Das ist ja der Grund, warum ich das mache. In Schwadorf habe ich ja nach unten ein Loch. Das werde ich mit der Admira schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Seit gestern habe ich wieder ein gutes Gefühl bezüglich des Ausgleiches!! Jetzt weiß ich wer der Profi bezüglich Ausgleich ist.... :super:

Könntest mir vielleicht eine Private Nachricht schicken, oder ist es zu geheim? Einen Verdacht hab ich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aus der NÖN (Interview mit Trenkwalder)...

Schwieriger als erwartet

FUSSBALL / Schwadorf-Boss Richard Trenkwalder über sein Engagement bei der Admira, interne Kommunikation und seine Red-Zac-Erkenntnis

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

NÖN: Wann ist für Sie die finanzielle Schmerzgrenze erreicht?

Trenkwalder: Durch das Engagement bei der Admira sollten die Investitionen geringer werden. Weil wir den Betrieb auf unseren Nachwuchs, sprich die Eigenbauspieler aufbauen wollen. Das ist ja der Grund, warum ich das mache. In Schwadorf habe ich ja nach unten ein Loch. Das werde ich mit der Admira schließen.

:fi :hexe:

NA SUPER!

Die Admira füllt nun nach unten ein Loch für Schwadorf aus.

Tolle Aussichten!

ADMIRA DER PAUSENFÜLLER

Nau Daunkschen! :glubsch:

ÜBRIGENS HWW :love::love::love::love::love:

Unser netter HWW hat damals als er die Admira übernommen hat nach dem Zwangsausgleich das gleiche gemacht wie jetzt der Trenki.

Und dazu hat er no auf die alte AdmiraFührung gschimpft:

Die kennan jo net wirtschoftn!

Und wos hod er gmocht????????????????????????????????ß

:love:

Danke HWW i love you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also wirklich glücklich bin ich damit auch nicht dass in zukunft der fc trenkwalder sks (admira) in da südstadt spielt.

aber ich hoffe halt, dass sich das mit der neuen saison ändert und dann wieder admira zu hause spielt.

durch standortwechsel und namensänderung sollte das möglich sein!

aber was bleibt uns über! im moment können wir nur hoffen dass des mit dem zwangsausgleich klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wirklich glücklich bin ich damit auch nicht dass in zukunft der fc trenkwalder sks (admira) in da südstadt spielt.

aber ich hoffe halt, dass sich das mit der neuen saison ändert und dann wieder admira zu hause spielt.

durch standortwechsel und namensänderung sollte das möglich sein!

aber was bleibt uns über! im moment können wir nur hoffen dass des mit dem zwangsausgleich klappt!

Die Frage ist glaube ich eine andere.

Gibt es eine Alternative zu Trenkwalder?

Immerhin stehen die Interessenten alles andere als Schlange um den Verein zu führen. Würde sonst jemand die laufenden Kosten abdecken, falls der Ausgleich durchgeht? Und die Akademie wäre nächste Saison sonst weg.

Die einzig andere Alternative wäre mMn der selbe Weg wie der GAK, also Auflösung und Neugründung. Aber eine Rückkehr in die oberen Ligen irgenwann einmal halte ich dann für ausgeschlossen, weil die Akademie und die Südstadt dann ebenfalls Geschichte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.