Acimovic neuer Austria Kapitän


Recommended Posts

michi wagner war bis er wegging (more or less) kapitän ... das war 2005 (da war jocy schon 2 jahre bei der austria), dann hat dospel für ein paar monate übernommen (der ist dann im winter zu sturm gewechselt), dann war erst blanchard dran .... also ist er seit WINTER 2005/2006 kapitän ....

.... da hat er - bei seinem ehrgeiz - sicher schon sehr gut deutsch gesprochen!

Herzlich Willkommen im ASB. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Acimovic!

und wie da manche an der Wahl zweifeln können versteh ich nicht. Launische Diva? Er bringt fast immer seine Leistung, lustlos herumstehen hab ich ihn selten gesehen bis auf Partien wo dem ganzen Team absolut nichts gelingt (auch sowas solls geben), mit ihm als Hauptprotagonist haben wir heuer zig Spiele umgedreht. Er war im Team Kapitän, schon heuer Vize-Kapitän, ist eine Identifikationsfigur und wird diese Rolle die nächsten paar Jahre mindestens genauso gut ausfüllen wie Blanchard :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Über Standfest schimpft das halbe Stadion (wieso auch immer, ich find das hat er sich nicht verdient), er wurde auch noch nie angefeuert oder sonstwie.

Kapitän soll eine Integrations und Identifikationsfigur sein, das ist er nicht, daher ist er gänzlich ungeeignet. Sicheren Stammplatz hat er auch nicht.

Safar, Acimovic oder Bak, sonst kommt keiner in Frage. Bak für ein Jahr ist sinnlos, Safar zu leise, bleibt nur Acimovic.

Und einem jungen Spieler (von denen eh keiner einen fixen Platz hat ausser Okotie) tut man sicher nichts gutes wenn man ihn zum Kapitän macht.

Mile hat die Erfahrung, ist wie Blanchard ein Sir im Auftreten, alle respektieren ihn.Die einzig logische Wahl :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapitän soll eine Integrations und Identifikationsfigur sein, das ist er nicht, daher ist er gänzlich ungeeignet. Sicheren Stammplatz hat er auch nicht.

Woher willst du das wissen? Ein Kapitän ist für die Mannschaft da, nicht um den Fans zu gefallen. Und das mag durchaus auf ihn zutreffen. Mit dem Stammplatz hast du grundsätzlich Recht, wobei ich denke, dass er dennoch die meisten Spiele bestreiten wird. Umgekehrt können wir mit diesem Kader gegen manche Gegner auch Mile einmal eine Pause gönnen, der Gute wird ja auch nicht jünger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

was verstehst du unter unumstritten??

für mich ist er das zb schon - vorallem in verbindung mit kapitänsaufgaben.

Damit verstehe ich einen Spieler, den man im Normalfall in die Startaufstellung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

vor nächsten Montag entscheidet sich da sowieso nichts, solange nicht die ganze Mannschaft beisammen ist

Was aber mit der Entscheidung nichts zu tun hat.

Denn das ein neuer es wird ist auszuschliessen, und Drago und Okotie wohl auch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das sind aber geringe maßstäbe :confused:

Es geht um das was ich unter ununmstritten verstehe. Das gestanden ist wesentlich wichtiger. Der Spieler muss innerhalb der Mannschaft zumindest eine sportliche Führungsrolle haben. Eine verbale sowieso und da Mile neben Blanchard seit einiger Zeit das sportliche Herzstück darstellte muss er sicherlich auch auf verbaler Ebene ein Mannschaftsoberhaupt sein. Ein Spieler, der nicht redet kann keine tragende Rolle spielen. Wenn Mile das auf Situationen außerhalb der Mannschaft umsetzen kann - Diskussionen mit Schiri, dann ist er sicher ein guter Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.