[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Gast jcologne

mag ja sein, dass deren legionäre bei "etwas" größeren vereinen spielen...aber wie schon einer der vorposter richtig erkannt hat, haben die serben in letzter zeit nicht gerade geglänzt...unabhängig vom kader

warum du gerade vidic herausgesucht hast ist mir ein rätsel, denn serbien hat 6 hervorragende verteidiger...haben die italiener und deutschen allerdings auch...kroatien muss sich ebenfalls nicht verstecken

wenn man unsere chancenauswertung mal vorneweg lässt...jede abwehr kann ausgespielt werden, und, dass unsere spieler nicht gerade die sind, die das duell 1 gegen 1 suchen, sollte dir auch aufgefallen sein

wir haben uns in den letzten 4 spielen gegen 3 absolute weltklasseteams behauptet...also würde ich uns gegen serbien und rumänien nicht von vornherein abschreiben

ein bissl weniger :nervoes: wäre schon angesagt

naja, in der EM-Quali haben die Serben durchaus auch gute Leistungen gezeigt, sind ja nur sehr knapp hinter Portugal gescheitert. Habe die Manschaft vor der EM gesehen. Sehr kompakte, gute Defensive mit gerade diesem Vidic, der eine fast schon furcheinflößende Präsenz besitzt, wahsinnig viel abräumt, eigentlich immer richtig steht. Ballack hat gegen den kaum ein Kopfballduell gewinnen können und das will nun wirklich was heißen. Im Mittelfeld flinke, technisch gute Leute, die jederzeit in der Lage sind Pantelic mit einem öffnenden Pass zu schicken. Also, alles in allem eine sehr unbequeme Manschaft, bei der man höllisch aufpassen muss, daß man nicht in Rückstand gerät, weil sie dann hinten zumacht und dies auch recht gut beherrscht. Kann schon sein, daß sie gegen Österreich mit einer anderen taktischen Ausrichtung spielen als gegen Deutschland und offensiver agieren. Trotzdem : Wenn ich Geld setzen müßte ... auf einen Sieg Österreichs würde ich mein Geld nicht setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja, in der EM-Quali haben die Serben durchaus auch gute Leistungen gezeigt, sind ja nur sehr knapp hinter Portugal gescheitert. Habe die Manschaft vor der EM gesehen. Sehr kompakte, gute Defensive mit gerade diesem Vidic, der eine fast schon furcheinflößende Präsenz besitzt, wahsinnig viel abräumt, eigentlich immer richtig steht. Ballack hat gegen den kaum ein Kopfballduell gewinnen können und das will nun wirklich was heißen. Im Mittelfeld flinke, technisch gute Leute, die jederzeit in der Lage sind Pantelic mit einem öffnenden Pass zu schicken. Also, alles in allem eine sehr unbequeme Manschaft, bei der man höllisch aufpassen muss, daß man nicht in Rückstand gerät, weil sie dann hinten zumacht und dies auch recht gut beherrscht. Kann schon sein, daß sie gegen Österreich mit einer anderen taktischen Ausrichtung spielen als gegen Deutschland und offensiver agieren. Trotzdem : Wenn ich Geld setzen müßte ... auf einen Sieg Österreichs würde ich mein Geld nicht setzen!

Wie schon gesagt wurde, jede devensive kann man irgendwie ausspielen, z.B mit zwei großen stürmern, denn auch ein Vidic kann nicht überall sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Wie schon gesagt wurde, jede devensive kann man irgendwie ausspielen, z.B mit zwei großen stürmern, denn auch ein Vidic kann nicht überall sein :)

naja...vidic nicht, aber mit ivanovic, rajkovic (beide chelsea), kolarov (lazio), dragutinovic (sevilla) und tosic (werder) haben die serben schon ne ziemliche hammerverteidigung...aber auch die kann man ausspielen

wenn man von der hintermannschaft ausgeht, dürfte frankreich kein einziges gegentor in der quali bekommen...wird aber definitiv nicht so sein.

ich bin halt lieber optimist, statt mir von vornherein den spass an der quali zu nehmen.

edit: die abwehr italiens wird wohl auch immer eine der besten sein...die haben wir geknackt (und ganz sicher nicht mit der möglichen top-leistung...beider teams)

