Die dunkle Seite des Fussballs


Berti

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt auf ORF1!

Sollte sich jeder anschaun der Zeit hat.

Paar Veilchen (Vorsänger, paar Leute von Fedayn bzw. den Fanatics) waren schon zu sehen bzw. die Ausschreitungen beim letzten Derby waren auch gerade nochmal zu sehen.

Sehr interessant das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur dunklen Seite gehört sicher auch das heutige Geschehen in Italien und kopiere meinen Beitrag dazu aus dem Offiziellen:

Ich habe jetzt nähere Informationen. Am heutigen Vormittag waren sowohl Juve-Anhänger als auch Laziali unterwegs zu den Spielen. Bei einer Raststation dürfte es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein und ein Sicherheitsbeamter schoss lt. eigenen Aussagen zuerst einen Schuss in die Luft und traf mit einem weiteren Schuss unglücklicherweise ein Auto, welches gerade die Raststation verließ. Die Kugel schlug in das rückwärtige Fenster ein und traf den darin sitzenden Lazio-Anhänger Gabriele Sandri tödlich.

Bei Atalanta - Milan verlangten die Anhänger von Atalanta einen Abruch des Spiels und erzwangen ihn, in dem sie die Absperrungen am Spielfeld zerstörten. Inter - Lazio sowie Roma - Calgliari wurden abgesagt.

Der Anwalt des Verstorbenen wird Anzeige gegen die Polizei erheben.

In den Internetforen wird zur Gewalt gegen die Polizei aufgefordert.

Obwohl es in der letzten Zeit zu einer deutlichen Abschwächung der Gewalt in den italienischen Stadien gekommen ist, befürchtet man jetzt wieder Ausschreitungen.

Soweit meine Chronik nach meinem aktuellen Wissensstand.

An meiner Einstellung zu diesen gewaltbereiten Fans ändert sich nichts, auch wenn diesmal anscheinend der Polizist falsch reagiert hat.

Schon die Tatsache, dass sich Fangruppen aus diversen Fangruppierungen bzw. Vereinen nicht mehr friedlich treffen wollen oder können ist ein Zeichen einer Fehlentwicklung im Fußball und der Gesellschaft im allgemeinen.

Leider dienen solche Vorfälle lediglich den extremen politischen Parteien und den nur darauf wartenden gewaltbereiten Fans, der sogenannten B-Kategorie.

Ultras und ähnliche Gruppierungen machen den Fußball kaputt bzw. haben gar kein Interesse am Sport. Sie wollen sich lediglich profilieren, anscheinend ohne Rücksicht auf Verluste. Fijenoord-Anhänger zeigten während des Spiels gegen Ajax heute den Ajax-Anhängern den Hitlergruss.

Soweit zur geistigen Entwicklung Einiger in unserer "aufgeklärten" Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Um was ging es da genau in diesem Bericht?

Hab gehört, dass einige wirklich recht gut zu sehen waren, nur wobei? Angeblich beim Derbymarsch?

LG

Ging ums vorletzte (ziemlich sicher) Auswärtsderby, Treffpunkt vor der Oper wurde gefilmt, ein Vorsänger war sehr gut zu sehen, ebenso spazierte der Herr Capo der BV durchs Bild, allerdings wird der nur erkannt worden sein von Leuten, die ihn persönlich aus dem Stadion kennen,ich weiß nicht ob du ihn kennst. :davinci:

Bei dem Herrn, welcher ins Megafon geschrieen hat, sieht die Sache natürlich anders aus, ich gehe aber davon aus, dass dies den Leuten die sich dafür intressieren keine besonderen Erkenntnisse bot.

Ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass der ORF mit Kamera rumspazierte damals, naja, was solls..

Edit: Natürlich wurden Szenen aus dem Stadion auch gezeigt, ebenso kurz der Mob in der Opernpassage sowie in HüDorf der Marsch.

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

An meiner Einstellung zu diesen gewaltbereiten Fans ändert sich nichts, auch wenn diesmal anscheinend der Polizist falsch reagiert hat.

Das ist zwar hier wahrscheinlich offtopic, aber meinst du nicht dass das ein bisserl eine Untertreibung ist?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Hat das vielleicht jemand aufgenommen?

Würde das Video dann bei Bedarf im Stadion entgegennehmen.

Wäre sehr dankbar.

LG

bin auch auf der suche nach einer kopie; falls du was hörst sei doch so nett und lass es mich wissen!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist zwar hier wahrscheinlich offtopic, aber meinst du nicht dass das ein bisserl eine Untertreibung ist?

Inwiefern? Ich gehe auf Grund der Berichte davon aus, dass der Polizist nicht töten wollte.

Und warum off topic?

Ist der Titel des threads nicht "Die dunklen Seiten des Fußballs?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

na hauptsache a paar erzählen gleich a bissl was direkt in die kamera rein. kleiner dummbub (szene in salzburg, grünen)

naja kann man nur hoffen das die engländer die em quali nicht überstehen... polen, kroaten reichen auch...

Geh diese grünen Rotzen waren doch süß :9 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.