Austria Magna - SK Rapid Wien 0:0


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

@Stuchlik: würden Acimovic- ähnliche attacken in der t-mobile öfter rot nach sich ziehen, bräuchte man ja nichts sagen, jedoch.... :nein::ratlos:

Ich würde mir wünschen, dass es öfter passiert. Aber natürlich ist es eine Farce, dass das Foul von Zickler vor ein paar Wochen Gelb war und das von Acimovic Rot, weil es einfach unverhältnismäßig ist. Im Endeffekt sind die Schiedsrichter nicht einschätzbar, weil du beim Einen vom Platz fliegst und beim Anderen nicht. Prinzipiell war die Rote aber nicht ungerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fortuna magna, ole....

heute einmal auf der nord, und jeder im umkreis meinte, dass der punkt für magna heute mehr als glücklich war.

wo war unsere schwäche?

bazina ist wohl stürmer, aber doch nicht vorne allein, oder? jedenfalls, minus vier punkte in favoriten, hoffentlich ein sieg gegen die dosen...

ps - okotie, ist wirklich ein schmutziger spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fortuna magna, ole....

auch hier gilt: wenn man selbst zu blöd ist den ball über die linie zu drücken kann man´s immer noch auf des gegners glück schieben.

hätte rapid einen fähigen sturm, wäre man in solchen spielen nicht auf glück oder pech angewiesen.

und noch einmal: ja, rapid war heute die bessere mannschaft, aber zum siegen gehören halt auch tore.

zu okotie: wie ein vorposter schon bemerkt hat sind solche spieler einem immer nur unsympathisch wenn sie nicht in den eigenen reihen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

allein für die aussage vom acimovic nachm spiel gehörn im 5 spiele sperre. "wollte taktisches foul machen". wenn er so macht ist er selber schuld. okotie ist auch so ein held. liegt ständig am boden, teilt aus und versteht die welt nicht mehr wenn einmal zurecht was gegen ihn gepfiffen wird.

abgesehen davon war der ausschluss nicht gut für das spiel und nicht gut für das spiel von rapid.

gegen die offensiver ausgerichtete austria haben sich mehr räume und chancen ergeben. nach der roten wars schwer.

außerdem austria ab minute 30 nur mehr hoch den ball in die rapidhälfte geschossen und gehofft dass okotie ihn irgendwie erläuft. schöner fußball war das nicht.

rapid hingegen mit unglaublich vielen fehlpässen und technischen mängeln. ein paar schöne vorstöße, nach der roten leider auch nix mehr. ok, war aber wie gesagt schwer.

zellhofer hat gnz klar auf halten gespielt nachdem rapid überlegener wurde, spätestens dann mitte 2. hälfte nur mehr aufs tore verhindern konzentriert.

schad wars, da wär mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

zu okotie: wie ein vorposter schon bemerkt hat sind solche spieler einem immer nur unsympathisch wenn sie nicht in den eigenen reihen spielen.

Nein, das stimmt nicht unbedingt, das Verhalten von Akagündüz zB war mir schon etwas peinlich auch wie er noch bei Rapid war, das häufige Hinfallen von Kavlak ist etwas das mir an ihm sehr mißfällt. Im Gegensatz dazu war ich bei Korkmaz von Anfang an begeistert, dass er diesen Unsinn nicht mitmacht (was sich leider ein bisserl geändert hat mittlerweile). Ich habe überhaupt kein Problem, sowas bei Rapid-Spielern auch zu kritisieren. Nur, bei Hofmann ist es schwachsinnig, das bildet ihr euch nur ein, oder ihr behauptet das einfach als Retourkutsche obwohl ihrs eh besser wisst.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auch hier gilt: wenn man selbst zu blöd ist den ball über die linie zu drücken kann man´s immer noch auf des gegners glück schieben.

hätte rapid einen fähigen sturm, wäre man in solchen spielen nicht auf glück oder pech angewiesen.

und noch einmal: ja, rapid war heute die bessere mannschaft, aber zum siegen gehören halt auch tore.

zu okotie: wie ein vorposter schon bemerkt hat sind solche spieler einem immer nur unsympathisch wenn sie nicht in den eigenen reihen spielen.

wie viele andere bin auch ich der meinung, dass nach der austria roten, rapid eher schwächer wurde.

rapid war heute die bessere mannschaft, normalerweise gewinnen wir. ach, die tatsache in einem monat 4 punkte im horror vergeben zu haben, ärgert mich aber nid sonderlich, da ja dies auch mit 0 für uns ausgehen hätte können. moralischer sieger, hat jetzt nix mit doping moarli zu tun, somit rapid - vor einem monat hätt ich jedenfalls zwei punkte dankend angenommen.

