Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

legende

Ok, du warst ja noch nicht einmal bei der Musterung, dann wird es eh noch länger dauern.

Gemustert wird nach Bezirk und Nachnamen ganzjährig. Ich war zB erst im November 2002 (und wäre ich in die AHS gegangen, hätte ich den Schmarrn zumindest vier, fünf Jahre aufschieben können :angry:) und wohn im 22./Name R.

Keine Ahnung wann Ottakring ist... vielleicht irgendwann im August/September?! :ratlos:

Ich glaub, Simmering ist so im Mai/Juni dran, könnte also mit Spätsommer hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heereshandtücher sind echt süß. :D Ich konnte mir meine nicht einmal um die Hüfte binden (und ich war damals alles andere als fett :finger:). Die werden jetzt übrigens in der Küche als Hangerl verwendet.

@Don Junior: ok, das passt eh... Wobei du das Buch wohl nicht brauchen wirst in den ersten Wochen. :D Ich weiß nicht wie es in Groß Enzersdorf Gelsenmäßig ausschaut, aber spätestens in ein paar Wochen würd ich wirksamen Gelsenspray mitnehmen (der vom Heer ist ein Schas). Ich hatte in GöDo den absolten Gelsenkiller :matrix: Der Spray war ein Hammer. Gibt's in der Apotheke und ist leider sauteuer. Und für den Fall dass ihr viel marschierts: Hirschtalg für die Fußi.

Du warst ja auch in "Gelsendorf" ... a Wahnsinn kann ich nur sagen ...wah .... überhaupt geil wenn man hinten im TÜPL im Hochsommer in einem Gebüsch liegt und die Gelsen dich förmlich auffressen ,und du dich ja nicht bewegen darfst .... ach da werden wieder schöne Erinnerungen wach :D jaja der Gelsen spray vom BH stinkt nur mehr Wirkung zeigte er eigentlich nicht .... da gibt es verschiedene Möglichkeiten ,ein Kamerad hatte sich sogar einen Glanzlack auf die Haut gesprüht ,Hatte steil ausgeschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
a Wahnsinn kann ich nur sagen ...wah .... überhaupt geil wenn man hinten im TÜPL im Hochsommer in einem Gebüsch liegt und die Gelsen dich förmlich auffressen ,und du dich ja nicht bewegen darfst .... ach da werden wieder schöne Erinnerungen wach :D jaja der Gelsen spray vom BH stinkt nur mehr Wirkung zeigte er eigentlich nicht ....

Das kenne ich nur zu gut.

Auch nett ist eine Kombination aus Gelsen und Stechfliegen auch Bremsen genannt.

Die fliegen einem gerne im Gesicht herum und lieben es den Schweiß im Gesicht zu trinken und dann zu stechen. :D

Aber ja nicht bewegen den sonst sieht dich der Feind. :laugh:

Das Bundesheer Gelsenspray hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt die lieben den Stoff anscheinend. :D

Ich bin so froh das ich diesen Dreck hinter mir habe auch wenn lustige Zeiten dabei waren.

Noch ein Tipp wenn du einen Marsch hast keine frischen Socken anziehen am besten 2-3 Tage alte. Richt zwar nicht so gut aber es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich nur zu gut.

Auch nett ist eine Kombination aus Gelsen und Stechfliegen auch Bremsen genannt.

Die fliegen einem gerne im Gesicht herum und lieben es den Schweiß im Gesicht zu trinken und dann zu stechen. :D

Aber ja nicht bewegen den sonst sieht dich der Feind. :laugh:

Das Bundesheer Gelsenspray hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt die lieben den Stoff anscheinend. :D

Ich bin so froh das ich diesen Dreck hinter mir habe auch wenn lustige Zeiten dabei waren.

Noch ein Tipp wenn du einen Marsch hast keine frischen Socken anziehen am besten 2-3 Tage alte. Richt zwar nicht so gut aber es hilft.

Stimmt :D

aja und vergiss diese Hirsch Talg salbe .... dadurch weichst du dir nur die Füße auf und du bekommst umso leichter blasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

aja und vergiss diese Hirsch Talg salbe .... dadurch weichst du dir nur die Füße auf und du bekommst umso leichter blasen

Hääääh? Du musst einfach immer wieder schmieren, dann kriegst sicher keine Blasen. Ich hab nie welche gekriegt... zumindeswt nicht beim Marschieren. Weil ich da eben immer fleißig draufgeschmiert hab.

