Jump to content
Starostyak

Der Red Zac- und RLO-Beobachtungsthread

83 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem die Rieder das so schön vorgemacht haben (:RiedWachler:), denke ich, dass sich auch unser Channel einen Sammelthread zu diesem Thema verdient.

Welche Talente fallen euch in den unteren Ligen auf, wer wäre für uns interessant? Wäre schön, wenn ihr auch Berichte von etwaigen Matchbesuchen usw. posten würdet, wenn euch "neue" Spieler auffallen oder sich jemand besonders aus einem Team hervorhebt.

Ich mach dann gleich mal den Anfang mit unseren Burschen, die in Lustenau stationiert sind (zu denen gibts auch einen ausführlichen Thread im Amateure-Channel!)

Rene Gartler hat bisher in 14 Partien achtmal getroffen und führt die Schützenliste der ersten Division an. (geb. am 21.10. 1985, 22 Jahre)

Thomas Schrammel spielt in Lustenau u.a. linkes Mittelfeld, ist aber eigentlich LV - bisher kam er 13 Mal zum Einsatz, sah einmal rot und dreimal gelb (geb. am 05.09. 1987, 20 Jahre)

Alen Oroz kam in nunmehr acht Spielen zum Einsatz und erhielt drei gelbe Karten. Dabei wurde er fünfmal von Beginn an aufgeboten (geb. am 06.09. 1984, 23 Jahre)

Nun ein paar Spieler, die bereits auffällig wurden und für Erstligisten durchaus interessant wären, was allerdings nicht zwangsläufig heißt, dass sie uns ad hoc weiterhelfen könnten...

Michael Stanislaw könnte im Fall des Falles (Kaderumbau in unserem Team im nächsten Sommer) eine interessante Aktie werden. Der oft unsichtbare ZDM (im positiven Sinn) hat seine Vorzüge bei der U20-WM präsentiert und ist unumstrittener Stammspieler unter Andi Heraf in Schwanenstadt (geb. am 05.06. 1987)

Siegfried Rasswalder (DSV Leoben) dürfte den meisten noch von der U20-WM bekannt sein. Links hätten wir, sofern Palla und Schrammel hochgezogen werden, weniger Bedarf, jedoch lohnt es sich in jedem Fall, den talentierten Linksfuss im Blickfeld zu behalten. Was der noch in Leoben macht... (geb. am 13.05. 1987, 15 Saisoneinsätze, 20 Jahre)

Tomas Simkovic von den Austria Amas bekommt bisher keine Chance in der Kampfmannschaft - ich hab keine Ahnung, wie lange sein Vertrag läuft, aber nicht nur mMn ist der 20-Jährige schon weit genug, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen (geb. am 16.04. 1987, 20 Jahre)

Jovan Trailovic agiert beim FC Lustenau im Mittelfeld - was ich bisher von dem 20-Jährigen gesehen habe, war nicht übel... (geb. am 28.03. 1987, 20 Jahre)

Michael Liendl hat ähnlich wie sein Kapfenberger Mannschaftskollegen David Sencar eine gute Entwicklung vollzogen und gehört mit 22 Jahren schon zum Inventar bei Kapfenberg (fünf Saisonen, 106 Spiele, 20 Tore) - ein Wechsel zu einem Erstligisten ist bei gleichbleibender Entwicklung vorherzusehen.

Vielleicht sollte man auch Boris Hüttenbrenner aus der Talenteschmiede DSV Leoben genauer unter die Lupe nehmen. Der Mittelfeldmann hat mit seinen erst 22 Jahren bereits 110 Profispiele absolviert, was eine außerordentliche Zahl ist. Ich habe ihn lediglich einmal in der Südstadt gesehen, da war er sehr stark... (geb. am 23.09. 1985)

David Sencar von Kapfenberg (aus der GAK-Akademie) hat sich in den vergangenen beiden Jahren zum Mittelfeldmotor der Obersteirer entwickelt, und auch wenn es heuer nicht so überragend läuft, sollte er zumindest im Blickfeld der Erstligisten bleiben (geb. am 29.01. 1984, 23 Jahre)

Ich wäre auch absolut dafür, Arno Kozelsky endlich Erstligafussball zu verschaffen. Immerhin hat er in den letzten 3 1/2 Jahren in 105 Zweitligapartien 43 Mal getroffen - im gleichen Zeitraum war kaum einer besser (von Mensur Kurtisi - was den Torschnitt betrifft - , den ich hier "dank" seiner Vergangenheit gar nicht extra erwähne, mal abgesehen). Es werden ja auch nicht ohne Grund schottische Vereine auf den Knipser aufmerksam geworden sein...

Es gibt natürlich x talentierte Spieler, die man mal einfacher, mal schwieriger bekommen würde. Weitere Namen wären Andreas Walzer (verliehen oder verkauft an Parndorf?), Rubin Okotie (so er den Vertrag nicht verlängert), Philipp Netzer (wobei Vertrag bis 2009) oder der Sturmpartner von Rene Gartler, Sabiá.

Nun gut, tragt einfach bei, was euch so einfällt ;)

Mal eine Spielerliste (Stand: 02.11. 2007)

Benjamin Sulimani - 26.09. 1988, ESV Parndorf, ST

Thomas Schrammel - 05.09. 1987, FC Lustenau, LV

Thomas Hinum - 24.07. 1987, FC Kärnten, ZDM

Michael Stanislaw - 05.06. 1987, Schwanenstadt, ZDM

Siegfried Rasswalder - 13.05. 1987, DSV Leoben, LV

Tomas Simkovic - 16.04. 1987, FAK Amateure, OM

Jovan Trailovic - 28.03. 1987, FC Lustenau, MF

Andreas Walzer - 13.03. 1987, ESV Parndorf, LM (?)

