Horr-Stadion-Umbau


cmburns

Recommended Posts

HALA MADRID

Warum solltet ihr die West ändern?

Geändert wird sie nur in dem sie Sitze bekommt und nur mehr 2.000 rauf können :augenbrauen:

Und ein paar Löcher werden glaub ich ins Dach gemacht das die Away Fans eh genug Luft bekommen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Steht zwar fünf Beiträge ober deinem, aber weil ich nett bin:

Sicherheit Auswärtsfans:

Die Busse bleiben beim Lutz bzw. beim Hofer(?) beim Müllerbräu stehen. Dort erwarten die Cops die Auswärtsfans. Gemeinsam spaziert man über das kleine Brücklein auf die West.

Kein Problem. Schlimmstenfalls wird zwischenzeitlich der Zugangsbereich für andere Fans gesperrt (War u.a. in Marseille so).

Es wird außerdem kein Verkehrschaos erzeugt, da dort nur eine Sackgasse ist.

Wo die Busse dann tatsächlich parken, kann UNS egal sein.

Der Bus muss keine 5m neben dem Awaysektor stehen... diese Vorschrift gibt es nicht. Die Cops unterstützen das Projekt, da nun endlich der VTK entlastet werden kann.

Corteo:

Genau so beim Derby!

Den Grünen wird einfach der Marsch über den VTK verboten werden und sie marschieren wie die letzten Male über die Laaberg-Straße.

Uns wird ja auch seit an Zeiterl der Weg an der Süd in Hü´Dorf vorbei verboten.

Weniger Risiko, weniger Verkehrsinfarkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht zwar fünf Beiträge ober deinem, aber weil ich nett bin:

Sicherheit Auswärtsfans:

Die Busse bleiben beim Lutz bzw. beim Hofer(?) beim Müllerbräu stehen. Dort erwarten die Cops die Auswärtsfans. Gemeinsam spaziert man über das kleine Brücklein auf die West.

Kein Problem. Schlimmstenfalls wird zwischenzeitlich der Zugangsbereich für andere Fans gesperrt (War u.a. in Marseille so).

Es wird außerdem kein Verkehrschaos erzeugt, da dort nur eine Sackgasse ist.

Wo die Busse dann tatsächlich parken, kann UNS egal sein.

Der Bus muss keine 5m neben dem Awaysektor stehen... diese Vorschrift gibt es nicht. Die Cops unterstützen das Projekt, da nun endlich der VTK entlastet werden kann.

Corteo:

Genau so beim Derby!

Den Grünen wird einfach der Marsch über den VTK verboten werden und sie marschieren wie die letzten Male über die Laaberg-Straße.

Uns wird ja auch seit an Zeiterl der Weg an der Süd in Hü´Dorf vorbei verboten.

Weniger Risiko, weniger Verkehrsinfarkt!

Nein, das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich wollte wissen, wo sich der Auwärtssektor befindet, solange die Ost ein Baustelle und daher die West noch ein Heimsektor ist. Weiters wollte ich wissen, ab wann die Auswärtsfans nicht mehr auf die Ost können. (wegen Baustelle und West noch in Betrieb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ah, sorry. Nicht aufmerksam genug geschaut.

Nehme mal an dass das Abmontieren der Ost nicht allzulange dauert (ein, zwei Tage). Nachdem ja kein Derby mehr im Horr ansteht und die restlichen Fans sowieso selten bis nie auf der Ost standen, wird das so bleiben wie bisher denk ich, also auf Süd und/oder Nord (könnte mir nur vorstellen dass die LASKler halbwegs viele Fans mitbringen).

Ab wann genau kann ich auch ned abschätzen, hoffe mal dass so früh wie möglich mit dem Bau begonnen wird, soll Mitte Juli ja schon stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nehme mal an dass das Abmontieren der Ost nicht allzulange dauert (ein, zwei Tage).

Vielleicht holens da ein paar Rapid Fans zu Hilfe den die haben ja genug Erfahrung wie man die Ost am schnellsten zerlegt!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ost wird im September 2008 (bis dahin sind ca. 8 MS-Spiele gespielt) beziehbar sein, d.h. dass wir davor auf West bleiben werden und die Awayfans vermutlich auf Nord od. Süd untergebracht werden, was für 70-80% aller Mannschaften vollkommen ausreicht.

Das Derbyheimrecht wird wohl getauscht werden, oder wir spielen zur Not einmal im Happel. Die West wird vermutlich ein fixer Sitzplatzsektor werden, der mit Ausnahme dem Derby und falls z.B. Sturm wieder mit 1000 Leuten nach Wien kommt, geteilt werden wird! Das ist fix! Der Verein will, ähnlich wie bei Rapid, einen zweiten (Nachwuchs-)Fansektor auf der West installieren. Ein Zaun wird die West innen und außen abgrenzen. Detail am Rande: Es werden bis auf West/Süd alle Ecken geschlossen werden! Awaysektor wird dann der Westbereich, der näher zur Süd ist.

Es darf bereits weiter geträumt werden. Ist Onkel Frank einmal weg, dann kann man sicherlich wieder vernünftig mit dem Holztandler reden und irgendwann den Holzlagerplatz (Eingang Nord) abkaufen und dort Parkplätze machen und für einen Durchbruch sorgen. Die Stadt Wien hätte hier schon eine Variante mit irgendeiner Straßenbahnverlängerung(?) im Sinn habe ich einmal vernommen.

