Der Red Zac- und RLO-Beobachtungsthread


Starostyak

Recommended Posts

what's the chapel of mine

mmn hat es wenig sinn gartler im winter von lustenau nach hütteldorf zu holen! der soll sich bis zum sommer beweisen und spielpraxis sammeln! bei uns würde er ohnehin nur auf der bank versauern, solange stürmer wie bilic, hoffer und fabiano im kader sind!

richtig. typen wie gartler haben wir derzeit auch genug im kader; wir bräuchten einen turm á la jancker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mmn hat es wenig sinn gartler im winter von lustenau nach hütteldorf zu holen! der soll sich bis zum sommer beweisen und spielpraxis sammeln! bei uns würde er ohnehin nur auf der bank versauern, solange stürmer wie bilic, hoffer und fabiano im kader sind!

Wir haben im Moment genau zwei Stürmer, Bilic und Hoffer. Bazina ist einfach kein echter Stürmer und Fabiano würde bestenfalls den Amateuren weiterhelfen. Von diesen zwei Stürmern ist der eine ein Konterstürmer mit starken technischen Mängel und der andere ist komplett außer Form (so richtig in Form war er vielleicht ein paar Wochen lang im Frühjahr).

Warum soll sich ein Spieler immer ewig lange in einer unteren Liga durchsetzen? Er hat bewiesen, dass er in der Red Zac das Zeug hat, zum absoluten Goalgetter zu werden, warum sollte er in der Bundesliga nicht auch für einige Tore gut sein? Ich würde ihm auf alle Fälle im Frühjahr die Chance geben, wenn nicht plötzlich einer unserer jetzigen Stürmer unerwarteterweise in Form kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wir haben im Moment genau zwei Stürmer, Bilic und Hoffer. Bazina ist einfach kein echter Stürmer und Fabiano würde bestenfalls den Amateuren weiterhelfen. Von diesen zwei Stürmern ist der eine ein Konterstürmer mit starken technischen Mängel und der andere ist komplett außer Form (so richtig in Form war er vielleicht ein paar Wochen lang im Frühjahr).

Warum soll sich ein Spieler immer ewig lange in einer unteren Liga durchsetzen? Er hat bewiesen, dass er in der Red Zac das Zeug hat, zum absoluten Goalgetter zu werden, warum sollte er in der Bundesliga nicht auch für einige Tore gut sein? Ich würde ihm auf alle Fälle im Frühjahr die Chance geben, wenn nicht plötzlich einer unserer jetzigen Stürmer unerwarteterweise in Form kommt...

okay, auch wenn bazina für dich kein echter stürmer ist, wird wohl trotzdem immer nur einer aus dem trio bilic/hoffer/fabiano spielen, da bazina gesetzt ist! solange bazina bei uns kader ist, wird er auch spielen - und das meiner meinung nach völlig berechtigt! (ausser er legt sich mit pp an) die gründe dafür hab ich in einigen anderen freds schon angeführt! so gesehen haben wir momentan 3 spieler die für den übrigen stürmerplatz in frage kommen - wozu sollte rapid einen 4. stürmer dazuholen!? dass die einsatzzeit jedes einzelnen stürmers noch weniger wird?!

warum sich ein spieler in einer unteren liga lange durchsetzen soll!? lange ist vielleicht der falsche ausdruck - mir gehts eigentlich darum, dass er sich LÄNGER als eine halbe saison durchsetzt und vorallem auch spielpraxis bekommt! nach einer halben saison ists zwar recht nett wenn ein spieler mit 10 toren aus 16 spielen in der torschützenliste mit dabei ist, aber mehr schon nicht! als beispiel wäre hier mössner anzuführen, der immerhin als torschützenkönig der red zack nach kärnten gekommen ist und jetzt mehr oder weniger auf der bank versauert, solange kollmann fit ist bzw. 5-10min einsatzzeit pro spiel bekommt!

ich bleibe dabei, zusätzlich zu unseren 4 (inkl. bazina) stürmer wäre es schwachsinn gartler von lustenau nach hütteldorf zu holen! der soll slebstvertrauen tanken und spielpraxis sammeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

okay, auch wenn bazina für dich kein echter stürmer ist, wird wohl trotzdem immer nur einer aus dem trio bilic/hoffer/fabiano spielen, da bazina gesetzt ist! solange bazina bei uns kader ist, wird er auch spielen - und das meiner meinung nach völlig berechtigt! (ausser er legt sich mit pp an) die gründe dafür hab ich in einigen anderen freds schon angeführt! so gesehen haben wir momentan 3 spieler die für den übrigen stürmerplatz in frage kommen - wozu sollte rapid einen 4. stürmer dazuholen!? dass die einsatzzeit jedes einzelnen stürmers noch weniger wird?!

