Der Red Zac- und RLO-Beobachtungsthread


Starostyak

Recommended Posts

Postinho

um auch mal den "RLO"-Zusatz im Threadtitel zu rechtfertigen.

Lukas Thürauer - SKN St. Pölten, spielt eine sensationelle Hinrunde und für mich DER Spieler der ersten 15 Runden. Vom Körperbau schmächtig, ist er ein Rackerer im Mittefeld, der sich jeden Ball erkämpft und dann mit einem genialen Pass weiterleitet. Mit zwei Treffern wirkt er zwar nicht wirklich torgefährlich, er ist aber eher der Assistgeber.

PP hat ihn im Spitzenspiel gegen den FAC (2:1 für St. Pölten) gesehen, hoffe doch, dass er ihn in sein Notizbuch geschrieben hat.

Laut eigenen Angaben hat Thürauer bislang erst ein Angebot von Altach.

Wer ist Lukas Thürauer?

Hier kann man sich ein Bild von ihm machen:

http://www.tipp3fan.tv/fanTV/index.php?pag...p;featureID=816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Edit: Aso Blödsinn, du sprichst anscheinend vom Trainer Stankovic. Warum gibts auch so viele Stankovics? :D

najo, weils verwandt sind ;)

unglaublich wie stark gartler in der red zac ist. würde ihn demnächst auf jeden fall mal zurückholen und schauen wie er sich in der buli tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mir gerade die tore von gartler, sabia, de oliveira angesehen!!

gartler ist wirklich sehr stark geworden, alleine dieser assist von ihm!

da lässt er valachovic sehr alt ausschauen :love:

http://www.laola1.tv/index.php?view=4770

valachovic alt aussehen lassen, ist aber mitterweile nicht mehr zeugnis großer kunst :D

gartler zurück holen - bilic weg bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gartler zurück holen - bilic weg bitte

zum ersten ja, zum zweiten nein

gartler scheint sich wirklich stark entwickelt zu haben. was er braucht, ist jetzt eine FAIRE chance in der km rapids. hoffe, dass die abwehrreihen in der 2.Liga nicht so schlecht sind, wie sie gartler öfters aussehen lässt ;)

bilic ist mMn bei genügend spielzeit und damit verbundenem selbstvertrauen nächste saison gut für ~15 tore. auch diese saison ist natürlich noch alles drin. ich glaube, was ihm fehlt ist das absolute vertrauen des trainers, das wohl gerade stürmer am meisten benötigen. dazu hatte er diese saison sehr viel pech mit dem lieben aluminium :raunz: -> gut das ist aber eigtl ein anderes thema bzw etwas OT

sabia war schon vor einiger zeit bei uns im gespräch, leider hat er sich damals schwer verletzt (kreuzbandriss glaub ich..). er scheint jetzt aber schon wieder voll da zu sein. er sollte genau beobachtet werden, ich glaube, dass uns der wirklich helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zum ersten ja, zum zweiten nein

gartler scheint sich wirklich stark entwickelt zu haben. was er braucht, ist jetzt eine FAIRE chance in der km rapids. hoffe, dass die abwehrreihen in der 2.Liga nicht so schlecht sind, wie sie gartler öfters aussehen lässt ;)

bilic ist mMn bei genügend spielzeit und damit verbundenem selbstvertrauen nächste saison gut für ~15 tore. auch diese saison ist natürlich noch alles drin. ich glaube, was ihm fehlt ist das absolute vertrauen des trainers, das wohl gerade stürmer am meisten benötigen. dazu hatte er diese saison sehr viel pech mit dem lieben aluminium :raunz: -> gut das ist aber eigtl ein anderes thema bzw etwas OT

sabia war schon vor einiger zeit bei uns im gespräch, leider hat er sich damals schwer verletzt (kreuzbandriss glaub ich..). er scheint jetzt aber schon wieder voll da zu sein. er sollte genau beobachtet werden, ich glaube, dass uns der wirklich helfen kann.

