Redbull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


LaDainian

Recommended Posts

living legend

wäre trap zum ball gegangen , so hättest du recht. der ball war aber weit genug weg vom alten,der an seinem platz stehen blieb, und die wiederholung hat deutlich dobers absichtliche bewegung zu ihm hin gezeigt. könnte man auch als tätlichkeit bewerten. und rot...

hab mir gerade das video auf laola angesehen, da ist diese szene leider nicht drauf! aber so wie ich die szene in erinnerung habe, war trap am ball! sollte dem nicht so sein, dann wars natürlich eine unnötige aktion von dober, da geb ich dir recht! rot dafür halte ich allerdings für überzogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wieso sind die alle so emotionslos?

gut dass das mal jemand anmerkt..

ist nur mir aufgefallen wie wurscht es den meisten offensichtlich war :confused:

in dieser hinsicht war ich gestern auch von steffen erschüttert..

ein bissl "schäkern" mit steinhöfer (den er obendrein x-mal völlig allein stehen ließ - wie auch beim 1:0), ein paar sudereien zum schieds- und linienrichter, spielerischer beitrag gleich null..

ich "hoffe" es lag "nur" daran dass er nicht fit war...

so hilft er der mannschaft nicht..

hab mir gerade das video auf laola angesehen, da ist diese szene leider nicht drauf! aber so wie ich die szene in erinnerung habe, war trap am ball! sollte dem nicht so sein, dann wars natürlich eine unnötige aktion von dober, da geb ich dir recht! rot dafür halte ich allerdings für überzogen...

man hat doch eh gesehen dass sich trap a bissl mitn ball gespielt hat, ein paar gaberlversuche.. ..kann man durchaus als provokation werten..

und dober hat ihn ja kaum berührt..

lächerlich wie manch gutmensch sich da schon wieder aufregen kann :nein: (bin sicher, trap hat darüber mehr geschmunzelt als sonst was..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:glubsch:

pacult raus!

salzburg unter zugzwang, denn der einzige strohhalm an den sie sich klammern können ist der plastikrasen. obwohl sie verdient gewonnen haben (war bei unserer leistugn kein wunder) konnten sie noch lange nicht an die "glanzzeiten" der vorigen saison anschließen. wie schon ein lilaner richtig erkannt hat wäre eine aufstellung wie pp sie gezaubert hat nicht notwendig gewesen.

payer hat brav gehalten, ihn trifft keine schuld.

eder als lv sehr brav auch dober als rv obwohl er in manchen szenen wieder desorientiert herumgestanden ist und manchmal zu wenig energisch war. tokic und patocka ok.

das 2. tor gehört der verteidigung, wieder verhaute abseitsfalle erschreckend - diese ewigen rochaden nerven gewaltig.

warum hat undesere taktik nicht funktioniert? weil es keine taktik war.

defensive eisntellung ok, aber wenn dan richtig.

kulo, der zwar alles gibt aber halt wirklich limitiert ist alleine im dm bei einer derartigen ausrichtugn der mannschaft ist eine frechheit. ihm gegenüber kovac, carboni(, aufhauser).

dann alle 4 om die noch dazu nicht für ihre kampfkraft bekannt sind (bosko zb is zwar ein feiner techniker aber defensiv nicht zu gebrauchen) und ein halber stürmer der nicht laufen oder kämpfen will.

das konnte nur schief gehen.

wie haben wieder einmal (so wie altach oder tirol) eine "kaputte" mannschaft zum leben erweckt.

warum stellt pacult dem kulo keinen harding zur seite und zwar von anfang an und nicht erst bei 0:2? warum gibts keinen "gscheiten" konterstürmer wie hoffer od bilic gegen eine unter zugzwang stehende salzburger mannschaft?

warum hat dieser (verzeihung) scheiß bazina eine fixwäsch egal was er anstellt?

was hätte gegen folgende aufstellugn gesprochen

payer

dober-hiden-tokic-eder

harding-kulo

hofmann-kavlak

bilic/boskovic-hoffer

da hätte man mmn zumindest ein gewisses ziel dahinter erkennen können. klar ist man im nachhinein gscheiter aber bei der bekanntgabe der aufstellugn vor dem spiel habe ich gewusst, dass das mit sicherheit schief gehen wird.

ergo, den vertrag mit paculrt nicht verlängern und einen trainer finden, der sein handwerk versteht und nicht nur durch dumme interviews negativ auffällt.

btw die aktion von dober gegen trap, der einer der wenigen sirs auf der bank ist war unnötig (gegen einen lederer, schahcner uä kann ers ja machen). ich bi aber trotzdem froh, dass wir eine "kretzn2 in unserer backstreetboysmannschaft haben, der sich nciht vor anderen spielern anscheißt und auch mal zum verbalen foul ausholt.

die aktion vom zickler war klar rot, im gegenzug hätte eder auch die gelbe sehen müssen. schiri war schwach aber für beiude seiten. der elfer war zu geben.

diesmal hat der drabek keine schuld an unserer niederlage, sondern hauptsächlcih der trainer.