Da hast du natürlich Recht, aber neben Bazina muss ein zweiter "echter" Stürmer spielen, sonst gehts uns wie in Salzburg. Da haben wir derzeit drei Alternativen, wobei einer in meinen Augen eigentlich keine ist, nämlich Fabiano. Da er uns sowieso nicht viel kostet, wäre es kein großer Verlust, wenn man ihn zu den Amateuren schickt, vielleicht kann er dort ja doch zeigen, was er kann (falls er überhaupt etwas kann), denn seine bisherigen Leistungen (ausgenommen Tiflis, und der Gegner ist nicht unbedingt ein Maßstab) waren nicht bundesligatauglich. Warum es nicht mit einem jungen österreichischen Stürmer probieren, der sich schon vor Jahren seine Chance in der Kampfmannschaft verdient hätte? Dass er nicht sofort zum Stammspieler wird ist sowieso klar, das würde aber im Sommer genauso wenig passieren. Abgesehen davon gäbe es auch etwas mehr Geld aus dem Österreicher-Topf.

warum sich ein spieler in einer unteren liga lange durchsetzen soll!? lange ist vielleicht der falsche ausdruck - mir gehts eigentlich darum, dass er sich LÄNGER als eine halbe saison durchsetzt und vorallem auch spielpraxis bekommt! nach einer halben saison ists zwar recht nett wenn ein spieler mit 10 toren aus 16 spielen in der torschützenliste mit dabei ist, aber mehr schon nicht! als beispiel wäre hier mössner anzuführen, der immerhin als torschützenkönig der red zack nach kärnten gekommen ist und jetzt mehr oder weniger auf der bank versauert, solange kollmann fit ist bzw. 5-10min einsatzzeit pro spiel bekommt!

Das ist Ansichtssache, wie lange ein Spieler sich in einer unteren Liga durchsetzen soll. Es kann gutgehen, aber auch nicht, ein gewisses Risiko ist natürlich immer da. Mit Mössner hast du sicher Recht, aber nur weil sich Mössner (noch) nicht durchsetzen konnte, muss das auf Gartler nicht auch zutreffen.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Da hast du natürlich Recht, aber neben Bazina muss ein zweiter "echter" Stürmer spielen, sonst gehts uns wie in Salzburg. Da haben wir derzeit drei Alternativen, wobei einer in meinen Augen eigentlich keine ist, nämlich Fabiano. Da er uns sowieso nicht viel kostet, wäre es kein großer Verlust, wenn man ihn zu den Amateuren schickt, vielleicht kann er dort ja doch zeigen, was er kann (falls er überhaupt etwas kann), denn seine bisherigen Leistungen (ausgenommen Tiflis, und der Gegner ist nicht unbedingt ein Maßstab) waren nicht bundesligatauglich. Warum es nicht mit einem jungen österreichischen Stürmer probieren, der sich schon vor Jahren seine Chance in der Kampfmannschaft verdient hätte? Dass er nicht sofort zum Stammspieler wird ist sowieso klar, das würde aber im Sommer genauso wenig passieren. Abgesehen davon gäbe es auch etwas mehr Geld aus dem Österreicher-Topf.

ich würde fabiano bei einem eventuellen bazina-abgang im sommer als potenziellen und BILLIGEN nachfolger bazinas sehen! dass er kein brecher ist, ist denke ich ohnehin schon jedem klar! von den anlagen her könnte er mmn durchaus eine alternative werden!