bilic hat ein problem mit der ballannahme und technik und das wird sich nicht mehr bessern - ich kann nicht vor jedem jahr sagen, dass er die nächste saison gut für rund 15 tore ist - der mann zerstört uns vorne durch seine ballfehler dermaßen viel, das kann er auch it seinem immer weniger werdenden kampfgeist nicht wieder gut machen - treffen tut er ja ab und zu, aber das allein würd erst genügen, wenn er doppelt so viel treffen würd, wie er es tut und tat und das wird ohnehin nie passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

RICHARD WEMMER (GRATKORN) ?????

edit: normale schriftgröße tut's auch ;)

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sabia war schon vor einiger zeit bei uns im gespräch, leider hat er sich damals schwer verletzt (kreuzbandriss glaub ich..). er scheint jetzt aber schon wieder voll da zu sein. er sollte genau beobachtet werden, ich glaube, dass uns der wirklich helfen kann.

ich hab ihn schon einige Male spielen gesehen (Parndorf, Fernsehen) und bin der Meinung, dass er absolut eine Verstärkung für Rapid abgeben würde. Jedoch bin ich nach seinem Kreuzbandriss, was seine aktuelle Form angeht, nicht mehr im Bilde. Scheint aber auf alle Fälle interessant zu sein! Auch weil er gerade jene Position spielt (OM), bei der es bei Rapid eh wenig Alternativen gibt, sollte sich der einige oder andere Spieler verletzen.

bearbeitet von Seewinkla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
"Es ist nicht: Nimm und Friss!"

Anfang der Saison wurde die Kooperation mit dem FC Lustenau eingeleitet – erklärt bitte den Usern, wie es zur Zusammenarbeit gekommen ist.

Alfred Hörtnagl: Ausgangspunkt war, dass wir eine weitere Form der Ausbildung gesucht haben. Lustenau ist mir bekannt, weil Eric seit Jahren dort gute Arbeit leistet. Da sahen wir bei einer Kooperation, mit jungen Spielern, die dort Praxis sammeln, viel Potenzial zum Rausholen. Die verliehenen Amateure sind ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, dort haben sie aber die perfekte Plattform, sich zu beweisen. Und alles, was wir uns bisher vorgenommen haben bei der Zusammenarbeit, wurde umgesetzt – ergo wird diese auch weiterlaufen. Wir sind sehr zufrieden.

Eric Orie: Den Ali kenne ich schon aus einer Zeit, da war er noch im Westen Österreichs aktiv. Wir sind uns viel in der Regionalliga über den Weg gelaufen. Und waren natürlich sehr interessiert, als es die Möglichkeit gab, mit Rapid zusammenzuarbeiten. Rapid ist ein verlässlicher Partner, ohne große Personalrochaden, wo sich jeden Monat im Verein etwas ändert. Das ist sehr positiv. Wir bekommen so qualitativ hoch ausgebildete Spieler, auf die wir normal keinen Zugriff hätten. Die erlangen bei uns Praxis in der zweithöchsten Spielklasse. So profitieren beide Seiten.

Von Rapid wurden mit Thomas Schrammel, Alen Oroz und Rene Gartler drei Amateure nach Lustenau verliehen. Jetzt ist fast die Hälfte der Meisterschaft gespielt, der FCL befindet sich auf dem vierten Platz, mit Anschluss zur Spitze. Wie haben sich „unsere“ Amateure so entwickelt?

Eric Orie: Ich habe nicht damit gerechnet, aber Gartler ist eingeschlagen wie eine Bombe, hat zehn Tore in 16 Spielen gemacht. Ich bin stolz, dass es unter mir passiert ist, denn für den Rene ist es bisher nicht immer gut verlaufen. Schrammel war einen Monat bei uns, da hat er gleich die Einladung des U20-Teams für die WM in Kanada bekommen – er war zwar nur auf Abruf und ist dann nicht mitgeflogen, aber immerhin! Bei Lustenau hat er bisher so fast ziemlich auf jeder Position gespielt. Oroz hat es ein bisschen schwerer. Er ist charakterlich top, nur sein Problem ist, dass seine Lieblingsposition derweil gut besetzt ist. Bis auf ein Mal war er aber immer im Kader.