Einen anderen guten Tipp kann man sich bei mir per PM abholen. Aber den schreib ich sicher nicht hier rein. :D Da gäbs nur blöde Witze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An alle die gerade beim schönen Bundesheer ihren Dienst ableisten müssen:

Ich bin heute zum Glück wieder mal daheim, weil ich für keine Dienste eingeteilt worden bin und kein Ausgangsverbot mehr habe. Gestern war bei uns die Besprechung wegen dem Assistenzeinsatz im Burgenland, mein Zug kommt nach Pama (im südlichen Burgenland), unser Zugskommandant hat jeden gefragt, ob er während den zwei Monaten regelmäßig mit dem Bundesheer-Bus heimfahren möchte und zu mir gesagt, dass ich gar nicht mehr auf der Liste oben stehe, weil ich zwar bis 22 Mai die Grenzvorbereitung in Horn mitmachen muss, aber dann voraussichtlich nach Groß-Enzersdorf versetzt werde und mit einem Wiener-Zug Grenzdienst machen muss, was mir natürlich sehr recht ist. Derzeit brauche ich mit dem Auto eine Stunde bis ich heimfahre, wenn ich in Groß-Enzersdorf stationiert bin, nur mehr 10-15 Minuten bis ich daheim bin. Diesen Freitag haben wir Tag der offenen Tür in der Radetzkykaserne Horn und wahrscheinlich hat mein Zug Discodienst von Freitag auf Samstag bis um 2 in der Früh, angeblich kommen auch viele fesche Mädls zum Tag der offenen Tür, es kann aber auch sein, dass manche schon um 15:30 aus haben, natürlich erfahren wir erst am Freitag wann wir aushaben, bei uns erfährt man immer alles kurzfristig, naja auch wenn ich bis um 2 in der Früh Dienst habe, fahr ich nachher gleich heim und schlafe sicher nicht in der Kaserne, auch wenn ich nach Dienst gratis Alkohol bekomme, das ist mir egal! Sonst geht es mir eh gerade bestens beim Bundesheer, am Montag haben wir ausnahmsweise wieder einmal Fußball gespielt, wobei ich die meisten Tore erzielt habe, naja und dann am Nachmittag habe ich mir beim absitzen vom Panzer mit dem 2er-Kaz am Rücken, das Kreuz verissen, bin am Dienstag in die Sanität gegangen und wurde bis zum 9 Mai Lauf-Marsch-Sport und Hebe und Trage befreit, muss irgendwelche arbeiten, für den Tag der offenen Tür erledigen, die mir Spass machen, nächste Woche haben wir den Häuserkampf in Treffling (in Linz, nähe Kaserne Hörsching), gerüchteweise, muss ich nicht mitfahren, mal schaun, würde mich nicht gerade stören, wenn ich mir die Kriegsspiele erspare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So jetzt werd ich auch mal einen kleinen Bericht schreiben:

Die ersten 2 Tage beim Heer waren eigentlich ziemlich anstregend, weil man wird ja den ganzen tag nur hin und her gehetzt.

Am erstag Tag haben wir die ganzen Dienstanzüge bekommen. Scheisse war auch das wir uns am ersten Tag nicht duschen haben dürfen. Man muss ja wenn man im Bett liegt zwischen den beiden Leintüchern schlafen und ich bin mir sicher jeder kann sich vorstellen wie gschmack das dann war beim schlafen.

Am zweiten Tag haben wir dann die ganzen Dienstanzüge nacheinander immer in einer gewissen Zeit anziehen müssen. Überhaupt nicht leiwand war als wir den Winteranzug anhatten und das bei 30 Grad.

Ziemlich beschissen war auch das der ganze Zug (ca. 60 Mann) fürs Frühstücken genau 15 Minuten Zeit hatte.

Und das jeden Tag um 6 Uhr in der Früh Tagwache ist, ist auch nicht gerade leiwand. Wir müssen dann innerhalb von 30 Sekunden am Gang stehen.

Was mir persönlich aber nichts ausmacht, da ich immer um halb sechs aufstehe, dann gemütlich Dusche, Zähneputze und mich rasiere.

Der dritte Tag war eigentlich ziemlich angenehm, weil wir lange im Lehrsaal waren und wir haben schon angefangt zu lernen wie man exerziert.

Was auch nicht so toll ist, das wir bis Freitag dem Hauptmann einen Lebenslauf und eine Bewerbung schreiben müssen.

Positiv beim Heer ist das gute ESSEN das hat mich wirklich sehr überrascht und unser Gruppenkommandat (der ist total leiwand wenn wir unter uns im Zimmer sind).

So das wars dann mal fürs erste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Scheisse war auch das wir uns am ersten Tag nicht duschen haben dürfen.

:wos?:

Habt ihr nicht dürfen oder nicht "können"?

Erstens ist das Duschen in der ADV geregelt, zweitens wäre das auch von der Idee her ziemlich unlogisch, da ja die Hygiene immer SEHR groß geschrieben wird (rasieren, Haarschnitt, etc.). :confused:

Und das jeden Tag um 6 Uhr in der Früh Tagwache ist, ist auch nicht gerade leiwand.

Tja, so wird's dir jetzt aber die nächsten acht Monate gehen. ;) (Frechheit eigentlich dass ihr in den ersten Wochen erst um 6 aufstehen dürft, bei uns war in den ersten zwei Wochen 0530 Tagwache... :raunz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.