Das ist Ansichtssache, wie lange ein Spieler sich in einer unteren Liga durchsetzen soll. Es kann gutgehen, aber auch nicht, ein gewisses Risiko ist natürlich immer da. Mit Mössner hast du sicher Recht, aber nur weil sich Mössner (noch) nicht durchsetzen konnte, muss das auf Gartler nicht auch zutreffen.

schon richtig, dass man das beispiel mössner nicht 1:1 auf gartler umlegen kann! aber solange uns kein stürmer im winter verlässt - und das ist für mich der springende punkte an der sache - wäre es meiner ansicht nach nicht sinnvoll gartler aus lustenau zurück zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schon richtig, dass man das beispiel mössner nicht 1:1 auf gartler umlegen kann! aber solange uns kein stürmer im winter verlässt - und das ist für mich der springende punkte an der sache - wäre es meiner ansicht nach nicht sinnvoll gartler aus lustenau zurück zu holen!

Genau deshalb meinte ich ja, dass man Fabiano zu den Amateuren schicken könnte, da Gartler mehr Potential hat. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)

In meinen Augen war Fabiano einfach ein totaler Fehlgriff und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich doch eines Besseren belehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Genau deshalb meinte ich ja, dass man Fabiano zu den Amateuren schicken könnte, da Gartler mehr Potential hat. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ;)

In meinen Augen war Fabiano einfach ein totaler Fehlgriff und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich doch eines Besseren belehrt...

dass sich fabiano steigern muss, ist ihm wahrscheinlich auch klar! aber bei mir hat er zumindest bis sommer kredit - dann muss allerdings beinhart abgerechnet werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

gartler im winter zurückholen wär sinnlos. da darf er dann ein paar mal spielen, trifft vl. nicht sofort und findet sich bestenfalls auf der bank wieder. wenn er im sommer als torschützenkönig zurückkommen sollte, hört sich das schon anders an und er bekommt eventuell eine ernsthafte chance (auslaufende verträge...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The King

Sabia hat beim FC Lustenau bis 2009 verlängert. Vielleicht könnte unser Sportdirektor im Winter mal nachfragen, ob der gute Herr eine Ausstiegsklausel hat - halte ich bei seiner Qualität doch für relativ wahrscheinlich (bzw. wäre dies nicht ungewöhnlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Eine (kurze) Bilanz zur Winterpause:

Thomas Schrammel - 05.09. 1987, FC Lustenau, LV

Laut verschiedenen Quellen ein Nachwuchsmann, wie man ihn sich nur wünschen kann - flexibel einsetzbar kann er als LV, LM oder ZDM agieren. Nach 50 Spielen bei den Amateuren hat er nun 18 Partien für den FC absolviert (alle 18 Mal durchgespielt), fehlte lediglich zweimal wegen einer gelb-roten Karte und gestern (keine Ahnung warum). Der Mann muss im Sommer einfach eine Chance bekommen!

Michael Stanislaw - 05.06. 1987, Schwanenstadt, ZDM

U21-Nationalspieler, Abräumer, zweikampfstark, gute Übersicht - Stanislaw wurde zudem zum Nachwuchsspieler des Monats September gewählt. Mich wundert wirklich, dass ihn noch niemand in die Bundesliga gelotst hat, für sein Alter ist er schon sehr abgezockt. Er stand in allen 20 Spielen am Platz, wurde nur zweimal ausgetauscht.

Jovan Trailovic - 28.03. 1987, FC Lustenau, MF

Für mich die Entdeckung der Herbstsaison, leider hat sich der 20-Jährige gerade eben das Kreuzband gerissen. Trotzdem: Spätestens übernächstes Jahr spielt er in der Bundesliga!

Mensur Kurtisi - 25.03. 1986, ESV Parndorf, ST

Ich würde gerne kurz mit denjenigen plaudern, die bei seinem Abgang gemeint haben: "Ein Fehler, ihn abzugeben, ist es dann, wenn er in der Red Zac konstant seine Tore schießt" - und nun? Trotz eines Zwischentiefs schon wieder acht Saisontore, es ist echt zum k...., dass wir den einfach so weggeschickt haben.