Alfred Hörtnagl: Das zeigt aber auch, dass sich die Spieler in Lustenau durchsetzen und mit Leistung und Willen behaupten müssen. Nur weil sie von Rapid kommen, bedeutet das noch lange keinen Freibrief.

Mit Thomas Burgstaller kickt auch ein ehemaliger Spieler aus Rapids Meistersaison im Ländle. Kann er diese Erfahrung an die jungen Talente weitergeben?

Eric Orie: Ja, Burgstaller ist ein erfahrener Spieler, der von Rapid viel mitgenommen hat. Er beruhigt die jungen Spieler oft, wenn sie nervös sind und arbeitet auch im Coaching-Bereich mit.

Wie darf man sich die Zusammenarbeit mit dem FC Lustenau vorstellen? „Parkt“ man die Rapid-Talente dort, und das war’s oder reicht sie über den Spielersektor hinaus?

Alfred Hörtnagl: Wir wollen schon, dass es über den Spielersektor hinaus geht und werden jetzt auch mal den Präsidenten des FCL einladen, um den Kontakt zu intensivieren. Zudem werden wir unsere Erfahrungen in Sachen Marketing und Merchandising an den Kooperationspartner weitergeben.

Eric Orie: Mindestens einmal in der Woche ruft der Ali bei mir an. Das ist nicht üblich, dass so nachgehakt wird, zeigt aber, wie ernst wir die Sache nehmen. Ali will komplett informiert werden. Und ich möchte eins betonen: Es ist nicht so, dass Rapid sagt: „Nimm den Spieler und friss!“, also dass wir froh sein müssen, dass wir die Talente bekommen. Es ist vielmehr so, dass es einen großen Austausch gibt, mit vielen Gedanken dahinter. Es bringt ja nichts, wenn wir fünf Spieler von den Amateuren bekommen, die alle auf derselben Position spielen und bei uns keinen Platz in der Mannschaft haben. Die Zusammenarbeit läuft also gut, es ist ein deutliches Miteinander.

Überprüft Rapid, wie beim FC Lustenau gearbeitet wird? Etwa im Training?

Alfred Hörtnagl: Nein. Das Training können wir nicht überprüfen, wir vertrauen unserem Kooperationspartner voll und ganz. Sonst hätten wir die Zusammenarbeit ja nicht gestartet. In Lustenau wir professionell gearbeitet und unsere Spieler werden gefördert.

Welche Spieler wird Rapid in naher Zukunft aus Lustenau zurück holen bzw. wird jemand den Verein in diese Richtung verlassen?

Alfred Hörtnagl: Es kann sein, dass einer nach Lustenau geht – aber da müssen wir uns noch austauschen. Prinzipiell ist es aber noch zu früh, um Namen bekannt zu geben.

Die Winterpause steht an. Darf Rapid da eigentlich einen Spieler aus Lustenau wieder abziehen und nach Hütteldorf holen? Oder hat man generelles Verfügungsrecht auf die Spieler, und kann jederzeit bestimmen, wann jemand zurück zu kommen hat?

Alfred Hörtnagl: Das soll immer im gegenseitigen Einverständnis passieren. Wenn wir einen Spieler-Aderlass haben, jemanden jetzt unbedingt brauchen, dann würde man sich die Situation anschauen – und Eric das OK geben.

Eric Orie: Wichtig ist, dass die Kontinuität nicht verloren geht. Es hat wenig Sinn, einen Spieler zwischen den Vereinen hin und herzuschieben, der verliert dann nur seine Konzentration. Solange es nicht zwingend notwendig ist, soll der Spieler also nur bei einem Verein spielen und sich etablieren.

Alfred Hörtnagl: Wenn aber Not am Mann ist, können wir diese Karte ziehen, klar.

Durchaus interessantes Gespräch. Ich hoffe, dass Gartler im Frühjahr die Chance in der Kampfmannschaft bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mmn hat es wenig sinn gartler im winter von lustenau nach hütteldorf zu holen! der soll sich bis zum sommer beweisen und spielpraxis sammeln! bei uns würde er ohnehin nur auf der bank versauern, solange stürmer wie bilic, hoffer und fabiano im kader sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.