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

..

man hat doch eh gesehen dass sich trap a bissl mitn ball gespielt hat, ein paar gaberlversuche.. ..kann man durchaus als provokation werten..

und dober hat ihn ja kaum berührt..

lächerlich wie manch gutmensch sich da schon wieder aufregen kann :nein: (bin sicher, trap hat darüber mehr geschmunzelt als sonst was..)

danke!

also hab ich diese szene doch richtig in erinnerung..

:winke: @doc willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

diesmal hat der drabek keine schuld an unserer niederlage, sondern hauptsächlcih der trainer.

:kotz:

genau, so einfach kann man sich's machen..

für mich völlig verständlich dass der trainer auf diesem seifigen nassen kunstboden die techniker bzw. wendigeren spieler beginnen läßt..

daher bazina und nicht hoffer

daher korkmaz und nicht bilic

daher eder und nicht hiden

daher boskovic und nicht harding

man kann über jede aufstellung raunzen, auch über deine wenn's genauso (anzunehmen!) schiefgegangen wäre..

denk die taktik war auch völlig richtig gewählt, salzburg war in hälfte 1 praktisch tot, erst recht nach dem verschossenen elfer..

dass wir mit fortdauer des spieles (anfänglich wars ja gar ned so schlimm allerdings nur ein paar minuten :nein: ) kaum mehr einen ball halten konnten, war sicher nicht die anweisung des pösen peters..

im prinzip haben wirs von beginn an aber genauso gemacht wie unlängst ein anderer wiener verein (der dann mit 3 punkte nach hause fuhr :nein: ), hinten dicht gemacht, vorne auf ein wunder gewartet..

klar, dass WIR natürlich so ein tor wie das vom steinhöfer bekommen, an dem wir aber auch alles andere als unschuldig waren..

aber:

wir haben dort auf dem plastikboden immer die gleiche scheiße fabriziert, egal ob hicke, pacult oder zellhofer trainer waren.. (mit der einen ausnahme, dem 2:0 sieg, bei dem wir mit einem mann mehr aber auch über weite strecken inferior gespielt haben)

will mich nicht zum pacult-verteidiger aufschwingen (so geht mir seine anti-hiden und pro-patocka haltung auch langsam aber sicher schwer auf den allerwertesten), aber aus meiner sicht können oder wollen unsere spieler dort nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schlimmes spiel mMn - elfer war für mich ein klarer elfer. zickler kann aber muss man nicht rot geben. wir waren einfach zu schwach, kamen ja phasenweise nicht aus der eigenen hälfte heraus.

aufgrund der letzten ereignisse habe ich mir die abseitsfalle heute ein paar mal näher angesehen und ich sags euch, die ist erbärmlich. das sollte besser trainiert werden. überhaupt steht die abwehr gar nicht gut, egal ob tokic oder patocka (der mir aber wieder einmal besonders auf verlorenem posten vorgekommen ist - siehe zickler kopfball zentral auf payer).

zu pacult sag ich gar nix mehr, ich habs angekündigt, ich werde die luft anhalten. jeder kennt meine meinung zu diesem trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau, so einfach kann man sich's machen..

für mich völlig verständlich dass der trainer auf diesem seifigen nassen kunstboden die techniker bzw. wendigeren spieler beginnen läßt..

daher bazina und nicht hoffer

daher korkmaz und nicht bilic

daher eder und nicht hiden

daher boskovic und nicht harding

gute aussage und damit hast du schon recht, wobei:

hoffer habe ich schon fast abgeschrieben, denn mit der kulovits technik wirds kaum was werden in der BuLi.

ich würde eher schreiben kavlak statt bilic, denn bilic spielt ja eher selten im mittelfeld an der flanke.

hiden hat noch nie links aussen in der 4er kette gespielt, daher wars klar dass eder dort spielt, nachdem thonhofer gesperrt war.

kulovits statt harding ist für mich eine geschmackssache. ich sehe keine großen vorteile bei harding gegenüber kulovits.

was mir auffällt ist dass unsere abwehr wieder einmal völlig von der rolle ist, so kann man nicht auf sicherheit spielen und auf den konter lauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

rot dafür halte ich allerdings für überzogen...

