Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

ASB-Legende
User1234 schrieb vor 36 Minuten:

Weiters soll auch die CVH-Straße ab der Fröhlichgasse in Richtung Süden nach Ivica Osim benannt werden.

Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich gemacht wird. Bravo!

Und dass es nur den südlichen Teil betrifft war klar. Eine Adressen-Änderung wäre bei der Stadthalle, dem Gericht und dem Finanzamt einfach viel zu aufwändig und schwer durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

aber sind wir uns ehrlich, niemals bleibt die büste und die tafel lange unangetastet.. das ist ein ding der unmöglichkeit

ich finde die 2 dinge auch "zu viel".. nicht weil es nicht verdient wäre, sondern weil sie einfach nicht lange unangetastet sein würden..
man erinnere sich zurück an die gedänkstätte vorm stadion, die nach ein paar tagen ja auch schon securities stehen hatte.. bei einer büste von ihm ist die hemmschwelle sicher um einiges niedrige für solche verschandelungen..

andererseits hätte ich mi auch nicht gedacht, dass die bim so lang und schön durch graz fährt, also wer weiß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SchenaPeda schrieb vor 1 Stunde:

Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell was wird! 

 

Finde auch lässig, dass es am 19.09. verkündet wird :clap:

Wenn die Roten wüssten, dass uns heute um 19:09 auch noch das Stadion um 1€ verpachtet wird, würden sie sich ihre Kommentare für später aufheben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schade, dass die CvH nicht komplett in Ivan-Osim-Straße umbenannt wird, aber mit dem nötigen Aktionismus des politisch roten und fußballerisch schwarzen Graz schafft Graz auch das noch.

Ivan Osim muss für jeden Fan unantastbar sein. Wer die Büste verschandelt oder sonstwie den Namen Osim verunglimpft, hat nichts vom Menschen Osim verstanden und im Leben nichts kapiert.
Osim steht zwar für Sturm wie kaum ein anderer, doch Osim steht auch für das Gemeinsame, für das Einende. Osim war schwoarz und er war weiß. Aber er war auch rot. Er war blau und grün und genauso violett und gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lunatic_gecko schrieb vor 2 Stunden:

aber sind wir uns ehrlich, niemals bleibt die büste und die tafel lange unangetastet.. das ist ein ding der unmöglichkeit

Osim ist ein Vorbild für das Verbindende und die Völkerverständigung weltweit. Das zu besudeln wäre so kleingeistig, dass man sich damit eigentlich nur gewaltig blamiert. 

Ich denke die haben genug andere Ziele zum beschmieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Eine tolle Geste. Ich hoffe, die Büste wird nicht von Fans aus dem anderen Lager oder irgendwelchen halbpupertierenden Jugendlichen verschandelt.

Diese Hoffnung habe ich leider nicht, wenn die Büste wirklich im Bereich des Stadions aufgestellt wird. Wir kennen ja die Spezialisten (beider Lager!)...

Ich finde die Straßenumbenennung toll und hochverdient (auch wenn ich generell nichts von Umbenennungen halte), allerdings hätte man es etwas differenzieren können.

Ivica-Osim-Straße: sehr gerne, super Sache, hat er sich verdient! :super:
Ivica-Osim-Stadionvorplatz: hätte aus meiner roten Sicht nicht sein müssen, weil es halt net euer Stadion ist, da hätte die Frau Kahr auch etwas anders entscheiden können, ist aber auch egal und keine große Sache.
Büste vor dem Stadion: habe ich persönlich auch kein Problem damit, ist aber eigentlich keine gute Idee, weil die nicht lang unbeschmiert stehen wird bei so manchen Kleingeistern; dass das dann wieder zu zu Gegenaktionen etc. führen wird, ist auch klar... im Augarten oder vor der Gruabn oder an einem sonstigen für Sturm sehr wichtigen Platz würde sie besser hinpassen diesbezüglich finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Leider gibt es überall solche kleingeistigen (leider auf beiden Seiten)

mir gefällt die Idee mit der Umbenennung der CvH und des Stadion Vorplatzes….wer wenn nicht ivica Osim hätte sich das verdient. Fairer Sportsmann und vor allem als Mensch sehr geschätzt. 
gute Sache 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 40 Minuten:

kleingeistig

Trifft leider auf eine zu große Zahl an Menschen zu.

SchwoazaBua schrieb vor 5 Stunden:

Einfach wunderbar und verdient seitens unseres Jahrhunderttrainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
elma schrieb vor einer Stunde:

Leider gibt es überall solche kleingeistigen (leider auf beiden Seiten)

mir gefällt die Idee mit der Umbenennung der CvH und des Stadion Vorplatzes….wer wenn nicht ivica Osim hätte sich das verdient. Fairer Sportsmann und vor allem als Mensch sehr geschätzt. 
gute Sache 👍🏻

Ja, sicher gibts das, aber die haben auch ihre Grenzen. Privateigentum ist z.b. angeblich tabu bei den Graffiti der Fanszenen. Ich trau euch schon zu Osim unabhängig von seiner Tätigkeit bei Sturm zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

 

Ivica-Osim-Straße: sehr gerne, super Sache, hat er sich verdient! :super:
Ivica-Osim-Stadionvorplatz: hätte aus meiner roten Sicht nicht sein müssen, weil es halt net euer Stadion ist, da hätte die Frau Kahr auch etwas anders entscheiden können, ist aber auch egal und keine große Sache.
Büste vor dem Stadion: habe ich persönlich auch kein Problem damit, ist aber eigentlich keine gute Idee, weil die nicht lang unbeschmiert stehen wird bei so manchen Kleingeistern; dass das dann wieder zu zu Gegenaktionen etc. führen wird, ist auch klar... im Augarten oder vor der Gruabn oder an einem sonstigen für Sturm sehr wichtigen Platz würde sie besser hinpassen diesbezüglich finde ich...

Kommt noch 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Stunden:

Osim ist ein Vorbild für das Verbindende und die Völkerverständigung weltweit. Das zu besudeln wäre so kleingeistig, dass man sich damit eigentlich nur gewaltig blamiert. 

Ich denke die haben genug andere Ziele zum beschmieren.

du hast leider eine sehr naive einstellung - aber wir werden schon sehen was passieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.