Jump to content
phil_UB

Erfolgreichster Sportler

55 posts in this topic

Recommended Posts

Wer ist/war eurer Meinung nach der Erfolgreichste Sportler Österreichs ??

Gemessen an den meisten Erfolgen und die Bedeutung der Erfolge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine pokalsammlung. ist immerhin ein bezirksmeistertitel im tischtennis dabei. noch irgendwelche fragen wer der erfolgreichste sportler aller zeiten in österreich ist ?? NEIN !! eh klar.

das topic kann somit geschlossen werden. :clap:

post-3197-1196257267_thumb.jpg

Edited by iceman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es sicher viele, Niki Lauda ist aber wohl ein heißer Tipp.

Spontan würden mir auch noch Peter Seisenbacher (2x Olympia Gold), Toni Sailer (3x), Werner Schlager (spielt schon wirklich lange an der Spitze mit, die Krönung mit dem WM Titel und Tischtennis wird ja wirklich von sehr vielen Menschen gespielt) und man muss wohl auch Hermann Maier dazuzählen. Gibt aber sicherlich noch etliche andere (natürlich auch Fußballer, wie Krankl), die großes erreicht haben, wer letztendlich der erfolgreichste war ist wohl auch aufgrund der unterschiedlichen Bedeutung der einzelnen Sportarten schwierig zu beurteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rindt, Lauda, Gerhard Berger, Krankl, Schachner, Goldberger, Kronberger, Wachter, Sailer, Schild, Andi Berger, Happel, .....

Einige Herren und Damen davon sind in Erinnerung geblieben, einige auch nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine pokalsammlung. ist immerhin ein bezirksmeistertitel im tischtennis dabei. noch irgendwelche fragen wer der erfolgreichste sportler aller zeiten in österreich ist ?? NEIN !! eh klar.

das topic kann somit geschlossen werden. :clap:

hübsche tapete.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre nett wenn ihr dazu schreiben würdert, welche Erfolge der Sportler hatte und in welcher Sportart.

Ich denke auch dass es von der Bedeutung der Erfolge "Niki Lauda" ist, 3x Formel1-Weltmeister ist wohl kaum zu schlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rindt, Lauda, Gerhard Berger, Krankl, Schachner, Goldberger, Kronberger, Wachter, Sailer, Schild, Andi Berger, Happel, .....

Einige Herren und Damen davon sind in Erinnerung geblieben, einige auch nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen!

Berger, Wachter, Schild, Schachner ... ?

Was ist denn das für eine Auflistung? Diese in einem Atemzug mit Lauda, Rindt, etc. zu schreiben, grenzt an Hohn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berger, Wachter, Schild, Schachner ... ?

Was ist denn das für eine Auflistung? Diese in einem Atemzug mit Lauda, Rindt, etc. zu schreiben, grenzt an Hohn.

Wachter = Ski-Dominatorin der Vergangenheit

Schild = Ski-Dominatorin von jetzt

Schachner = Cordoba

Berger = Jedem bekannt

Ab wann ist man erfolgreich - ab dem Zeitpunkt wo man in einem Formel 1 Auto sitzt, wenn man auf's Podium kommt oder wenn man nur gewinnt.

Auslegungssache!

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Erfolgreiche" Sportler gibts ja tausende....

Berger hat meiner Meinung hier nichts verloren, sonst wäre die Liste ja unendlich lang.

Aber wie gesagt: Ansichtssache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...