Wir dürfen uns auch glücklich schätzen, dass die Verlängerung der U1 bis zur Hansonsiedlung fix scheint, mit der Station "Altes Landgut". Dann können wir und die Austria uns den Kopf zerbrechen über eine neue, eventuell auch zweistöckige, Nordtribüne UND dann haben wir ein Schmuckkästchen für sicherlich 15-16.000 Zuschauer (~13.500 im EC) inklusive Fanshop, Museum und Fanzentrum und ohne unnötigem Einkaufszentrum. :clap:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Die Ost wird im September 2008 (bis dahin sind ca. 8 MS-Spiele gespielt) beziehbar sein, d.h. dass wir davor auf West bleiben werden und die Awayfans vermutlich auf Nord od. Süd untergebracht werden, was für 70-80% aller Mannschaften vollkommen ausreicht.

Das Derbyheimrecht wird wohl getauscht werden, oder wir spielen zur Not einmal im Happel. Die West wird vermutlich ein fixer Sitzplatzsektor werden, der mit Ausnahme dem Derby und falls z.B. Sturm wieder mit 1000 Leuten nach Wien kommt, geteilt werden wird! Das ist fix! Der Verein will, ähnlich wie bei Rapid, einen zweiten (Nachwuchs-)Fansektor auf der West installieren. Ein Zaun wird die West innen und außen abgrenzen. Detail am Rande: Es werden bis auf West/Süd alle Ecken geschlossen werden! Awaysektor wird dann der Westbereich, der näher zur Süd ist.

Herr Riehl, wissatn Sie vl. eine genauere Zahl bezüglich Fassungsvermögen der Ost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wurde nicht immer gesagt, dass die Ost bereits im August benutzbar sein soll? bis dahin werden halt die heimspiele so gelegt werden, dass man gegen die clubs mit vielen auswärtsfans zuerst auf fremden terrain spielt, sollte ja kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Ost wird im September 2008 (bis dahin sind ca. 8 MS-Spiele gespielt) beziehbar sein, d.h. dass wir davor auf West bleiben werden und die Awayfans vermutlich auf Nord od. Süd untergebracht werden, was für 70-80% aller Mannschaften vollkommen ausreicht.

Das Derbyheimrecht wird wohl getauscht werden, oder wir spielen zur Not einmal im Happel. Die West wird vermutlich ein fixer Sitzplatzsektor werden, der mit Ausnahme dem Derby und falls z.B. Sturm wieder mit 1000 Leuten nach Wien kommt, geteilt werden wird! Das ist fix! Der Verein will, ähnlich wie bei Rapid, einen zweiten (Nachwuchs-)Fansektor auf der West installieren. Ein Zaun wird die West innen und außen abgrenzen. Detail am Rande: Es werden bis auf West/Süd alle Ecken geschlossen werden! Awaysektor wird dann der Westbereich, der näher zur Süd ist.

Es darf bereits weiter geträumt werden. Ist Onkel Frank einmal weg, dann kann man sicherlich wieder vernünftig mit dem Holztandler reden und irgendwann den Holzlagerplatz (Eingang Nord) abkaufen und dort Parkplätze machen und für einen Durchbruch sorgen. Die Stadt Wien hätte hier schon eine Variante mit irgendeiner Straßenbahnverlängerung(?) im Sinn habe ich einmal vernommen.

Wir dürfen uns auch glücklich schätzen, dass die Verlängerung der U1 bis zur Hansonsiedlung fix scheint, mit der Station "Altes Landgut". Dann können wir und die Austria uns den Kopf zerbrechen über eine neue, eventuell auch zweistöckige, Nordtribüne UND dann haben wir ein Schmuckkästchen für sicherlich 15-16.000 Zuschauer (~13.500 im EC) inklusive Fanshop, Museum und Fanzentrum und ohne unnötigem Einkaufszentrum. :clap:

dafür müsste dann aber die ost immer ausverkauft sein (wobei ich mir das gut vorstellen kann, wenn die neue fantribühne wirklich so ein schmuckstück wird)

könnte also auch bei uns bald soweit sein, dass man auf der ost keine tageskarten mehr bekommt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wir dürfen uns auch glücklich schätzen, dass die Verlängerung der U1 bis zur Hansonsiedlung fix scheint, mit der Station "Altes Landgut". Dann können wir und die Austria uns den Kopf zerbrechen über eine neue, eventuell auch zweistöckige, Nordtribüne UND dann haben wir ein Schmuckkästchen für sicherlich 15-16.000 Zuschauer (~13.500 im EC) inklusive Fanshop, Museum und Fanzentrum und ohne unnötigem Einkaufszentrum. :clap:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, scheitert eine mögliche Aufstockung nicht an den Anrainern, was hat das mit der Ubahn zu tun? (ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, ob so eine Umwidmung bzw Veränderung der zulässigen Bauhöhe auch gegen Widerstand möglich ist, falls ja wird das wohl kein Problem sein...)

Und wo steht das mit der Ubahn-Verlängerung? U1 bis zur Hansonsiedlung erscheint mir (im Gegensatz zur Verlängerung bis Rothneusiedl) sehr vernünftig, das hätte die Stadt schon vor 20 Jahren machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, scheitert eine mögliche Aufstockung nicht an den Anrainern, was hat das mit der Ubahn zu tun? (ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung, ob so eine Umwidmung bzw Veränderung der zulässigen Bauhöhe auch gegen Widerstand möglich ist, falls ja wird das wohl kein Problem sein...)

Und wo steht das mit der Ubahn-Verlängerung? U1 bis zur Hansonsiedlung erscheint mir (im Gegensatz zur Verlängerung bis Rothneusiedl) sehr vernünftig, das hätte die Stadt schon vor 20 Jahren machen können...

Es scheitert auch an der maximal erlaubten Tribühnenhöhe... so eine Diskussion hatte wir schon mal irgendwo im "Neuen Stadion Fred"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.