ne, okotie war mir heute einfach unsympathisch, viele fouls, oft niederliegen. möchte ihn gern mal im rapiddress sehen, dann sage ich, ob der typ a bisi sympathisch ist, heute jedenfalls nid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ein gerechtes unentschieden, aus dem grund weil keinem ein tor gelungen ist :=

natürlich hätte die austria in führung gehen können und zur pause 2:0 führen können (bei idealem spielverlauf für uns)

andererseits war rapid über weite phasen besser und hätte zur pause ebnfalls 2:0 führen können (idealer spielverlauf für euch vorrausgesetzt)

hälfte 2 war wieder rapid besser und da hätte rapid die führung erzielen müssen

die rote war überzogen, außerdem fand ich dass hofman bei einem minimal weniger schlimmen foul nix gsehen hat

außerdem fand ich stuchlik grünlastig (sieht natürlich jeder anders)

erschreckend wie wenig bei uns offensiv drin war

erschreckend aber auch die ballbehandlung der grünen (fehlpasses, annahmefehler,...), z.t aber schöne kombinationen

insgesamt ein gerechtes unenschieden, was anbetracht der nächsten runde und des spielverlaufs gar nicht mal so schlecht für uns ist

wir lernen: nicht immer kriegt man die tore, die man nicht schießt

bearbeitet von pat the fat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und wieso gebühren ihm jetzt 5 spiele sperre?

schau ich will da nicht herumdiskutieren.

aber von hinten in die beine ohne chance aufn ball is rot. wird in österreich eh viel zu wenig stark geahndet. und grad einer wie acimovic weiß wie das is wenn einem die gegner das ganze spiel über auf die füße steigen und hart gegen ihn einsteigen.

ich kann ja wen taktisch foulen (obwohl ich auch kein freund von sowas bin, auch als jemand der selbst fußball spielt), aber sowas ist nicht notwendig. die zeitlupe von vorne hats schön gezeigt, voll gegen das knie. und so brauch ich von haus aus nicht in den zweikampf gehen, da kann man den gegener auch verletzten.

deshalb hat auch tokic zurecht eine karte gesehen trotzdem er ball gespielt hat.

mein punkt ist: seine intention ist (wie er zugegeben hat stichwort taktischens foul) einfach nur den gegener umzuhauen. also nix mit versuch ball zu spielen. und das in einer art und weise... und dann stellt er sich hin und gibt das auch noch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nein, das stimmt nicht unbedingt, das Verhalten von Akagündüz zB war mir schon etwas peinlich auch wie er noch bei Rapid war, das häufige Hinfallen von Kavlak ist etwas das mir an ihm sehr mißfällt. Im Gegensatz dazu war ich bei Korkmaz von Anfang an begeistert, dass er diesen Unsinn nicht mitmacht (was sich leider ein bisserl geändert hat mittlerweile). Ich habe überhaupt kein Problem, sowas bei Rapid-Spielern auch zu kritisieren. Nur, bei Hofmann ist es schwachsinnig, das bildet ihr euch nur ein, oder ihr behauptet das einfach als Retourkutsche obwohl ihrs eh besser wisst.

also dass okotie ein unangenehme gegenspieler ist und nicht immer die feine englische an den tag legt streite ich überhaupt nicht ab.

ich glaube schon auch bei den eigenen leuten genug gespür zu haben, wann eine grenze erreicht ist. bei okotie hab ich´s heute nicht so tragisch gefunden.

er hat aber schon ein paar angewohnheiten, an denen er arbeiten sollte, da geb ich dir recht.

sollte er sich noch stark weiter entwickeln, wird sich das aber irgendwann aufhören glaube ich.

bei air aka sehe ich den fall anders. von ihm weiß man, dass er´s einfach nicht besser kann. er ist kein überragender techniker, lebt größtenteils von seiner schnelligkeit und halt davon, sich schnell hinzulegen. bei ihm wird aber auch nichts mehr dazukommen spielerisch, so muss er sich halt darauf beschränken was er kann.

zu hofmann habe ich kein wort gesagt, ich nehme an du wirst das auf andere posts bezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mein punkt ist: seine intention ist (wie er zugegeben hat stichwort taktischens foul) einfach nur den gegener umzuhauen. also nix mit versuch ball zu spielen. und das in einer art und weise... und dann stellt er sich hin und gibt das auch noch zu.

ist jetzt wirklcih mühsam darüber zu diskutieren, aber ich möchte da trotzdem noch meinen senf dazugeben:

ganz so weit weg war der ball nicht. dass da ursprünglich der versuch war den ball zu spielen glaub ich ihm schon. vor allem da acimovic eher durch technik und weniger durch härteeinlagen glänzt in der regel.

er wird gesehen haben dass er den ball nicht mehr erwischt, hofmann schon und macht das foul. also von einem böswilligen und extraharten foul möchte ich da nicht sprechen.

aber natürlich kann man dafür rot geben, auch wenn es für mich eine harte entscheidung war.

deine argumentation war, dass der acimovic nachträglich für 5 spiele gesperrt gehört, weil er zugibt ein taktisches foul (das sehr unklug angelegt war) getätigt zu haben. da bin ich einfach ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

hmm ja das übliche derby halt. unglaublich wieviel hochkarätige chancen man in so kurzerz zeit vergebn kann. die rote karte sicher kein echter nachteil für die austria in dieser phase. sie wurden automatisch defensiver und standen so weit weniger unter druck. aber kurz vor der roten hätten die unsrigen das 0:1 machen MÜSSEN!

"wollte taktisches foul machen".

was sagen sie zur roten karte?

"i äähh do taktisch foul!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ihr habt es von der ost wohl besser gesehen. was stand da auf dem transparent der veilchen. sah etwas wie "rapid immer sudern und raunzen und beim schiri schleimen". zumindest pacult hat jetzt den ausschluß den er im letzten derby gegen acimovic gefordert hat , bekommen. und damit gegen die austria reserve einen punkt geholt. gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.