[WM-Qualifikation] Gruppe 7


OoK_PS

Recommended Posts

Stammspieler

11.10.2008 Färöer – Österreich

N´ Abend zusammen !

Wollte mal kurz nachfragen ob bezüglich dem Auswärtsspiel gegen die Färöer Inseln von einigen ASBlern Interesse besteht sich das Spiel vor Ort zu geben ?

Weiß irgendwer ob der ÖFB eine Art Fanflug oder sonstiges auf die Inseln anbietet, mich persönlich würde es wirklich reizen mal einen Kurz Trip auf die Inseln zu machen und Land und Leute ein bißchen kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Auswärtssieg (hoffe, dass wir zumindest das gewinnen ... betet!!!) anzusehen wäre schon nicht schlecht ... aber das ist sicher wieder sauteuer ... wie jeder Flug ...

Man soll das Fell des Bären ja nicht verkaufen, bevor er erlegt ist, aber: Warum sollten wir nur auf den Färöern gewinnen? In Litauen haben wir alle Chancen und an guten bzw. sehr guten Tagen ist überall ein Punkt drin. Schon wieder raunzen, bevor irgendwas passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Antic neuer Serbien-Coach

Österreichs WM-Quali-Gegner bestellt Radomir Antic zum neuen Trainer der Fußball - Nationalmannschaft.

In Folge des serbischen Olympia-Debakels muss Chefcoach Miroslav Djukic die Koffer packen. Sein Nachfolger wird der ehemalige Athletico Madrid Trainer Radomir Antic. "Radomir Antic ist neuer Teamchef. Er hat unser Angebot akzeptiert", erklärte der serbische Verbandspräsident Tomislav Karadzic.

Die offizielle Begründung für die Entlassung Djukics wird "wegen schlechter Ergebnisse in freundschaftlichen Spielen und fehlender Vision von Spiel und Mannschaft sowie Erwartungen vor dem Qualifikationsstart für die Weltmeisterschaft 2010" vollzogen.

Antic hatte sich vor seinem neuen Engagement als Teamchef eine vierjährige Auszeit vom Trainerposten gegönnt. Zuvor war der 59-jährige Serbe erfolgreich bei Real Madrid, FC Barcelona und Athletico Madrid tätig gewesen.

http://kurier.at/sportundmotor/191808.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

also was das team angeht: bei dem potential und dem trainer kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich daraus ein team entwickelt, wie ich es bestenfalls aus geschichtsbüchern kenne *hoff*

dazu muss ich alledings sagen, dass ich was fußball angeht ein grenzenloser optimist bin 8P

schade finde ich nur, dass wir gleich im ersten spiel frankreich bekommen...wäre schön gewesen, wenn brückner erstmal 3-4 spiele zeit haben würde um zu "wirken"

was auswärtssiege angeht, würde ich uns also auch noch lange nicht abschreiben...besonders übermächtig finde ich serbien nämlich nicht, und rumänien muss erst einmal so spielen wie in der em-quali (soll nat nicht heißen, dass ich da mit auswärtserfolgen rechne)

also ohren steif halten...und wir fangen gleich heute mit nem 5:0 an :hammer::smoke:

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

also was das team angeht: bei dem potential und dem trainer kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich daraus ein team entwickelt, wie ich es bestenfalls aus geschichtsbüchern kenne *hoff*

dazu muss ich alledings sagen, dass ich was fußball angeht ein grenzenloser optimist bin 8P

schade finde ich nur, dass wir gleich im ersten spiel frankreich bekommen...wäre schön gewesen, wenn brückner erstmal 3-4 spiele zeit haben würde um zu "wirken"

was auswärtssiege angeht, würde ich uns also auch noch lange nicht abschreiben...besonders übermächtig finde ich serbien nämlich nicht, und rumänien muss erst einmal so spielen wie in der em-quali (soll nat nicht heißen, dass ich da mit auswärtserfolgen rechne)

also ohren steif halten...und wir fangen gleich heute mit nem 5:0 an :hammer::smoke:

was das angeht, bild ich mir ein, dass hicke mal gesagt hat, dass der öfb das absictlich so angelegt hat, da man bei frankreich nach der em mit einem umbruch gerechnet hat/rechnet, und sich so größere chancen auf einen erfolg ausrechnet, da sie noch nicht so eingespielt und in schuss sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rumänien Kader für die Spiele gegen Litauen (H) und Färöer (A)

Bogdan Lobonţ (FC Dinamo Bucureşti) şi Eduard Stăncioiu (CFR 1907 Cluj)

Cosmin Contra (Getafe CF), Cristian Săpunaru (FC Porto), Gabriel Tamaş, Cosmin Moţi (ambii, FC Dinamo Bucureşti), Dorin Goian, Sorin Ghionea (ambii, FC Steaua Bucureşti), Ştefan Radu (SS Lazio) şi Mihai Neşu (FC Utrecht)