Patrick Seeger - 25.08. 1986, Austria Lustenau, ST

Mensur Kurtisi - 25.03. 1986, ESV Parndorf, ST

Michael Liendl - 25.10. 1985, SV Kapfenberg, MF

Rene Gartler - 21.10. 1985, FC Lustenau, ST

Philipp Netzer - 02.10. 1985, FAK Amateure, MF

Boris Hüttenbrenner - 23.09. 1085, DSV Leoben, MF

Alen Oroz - 06.09. 1984, FC Lustenau, Defensivallrounder

Sidnei de Oliveira - 28.06. 1984, FC Lustenau, ST

David Sencar - 29.01. 1984, SV Kapfenberg, ZOM

Sabia - 02.11. 1982, FC Lustenau, ST

Arno Kozelsky - 01.11. 1981, DSV Leoben, ST

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

Coskun Kayhan hat mir gegen die Vienna sehr gut gefallen. Da der aber eh schon bei den Amas kickt, wirds wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis er in der ersten is...

Edited by thierry14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kayhan würde ich ebenfalls in die Erste ziehen, ein Versuch kostet nichts und wir hätten endlich einen rechten Flügelspieler (noch dazu einen ähnlichen Spielertyp wie Korkmaz)

Ich bezweifle, dass Kurtisi jemals zurückkommen würde, ich habe irgendwie im Kopf, dass er letztes Jahr für drei Jahre unterschrieben hat (ohne Gewähr)

Patrick Seeger kenne ich gar nicht, hab mir jetzt nur schnell seine Statistik angesehen, die liest sich recht gut für einen 21-Jährigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benjamin Sulimani / Position: Stürmer

26.09.1988 geboren - 19 Jahre. Hat mit seinen bislang 5 Saisontreffern in 626 Spielminuten bislang einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass Parndorf dzt recht gut da steht (nicht nur in der Tabelle)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestrige Bilanz: Rene Gartler mit seinem 9. Saisontor (leider in der 40. ausgewechselt), Schrammel hat durchgespielt, Oroz wurde eingewechselt.

Auch Jovan Trailovic hat wieder zugeschlagen, auch Michael Liendl von Kapfenberg konnte sich wieder zweimal in die Schützenliste eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestrige Bilanz: Rene Gartler mit seinem 9. Saisontor (leider in der 40. ausgewechselt), Schrammel hat durchgespielt, Oroz wurde eingewechselt.

Auch Jovan Trailovic hat wieder zugeschlagen, auch Michael Liendl von Kapfenberg konnte sich wieder zweimal in die Schützenliste eintragen.

Gartler wurde verletzt ausgewechselt.

Und, den Jordi Trailovic lässt ihr uns. :feier:

Gruß

Canasta

PS: und den Gartler und den Schrammel und den Orosz auch. :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nana ned übermütig werden :) . Gartler und Schrammel sollten ihre chance mal bekommen bei uns

Nönö, die brauchen wir doch selber nächste Saison in der Bundesliga. :D:feier:

Gruß

Canasta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benjamin Sulimani / Position: Stürmer

26.09.1988 geboren - 19 Jahre. Hat mit seinen bislang 5 Saisontreffern in 626 Spielminuten bislang einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass Parndorf dzt recht gut da steht (nicht nur in der Tabelle)

Und er gehört noch Ried :RiedWachler:

Gibt aktuell einige Kicker in der Red Zac die den Umstieg auf Bundesliga wohl recht gut verkraften würden, beste Beispiele sind ja auch die Meistermannschaften der letzten Jahre (Wacker, Ried, Altach, LASK), die größtenteils mit vielen jungen Talenten aufgestiegen sind die binnen kürzester Zeit auch in der T-Mobile zum Stamm geworden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gäbe sicher genug talentierte Spieler die das Zeug für eine erfolgreiche Bundesliga-Karriere haben. Spieler die bei uns zu Leistungsträgern werden könnten wenn sie auch dementsprechend gefördert werden.

Diese Möglichkeit sehe ich bei diesem Trainer nicht. An Kavlak kommt kein Trainer vorbei aber der Rest spielt nur wenn Not am Mann ist. Die Verpflichtungen von Patocka und Fabiano sind für mich Beweis genug dass nicht langfristig gedacht wird.

Das von Staro öfters angesprochene Ausbildungskonzept entspricht voll und ganz meiner Denkweise, es steht und fällt aber mit dem Trainer.

Edit zur Vorbeugung: ich weiß dass Fabiano erst 22 ist aber er wurde einem sehr talentierten Österreicher vorgesetzt und diesem in der Praxis auch vorgezogen. Ausnahme LASK-Spiel

Edited by Seppo Dramac

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch jemand aus der Red Zac: Der FC Lustenau scheint eine sehr talentierte junge Mannschaft zu haben. Das trifft wohl auch auf den 23-Jährigen Brasilianer Sidnei de Oliveira zu (geb. am 28.06. 1984), der mir schon mehrmals aufgefallen ist.

Kennt jemand den Gratkorner Philipp Vorraber? Der junge Mann spielte bereits mit 16 Jahren in der Red Zac (geb. am 26.09. 1990!!) - letzte Saison sieben Einsätze mit einem Treffer - heuer wurde er erst einmal eingesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

News von heute: Rene Gartler trifft wie Michael Liendl zum bereits zehnten Mal in dieser Saison, Boris Hüttenbrenner markiert sein sechstes Saisontor.

Auch der talentierte ZDM Thomas Hinum vom FC Kärnten trifft zum ersten Mal in dieser Saison - in seinem achten Einsatz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...