Erfolgreichster Sportler


phil_UB

Recommended Posts

Silver Torah

Schiweltmeister sind für mich definitiv keine erfolgreichen Sportler im globalen Sinne. Oder interessiert es jemanden außerhalb von Kanada, wer Curlingweltmeister wird?

Rindt & Lauda waren/sind mehrfache F1-Weltmeister, Happel war einer der erfolgreichsten Fussballtrainer aller Zeiten, Fritsch hatte einen Superbowlring, Vanek ist der aktuell bestbezahlteste Eishockeyspieler der Welt, Totschnig hat eine Etappe der Tour de France gewonnen, Maier wurde nach seinem Sturz und den darauffolgenden Goldmedaillen weltbekannt. Das sind herausragende Leistungen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiweltmeister sind für mich definitiv keine erfolgreichen Sportler im globalen Sinne. Oder interessiert es jemanden außerhalb von Kanada, wer Curlingweltmeister wird?

die schweizer nehm ich an. damit ist curling um einiges beliebter als skirennsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

Es ist sicher ein wenig problematisch Mannschafts- mit Einzelsportlern zu vergleichen. Gemessen an der Einwohnerzahl ist Österreich top was Medaillen betrifft --> siehe Wintersportarten.

Alle zu nennen würde wohl sehr lange dauern, zu den bisher genannten kann ich noch Thomas Vanek, Toni Sailer, Karl Schranz, Herbert Prohaska, Toni Fritsch, Peter Seisenbacher, Ernst Happel, Max Merkel, Franz Hasil, Annemarie Moser-Pröll, Franz Klammer hinzufügen, um nur einige zu erwähnen.

@ G. Berger: cleverer Bursche, wohl der bestbezahlte Platzfahrer aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schiweltmeister sind für mich definitiv keine erfolgreichen Sportler im globalen Sinne. Oder interessiert es jemanden außerhalb von Kanada, wer Curlingweltmeister wird?

:yes:

Selbst wenn ein Skifahrer jedes seiner Skirennen gewinnt, kann man das nicht mit einem dreifachen Formel1-Weltmeister vergleichen...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schockierend, dass bisher keiner Thomas Muster genannt hat. Der mMn sicher unter die 5 "erfolgreichsten Sportler" Österreichs zu zählen ist!....

Weiters würde ich noch Ernst Happel (als Trainer), Niki Lauda, Toni Sailer und Herrmann Maier nominieren.

Wobei Toni Fritsch sicher auch ein Kandidat wäre!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.