Michael Liendl - 25.10. 1985, SV Kapfenberg, MF

Dazu fällt mir nur ein: Warum spielt der noch nicht Bundesliga? Sollte Kapfenberg nicht aufsteigen, wird er wohl bei Sturm landen - dort fördert man Spieler wie ihn...

Rene Gartler - 21.10. 1985, FC Lustenau, ST

Abstauber, Roller - wirklich schöne Tore hat Gartler zwar nicht gemacht, aber 12 Volltreffer in 19 Partien sind wirklich eine ausgezeichnete Quote. Hoffentlich bekommt er kommende Saison noch eine Chance, sein Torriecher scheint extrem ausgeprägt zu sein. Und seine bisherigen fünf Profieinsätze für Rapid (zusammen so etwa 25 Minuten) können für einen Red Zac-Torschützenkönig (so er seine Form behält) ja nicht alles gewesen sein...

Alen Oroz - 06.09. 1984, FC Lustenau, Defensivallrounder

Kam im Herbst 12 Mal zum Einsatz (davon sechs Einsätze von Beginn), hatte es lt. Trainer Orie aber auch schwer, in die Mannschaft zu kommen. Mit 23 Jahren ist der Zug wohl abgefahren, aber ein Zweitliga-Verein wird ihn wohl nach diesem Jahr sicherlich nehmen...

Sidnei de Oliveira - 28.06. 1984, FC Lustenau, ST

Heuer fünf Tore in 18 Partien, da hat ihm Gartler wohl etwas die Show gestohlen. Nichtsdestotrotz hat mir der trickreiche Brasilianer (erst 23 Jahre alt) sehr gut gefallen, seine Quote ist auch nicht so übel: In 75 Spielen erzielte er für den FC 34 Treffer. Sein Sturmpartner Sabia hat übrigens eine noch bessere Quote...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hat sich schon wer den jungen sulimani angesehen? der spielt bei parndorf und hat bisher 5 treffer erzielt. er kommt auf 15 einsätze, in denen er 7 mal eingewechselt und 5 mal ausgewechselt wurde, insgesamt bringt er es auf 776 spielminuten, dh ca alle 155 minuten ein tor! weiß jemand genauer bescheid, wie es um die fähigkeiten von ihm bestellt ist, welches potential er mitbringt usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hat sich schon wer den jungen sulimani angesehen? der spielt bei parndorf und hat bisher 5 treffer erzielt. er kommt auf 15 einsätze, in denen er 7 mal eingewechselt und 5 mal ausgewechselt wurde, insgesamt bringt er es auf 776 spielminuten, dh ca alle 155 minuten ein tor! weiß jemand genauer bescheid, wie es um die fähigkeiten von ihm bestellt ist, welches potential er mitbringt usw?

irgendwer hat mal geschrieben dass der schon unter Rieder-Fittichen steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hat sich schon wer den jungen sulimani angesehen? der spielt bei parndorf und hat bisher 5 treffer erzielt. er kommt auf 15 einsätze, in denen er 7 mal eingewechselt und 5 mal ausgewechselt wurde, insgesamt bringt er es auf 776 spielminuten, dh ca alle 155 minuten ein tor! weiß jemand genauer bescheid, wie es um die fähigkeiten von ihm bestellt ist, welches potential er mitbringt usw?

Der wohnt sogar schon in Wien 12, hehe, hätte es nicht weit nach Hütteldorf. Ernsthaft: Er gehört meines Wissens nach Ried (bzw. gibts einen Vorvertrag). Hat die Saison super begonnen, seit dem zehnten Spieltag aber keinen Treffer mehr erzielt und nur mehr Wechselspieler. Meines Wissens nach ist er recht guter Kopfballspieler, sehr viel mehr weiß ich leider auch nicht. Mit Heraf hat er jetzt aber wohl einen guten Trainer, um entsprechend heranzureifen...

in Schwanenstadt wirds im winter wohl großen ausverkauf geben, Grad zieht sich als sponsor zurück und man muss eine menge geld einsparen (gestern wieder vom manager auf Premiere bestätigt).

Leider wird es sowas unter unserer Vereinsführung nicht geben, die interessiert sich nicht für den Nachwuchs (nicht mal für den eigenen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.