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aufstellungen für Rumänien-Litauen:

romlitqx4.jpg

es fehlen mit Mutu, Rat, Chivu, Nicolita und Ov. Petre 4,5 Stammspieler. wird also alles andere als leicht, eine überraschung ist drin, insbesonders weil Cocis im zentr. MF und D. Niculae als linker Flügelstürmer ein witz sind. da stellt sich die frage ob wir so tore schießen können...tippe auf ein 1:1 oder einen 2:1 sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Aufstellungen für Rumänien-Litauen:

romlitqx4.jpg

es fehlen mit Mutu, Rat, Chivu, Nicolita und Ov. Petre 4,5 Stammspieler. wird also alles andere als leicht, eine überraschung ist drin, insbesonders weil Cocis im zentr. MF und D. Niculae als linker Flügelstürmer ein witz sind. da stellt sich die frage ob wir so tore schießen können...tippe auf ein 1:1 oder einen 2:1 sieg.

na also ein Sieg der Rümänen sollte es wohl definitiv werden. Drücke Marica ganz fest die Daumen, dass er mindestens ein Tor macht! Mit so nem super Fußballer wie Contra auf dem Flügel sollte dies auch ohne Probleme gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Österreich - Frankreich 3:1

Serbien - Färöer (ohne das anhängsel "Inseln", bitte) 2:0

Rumänien - Litauen 0:3

mittwoch:

18:30 Färöer - Rumänien

20:30 Litauen - Österreich

21:00 Frankreich - Serbien

die Rumänen schon mit ordentlich druck auf den schafsinseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Serbien mit dem 2:0 auch erst ganz spät und noch dazu in Überzahl. Somit haben die Top 3 allesamt enttäuscht. Frankreich - Serbien wär's fast wert nebenbei verfolgt zu werden, da sollte man dann doch einen besseren Überblick über die momentane Stärke beider Mannschaften bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

wird also alles andere als leicht, eine überraschung ist drin, insbesonders weil Cocis im zentr. MF und D. Niculae als linker Flügelstürmer ein witz sind.

na die Überraschung hat es in der Tat gegeben! 0 :3 hätte ich nun wirklich nicht gedacht!!! In der Verfassung wird die Quali wohl kaum gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man sollte nach einem spiel niemanden abschreiben oder zum weltmeister erklären...es gibt noch 9 spiele. am liebsten wärs mir wir nudeln uns zu einem 1:0 sieg gegen die färöer inseln und Piturca nimmt seinen hut danach. an der gestrigen niederlage hatte er sehr großen anteil. wie von mir schon im vorhinein kritisiert, waren (nicht anders zu erwarten wenn man die letzten jahre anschaut) Niculae links und Cocis im zentralen mittelfeld extreme schwächungen, noch dazu spielen wir plötzlich ein system das wir noch nie gespielt haben in so einem spiel gegen so einen gegner :glubsch: tja, verdient verloren, auch in der höhe, wir werden nicht die ersten sein die gegen Litauen oder Österreich (siehe frankreich) punkte lassen deshalb ist es wirklich kein beinbruch. es ist der weckruf im richtigen moment, mir wars so auch viel lieber als wenn wir nur 0:1 verloren hätten. so gibt es wenigstens nichts zum schönreden.

mich hat unser schlechtes spiel und die niederlage auch gar nicht so geschockt da bei diesen vorraussetzungen (fehlen der halben stammmannschaft, komplett verhaute aufstellung und taktik für dieses spiel) es wirklich zu befürchten war...

ärgerlich war nur das anfang der 2ten halbzeit ein Litauer nur eine gelbe bekommen hat nachdem er knapp vorm Strafraum (er wäre durch gewesen) Marica beide beine weggesenst hat (der sich dadurch auch verletzt hat)....das hätte das spiel noch drehen können...aber solang diese niederlage dazu führt das Piturca geht wär ich auch so zufrieden!

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also so bald wird Rumänien wohl nimmer in Cluj spielen...

:lol: du bringst es auf den punkt....noch eine sache die ich nicht verstehe: warum spielt man plötzlich, zum ersten mal, in cluj...???!!! nachdem schon vom kader her gezwungenermaßen ein ganz neues team auflaufen musste, warum muss man dann auch noch system, taktik und spielort auch noch ändern...das kann sich ja nicht positiv auf die mannschaft auswirken. das war gestern wahrscheinlich die größte blamage des rum. nationalteams, zumindest der letzten 50 jahre...wir haben da fortgesetzt wo wir gegen Holland bei der EM aufgehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

keine ahnung warum sie dort gespielt haben, könnte aber auf jeden fall ein mitgrund sein da man dadurch gleich mal testen kann für die CL ob schon alles reibungslos ablauft. gegen "kleine" teams ist es aber üblich in Rumänien das man außerhalb von Bukarest spielt wie zb auch in Ploiesti oder Timisoara da in einem großen fußballverrückten land (wo es natürlich auch den hass gegen die hauptstadt gibt) auch andere städte das nationalteam mal sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.