Erfolgreichster Sportler


phil_UB

Recommended Posts

ASB-Legende

Thomas Muster hat in einem Sport der weltweit beachtet wird, sehr viel erreicht und war lange Zeit Nummer 1.

Skifahren wird zwar nur von ein paar Nationen ernst genommen, aber trotzdem ist Hermann Maier für mich einer der erfolgreichsten österreichischen Sportler aller Zeiten. Ich will gar nicht daran denken, was alles möglich gewesen wäre, wenn er vom ÖSV nicht aus dem Jugendkader eliminiert worden wäre.

Hans Krankl, Toni Polster, Herbert Prohaska und Michi Konsel waren auch ganz Große.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

#1 Sportart in Kanada und Russland, #4 Sportart in den USA, stabile ~ #3-#5 Sportart in Zentraleuropa (AUT, GER, CZE, SLO, CH). Trifft daher mit Sicherheit eher auf Hockey zu.

Du schreibst "im globalen Sinne". Und Eishockey ist fuer mich definitiv ebenso wie der Alpine Skisport kein globaler Sport. Es gibt vielleicht 10-12 Nationen die den Sport ernsthaft und professionell ausueben (und rein was die "Wichtigkeit" in den USA betrifft ist Eishockey ein ziemlich kleiner Fisch, was die Einschaltquoten betrifft duerfte man da eher auf 6 oder 7 sein) , von daher ist man da von nem globalen Sport sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

meine pokalsammlung. ist immerhin ein bezirksmeistertitel im tischtennis dabei. noch irgendwelche fragen wer der erfolgreichste sportler aller zeiten in österreich ist ?? NEIN !! eh klar.

das topic kann somit geschlossen werden. :clap:

wohnst du bei deiner Oma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1. niki lauda

2. thomas muster

3. hans orsolics

4. roman hagara

5. jochen rindt

6. peter seisenbacher

7. hubert raudaschl

8. felix gottwald

9. toni sailer

10.hubert hammerer

11.julius lenhart

12.karl schäfer

13.hans haas

14.paul neumann

15.otto scheff / felix adolf schmal / hans peter steinacher

1. ellen müller-preis

2. herma bauma

3. steffi graf

4. annemarie moser

5.ilona gusenbauer

6. petra kronberger

7. anita wachter

8. trixi schuba

9. emese hunyady

10.kate allen

11.sissi max-theurer

12.herma plank-szabo

13.liese prokop

14.michaela dorfmeister

15.theresia kiesl

ist nur meine subjektive meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alex Wurz

:lol::lol:

Thomas Muster hat in einem Sport der weltweit beachtet wird, sehr viel erreicht und war lange Zeit Nummer 1.

Muster war zwar, soweit ich weib, nicht lange Nummer 1 der Weltrangliste, trotzdem gehört er sicher weit oben gereiht. Vor ihm war Österreich eher ein Tennisentwicklungsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

6. peter seisenbacher

7. hubert raudaschl

10.hubert hammerer

11.julius lenhart

12.karl schäfer

13.hans haas

14.paul neumann

15.otto scheff / felix adolf schmal / hans peter steinacher

Muss man die kennen?

Bei den Frauen red ich nicht mit, da kenn ich überhaupt keine. :D Bis auf

11.sissi max-theurer

Und das ist ziemlich übertrieben denk ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[x] jochen rindt

[x] niki lauda

[x] thomas muster

[x] hermann maier

dazu noch bimbo binder( 1.006 tore in 756 spielen) und werner schlager, für den ähnliches wie für thomas muster gilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Muss man die kennen?

Bei den Frauen red ich nicht mit, da kenn ich überhaupt keine. :D Bis auf

11.sissi max-theurer

Und das ist ziemlich übertrieben denk ich!

es geht ja nicht um aktuelle sportler, nicht um lebende, und nicht um sportler der letzten 30 jahre. es geht um die erfolgreichsten und bedeutendsten.(eigentlich nur um den einen, aber mir macht es mehr spass viele namen aufzustellen. die haben es sich alle verdient.)

ich denke schon, dass der erste österreichische olympiasieger bedeutend ist.

einen raudaschl nicht zu kennen ist ein defizit. er hat als einziger österreicher an 10 olympischen spielen teilgenommen, und war dort sehr erfolgreich.

bei den damen ist es recht schwer, aber einen elften platz kann man der einzigen goldmedaillengewinnerin in moskau 1980 schon zugestehen, zumal sie auch sonst im, international sehr anerkannten, reitsport sehr erfolgreich agierte.

6. peter seisenbacher 2xolympiasieger,weltmeister,europameister,3xsportler des jahres - judo/mittelgewicht

7. hubert raudaschl 18 medaillien bei grossereignissen; 2x olympiasilber; 5x europameister; 2xweltmeister;22xösterreichischer meister; 10 olympiateilnahmen - segeln/finn,minitonner,starboot

10.hubert hammerer olympiasieger 1960, europameister, 43xösterreichischer meister - sportschütze/freies gewehr dreistellungsmatch, armbrust

11.julius lenhart 2-facher olympiasieger und 1xsilber bei olympia 1904 - turnen

12.karl schäfer 2xolympiasieger; 7xweltmeister; 8xeuropameister; unzählige weitere medaillien und natinale titel; weltweit erfolgreichster eiskunstläufer aller zeiten; 7xösterreichischer meister im brustschwimmen; begründer der wiener eisrevue; filmschauspieler; trainer - eiskunstlauf 1923-1937

13.hans haas olympiasieger 1928, silber 1932, 18xweltrekord, mehrfacher österreichischer meister - gewichtheber

14.paul neumann der erste olympiasieger der neuzeit. neumann gewann 1896 in athen die erste olympische goldmedaillie der sportgeschichte. er war der dominierende schwimmer seiner epoche, stellte etliche weltrekorde auf. wurde in die "international jewish sports hall of fame" und die "ruhmeshalle des internationalen schwimmsports" aufgenommen - schwimmen/verschiedene disziplinen und distanzen

15.otto scheff 1xolympiagold 1906; 2x olympiabronze 1906+1908; weltmeister 1907; aufnahme in die "ruhmeshalle des internationalen schwimmsports" - schwimmen/verschiedene disziplinen und distanzen

/ felix adolf schmal 1896-olympiasieger im 12-stundenrennen, 2 weitere bronzemedaillien über 10km und im zeitfahren; 4.platz im säbelfechten(um die goldmedaillie brachte ihn der griechische könig. schmal war bereits im finale, er war klar voran. da aber der könig plötzlich auftauchte mussten die kämpfe der finalrunden wiederholt werden, und da wurde er vierter. - radfahren/bahn; fechten/säbel

/ hans peter steinacher partner von roman hagara; 2xolympiagold; das erste team, dass 2x in folge olympiasieger dieser disziplin wurde - segeln/tornado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also bevor hier irgendwelche kunstturner, segler oder armbrustschützen genannt werden muss ich schon nochmal arnold schwarzenegger erwähnen, für viele ist der beste aller zeiten.

Auf jedenfall ist er ein vorbild an selbstdisziplin und ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.