;) jep....

die szene hab ich trotzdem anders in erinnerung, der der ball gut 1 meter vom trap weg gelegen hat, und der dober gebückt mit dem arsch richtung trap ihm einen rempler gab, während er zum ball griff....

jedoch sollte die szene nicht entscheidend sein fürs spiel... ;)

und ja, a kaffettscherl hätt er schon anstandshalber mitbringen können. ehret die alten!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ich weiß nicht warum mich das überhaupt berührt, ich habe es ja schon oft genug gesehen, aber:

wieso sind die alle so emotionslos?

Das hab ich mich zum Teil auch gefragt, zum Beispiel nach dem Zickler-Foul. Ich hab ja nie wirklich Fußball gespielt, aber wenn bei der U9 jemand einen meiner Mitspieler so umgehaut hat, dann hat er schnell schauen müssen, dass er vom Pulk unserer Spieler wegkam. Das war ja überhaupt nicht der Fall.

Da war überhaupt kein Feuer dahinter.

Und weil viel sagen, dass Tokic Jezek vor dem 2:0 hätte umhauen müssen, dann muss ich sagen: Habe ich mir zuerst auch gedacht, aber irgendwie hätte er dann auch rot sehen müssen, weil er irgendwie der letzte Mann war und mit dem Foul eine klare Torchance verhindert hätte. Gegen uns hätte Drabek wohl nicht gezögert und hätte die Courage gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

helge payer absolvierte gegen red bull salzburg sein 200.pflichtspiel für rapid...

und konnte sich in der 34min. auszeichnen, indem er den elfer gehalten hat..

das ist schon der 3te elfer den peyer in dieser saison gehalten hat. :super:

das 1:0 durch markus steinhöfer war einfach unhaltbar :ratlos:

die besten 3 torhüter cech, buffon & dida würden diesen ball nicht entschärfen :ratlos:

das anschlusstor durch branko boskovic kam einfach zu spät, das war nicht unser tag!

bearbeitet von Tommy10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Darf ich an dieser Stelle mal den Elfer in Altach ins Spiel bringen, da er mir jetzt gerade so schnell einfällt. Dieser war mMn eine glatte Fehlentscheidung FÜR Rapid.

also ich wei0 noch genau, dass der elfmeter durchaus gerecgtfertig war, auch wenn ihn vllt. nicht jeder schiri gegeben hätte.

Gerade als Rapidler sollte man sich mit Schirikritik etwas zurückhalten,denn keine andrere Österreichische Mannschaft ist in den letzten Jahren oder gar Jahrzehnten von den Schiedsrichtern in dem Masse bevorzugt worden wie die Grünen.

Ich verweise an etliche Derbys unter Stuchlik oder die öfters überlange Nachspielzeit (7 min gegen Tirol). Ich will damit nicht behaupten,dass es gegen Rapid keine Fehlentscheidungen gibt,nur werden diese dann alle an die grosse glocke gehängt,wärend Fehlentscheidungen die pro Rapid sind immer damit kommentiert werden,dass sich ja alles sowiso ausgleichen wird im laufe einer Saison.

Zum Spiel kann ich nur sagen,dass ich mir ein Remis gewünscht hätte,dass der Sieg der Dosen aber insgesamt in Ordnung geht,aber das ist nur meine persönliche Sicht.

bei den stuchlik-derbys auch genug fehöentscheidnugen gegen Rapid gegeben. Stuchlik iswt nicht parteiisch, sondern einfach nur schlecht.

Die lange Nachspielzeit damals gegen Tirol war gerechtfertigt, wiel es in der 2. Hz. auch sehr lange Unterbrechungen gab.

Generell wird eher gegen Rapid entschieden. ich hab in den letzten Saisonen (Ich glaub seit 2002 oder 2003) objektiv alle wahrscheinlich Spielentscheidenden Fehlentscheidungen protokolliert, Rapid hat z.B. letzte Saison dadurch insgesamt 1-2 Punkte verloren und hätte sonst ohne UI-Cup in der UC-Quali gespielt. In den meisten Saisonen hat Rapid 1-3 Punkte verloren und nie insgesamt dazugewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.