Erfolgreichster Sportler


phil_UB

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

also bevor hier irgendwelche kunstturner, segler oder armbrustschützen genannt werden muss ich schon nochmal arnold schwarzenegger erwähnen, für viele ist der beste aller zeiten.

Auf jedenfall ist er ein vorbild an selbstdisziplin und ehrgeiz.

ich sagte ja, meine subjektive ansicht. :)

ich kann mit den vollgepumpten bodybuildern im sportlichen sinn halt nicht viel anfangen, und gerade ästethisch finde ich das auch nicht, aber wie gesagt, alles subjektiv. die grossartige leistung kann man dem gouvener sicher nicht absprechen. aber für mich ist er eben kein bedeutender SPORTLER. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
bei den damen ist es recht schwer, aber einen elften platz kann man der einzigen goldmedaillengewinnerin in moskau 1980 schon zugestehen, zumal sie auch sonst im, international sehr anerkannten, reitsport sehr erfolgreich agierte.

Gut, einen elften Platz kann man akzeptieren, in Anbetracht der Tatsache dass es ja wirklich keine weiblichen Spitzensportler gibt/gab.

Wobei die Goldmedaille auch nicht überbewertet werden sollte. Wenn der gesamte Westen fehlt ist es wahrlich keine Kunst sich gegen die hatscherten Ostpferde durchzusetzen. ;) Und dass der Reitsport nicht besonders von der Fähigkeit des Reiters abhängt ist auch unumstritten (sieht man ja auch an der Victoria M-T, bzw. wie ihre Mutter den Verband führt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Du schreibst "im globalen Sinne". Und Eishockey ist fuer mich definitiv ebenso wie der Alpine Skisport kein globaler Sport. Es gibt vielleicht 10-12 Nationen die den Sport ernsthaft und professionell ausueben (und rein was die "Wichtigkeit" in den USA betrifft ist Eishockey ein ziemlich kleiner Fisch, was die Einschaltquoten betrifft duerfte man da eher auf 6 oder 7 sein) , von daher ist man da von nem globalen Sport sehr weit entfernt.

Tennis und Fußball. Das wär's dann, oder hab ich was vergessen?

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

dicht gefolgt von ivo vastic :)

im ernst:

muster, lauda, rindt, h.maier, seegler (haragara, ...), arnie, happel gehören wohl allesamt weit vorne gereiht

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.