Bănel Nicoliţă, Mirel Rădoi (ambii, FC Steaua Bucureşti), Răzvan Cociş (FC Lokomotiv Moscova), Paul Codrea (AC Siena), Costin Lazăr (FC Rapid Bucureşti), Marian Aliuţă (Sporting Club Vaslui) şi Nicolae Dică (Calcio Catania)

Florin Bratu, Marius Niculae (ambii, FC Dinamo Bucureşti) Ciprian Marica (VfB Stuttgart), Daniel Niculae (AJ Auxerre) şi Florin Costea (FC Universitatea Craiova) – atacanţi

es fehlen Chivu (Inter), Mutu (Fiorentina) und Rat (Shakthar), also 3 der erfahrensten und wichtigsten spieler im kader. es wird sehr sehr schwer gegen Litauen da man noch nicht wirklich weiß wo man steht und gerade am ersten spieltag immer was schiefgehen kann. hauptsache die 3 punkte gehen sich irgendwie aus, wie ist wirklich egal. andererseits hat das team immer sehr souverän gespielt wenn die 2 stars gefehlt haben, hoffentlich laufts diesmal auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

was auswärtssiege angeht, würde ich uns also auch noch lange nicht abschreiben...besonders übermächtig finde ich serbien nämlich nicht, und rumänien muss erst einmal so spielen wie in der em-quali (soll nat nicht heißen, dass ich da mit auswärtserfolgen rechne)

also im Vergleich zu Österreich ist Serbien definitiv mindestens eine Klasse besser, von Rumänien ganz zu schweigen!! Sorry, aber wenn alles normal läuft, dann qualifiziert sich in dieser Gruppe Österreich noch nichtmal, wenn sie mit 5 Punkten Vorsprung beginnen würden, meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

also im Vergleich zu Österreich ist Serbien definitiv mindestens eine Klasse besser, von Rumänien ganz zu schweigen!! Sorry, aber wenn alles normal läuft, dann qualifiziert sich in dieser Gruppe Österreich noch nichtmal, wenn sie mit 5 Punkten Vorsprung beginnen würden, meine Meinung!

Serbien hat in den letzten beiden Jahren bisher drei Spiele gewinnen können. 2007 sogar noch keines. Man hat gegen Kasachstan und Belgien auswärts verloren und nur gegen Finnland auswärts und zuhause gegen Aserbaidschan und Kasachstan gewinnen können. Dazu eine Unmenge an Unentschieden gegen Armenien, Mazedonien, aber auch gegen Portugal zugegebenermaßen. Mit Serbien geht es seit der letzten WM nach unten, wirklich viel stärker kann man sie nach den letzten Ergebnissen aber nicht unbedingt einschätzen. Eine bessere Technik haben die Spieler normalerweise, aber das allein schießt keine Tore, die sind alles andere als eine Klasse besser momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Serbien hat in den letzten beiden Jahren bisher drei Spiele gewinnen können. 2007 sogar noch keines. Man hat gegen Kasachstan und Belgien auswärts verloren und nur gegen Finnland auswärts und zuhause gegen Aserbaidschan und Kasachstan gewinnen können. Dazu eine Unmenge an Unentschieden gegen Armenien, Mazedonien, aber auch gegen Portugal zugegebenermaßen. Mit Serbien geht es seit der letzten WM nach unten, wirklich viel stärker kann man sie nach den letzten Ergebnissen aber nicht unbedingt einschätzen. Eine bessere Technik haben die Spieler normalerweise, aber das allein schießt keine Tore, die sind alles andere als eine Klasse besser momentan.

zumindest haben die aber mit Pantelic einen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Mit Vidic von Manu einen überragenden IV, der für Österreichs Offensivkräfte unüberwindbar sein könnte. Serbien hat ganz knapp die EM-Quali hinter Portugal verpasst, während Österreich in einer Quali wohl völlig untergegangen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

zumindest haben die aber mit Pantelic einen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Mit Vidic von Manu einen überragenden IV, der für Österreichs Offensivkräfte unüberwindbar sein könnte. Serbien hat ganz knapp die EM-Quali hinter Portugal verpasst, während Österreich in einer Quali wohl völlig untergegangen wäre!

mag ja sein, dass deren legionäre bei "etwas" größeren vereinen spielen...aber wie schon einer der vorposter richtig erkannt hat, haben die serben in letzter zeit nicht gerade geglänzt...unabhängig vom kader

warum du gerade vidic herausgesucht hast ist mir ein rätsel, denn serbien hat 6 hervorragende verteidiger...haben die italiener und deutschen allerdings auch...kroatien muss sich ebenfalls nicht verstecken

wenn man unsere chancenauswertung mal vorneweg lässt...jede abwehr kann ausgespielt werden, und, dass unsere spieler nicht gerade die sind, die das duell 1 gegen 1 suchen, sollte dir auch aufgefallen sein

wir haben uns in den letzten 4 spielen gegen 3 absolute weltklasseteams behauptet...also würde ich uns gegen serbien und rumänien nicht von vornherein abschreiben

ein bissl weniger :nervoes: wäre schon angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.