Ski-Alpin


psywalker

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Im vergleich zum Fußball. Ich mein jeder Mittelklasse Bundesligakicker verdient mehr als ein richtig Guter Skifahrer. Medienausschlachter ala Maier ausgenommen.

..und dass die Österreicher beim SKifahren gewinnen ist mir klar, aber das heißt doch nix. Ich mein wieviele Nationen treten da an 10-15? Wobei die hälfte des Feldes sich in Schweizer, Österreicher und Nordmänner aufteilt. Das mein ich. Beim Skifahren kann man schneller erfolgreich sein. Selbst wenn die Österreicher nicht dominieren sind sie vorn dabei und ziehen 50.000 Leute an bei einer global gesehen Randsportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Randsportart wuerd ich Skifahren nicht bezeichnen. Immerhin ist dieser Sport in ganz Europa, Nordamerika, Teilen von Asien (Japan, Suedkorea), Neuseeland sehr populaer. Wuerde da einzig Suedamerika (obwohl es in den Andengebieten sehr schoene Skigebiete gibt) und Afrika ausnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

bin zwar ein freund der bengalen aber diese orf doppelmoral ist zum kotzen. der mölgg musste 5min warten damit sie nach der matt führung die bengalischen gut ins bild bringen und von toller atmosphäre reden können. beim fussball sind genau diese die sog fans die den fussball zerstören. stadionverbot sowieso klar. dazu noch der hinterseer, bei dem jeder ein guter schifahrer ist, nanonanet, im weltcup. guter schifahrer bin ich im übrigen auch, hehe.

hoffentlich zeigt der eurosport die nächsten rennen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
..und dass die Österreicher beim SKifahren gewinnen ist mir klar, aber das heißt doch nix. Ich mein wieviele Nationen treten da an 10-15?

Ja und was hat das mit der Euphorie zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Österreich ist nunmal eine Skination. Wo ist das Problem? Aus unterschiedlichsten Gründen sind verschiedene Sportarten in verschiedenen Ländern unterschiedlich beliebt. Wieso ist in den Staaten Football beliebt? Wieso ist in China Tischtennis so beliebt? Rugby in Australien? Wieso sollte auch in jedem Land Fußball einen höheren Stellenwert haben als alle anderen Sportarten? Man hört ja auch keine Kanadier, die sich darüber beschweren, dass die Euphorie beim Eishockey größer ist, als beim Fußball. Es istnunmal einfach so! Österreich ist ein kleines Land, umgeben von Bergen, die schnell zu erreichen sind. Nona wird man da zu einer Skination :ratlos:

Und eine Randsportart würde ich Skifahren auch nicht bezeichnen. Es ist sogar einer der Wintersportarten schlechthin :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

absolut geile abfahrt.

maier und raich keine wm-punkte bekommen :allaaah:

Leider Miller auch nur 7.

Gut dafür Cuche.

Und natürlich the fabulous one and only Craig Branch. Wieder 2 Punkte für Australien (wie auch der leider verletzte Jono Brauer heuer schon gepunktet hat und Branch selbst auch).

Verfolgt natürlich (wie immer am Ende der Rennen) über den FIS-Ticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.