Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Die Garde hat heute abend beim internationalen Militärmusikertreffen im Stadion Salzburg vor rund 17.000 (!) Zuschauern eine grandiose Vorstellung gezeigt. Zu sehen am 26. Mai um 13.55 Uhr in ORF 2. Echt sehenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Die Garde hat heute abend beim internationalen Militärmusikertreffen im Stadion Salzburg vor rund 17.000 (!) Zuschauern eine grandiose Vorstellung gezeigt. Zu sehen am 26. Mai um 13.55 Uhr in ORF 2. Echt sehenswert!

He, Max, nicht nur die Marmeladinger erwähnen! OK, die sind auch sehenswert - wie der Rest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nach 3 wochen sind wir jetzt schon 3 mal mit dem kaz 3 durch die kaserne marschiert (1 mal weil wir den oberst nicht gegrüßt haben. das problem aber war der oberst hat so leise gesprochen das ihm niemand verstanden hat)

und mit dem kaz 2 haben wir schon 2 richtige märsche hinter uns.

ich hoffe, das wir nie mit dem kaz 3 einen richtigen marsch machen müssen, weil wenn das passieren wird, werden sicher einige leute beim marschieren umfallen.

Resümee: Die ersten 3 Wochen waren manchmal schon hart, aber ich bin überzeugt es hätte viel schlimmer kommen können.

Heute werd ich noch ins HSP nach Stammersdorf fahren, weil mich die Grippe erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Naja, solangs nur durch die Kaserne marschieren is das halb so wild. Sei froh, dass du (noch) keinen richtigen Marsch mit dem KAZ3 hattest - das is wirklich nicht lustig. Ein Freund von mir durfte in den Genuss eines solchen Marsches kommen (ca 15 km). Von einem ganzen Zug habens nur 7(!!!) durchgehalten. :nein:

Zum Glück is mir das ersparrt geblieben. Aber Märsche mit dem KAZ2 hatten wir genug - mindestens 5-6 zwischen 15 und 35 km (tw querfeldein). Darfst dich sicher noch auf ein paar gefasst machen - kommt natürlich drauf an wie lang du noch GA hast. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

15 km mit KAZ3?? Was für orge Kämpfer sind denn das gewesen. :eek:

Bei uns haben sie bei der Vierten bei einem Marsch nach ca. 6 km die ganzen Schwachstellen mit dem Diesel aufgesammelt. Und das war nur ein Marsch mit dem KAZ2. War allerdings Ende Juli..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Naja, solangs nur durch die Kaserne marschieren is das halb so wild. Sei froh, dass du (noch) keinen richtigen Marsch mit dem KAZ3 hattest - das is wirklich nicht lustig. Ein Freund von mir durfte in den Genuss eines solchen Marsches kommen (ca 15 km). Von einem ganzen Zug habens nur 7(!!!) durchgehalten. :nein:

Zum Glück is mir das ersparrt geblieben. Aber Märsche mit dem KAZ2 hatten wir genug - mindestens 5-6 zwischen 15 und 35 km (tw querfeldein). Darfst dich sicher noch auf ein paar gefasst machen - kommt natürlich drauf an wie lang du noch GA hast. :winke:

ja irgendwie hab ich eh schon Schiss das wir wirklich mal einen 10 km Marsch mit dem KAZ 3 machen werden.

Jetzt hab ich 3 Wochen Grundausbildung hinter mir also hab ich noch 3 Wochen GA vor mir.

So ich muss jetzt mal zum Heeresspital fahren.

Werd dann mal wieder was reinschreiben.

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
15 km mit KAZ3?? Was für orge Kämpfer sind denn das gewesen. :eek:

Dürften ordentliche Cornettos gewesen sein - ich würd da glaub ich keinen km überstehen... x/ Irgendwann würd ich wohl wie ne Schildkröte am Rücken liegen und nimmer auf kommen :D

Marschieren mit KAZ3 dürfte nicht vorboten sein, und falls schon hat sich das noch nicht bis Allentsteig durchgesprochen :nein:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

15km marsch mit KAZ3 hatten wir nur einmal-ziemlich am anfang des EFK1 kurses, von ca. 60 leuten sind uns damals etwa 15 kollabiert, darunter eigentlich alle 4(!!) mädls...war dennoch eine interessante erfahrung so ein marsch mit KAZ3 is was feines :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Mir haben schon die 5km mit der 3er Wolke gereicht. Vor allem, wenn das sch*** Ding schief gepackt is... dann hast nach 10 Minuten Kreuzweh.

Aber kultig wirds, wenn einer "Decken" schreit... und der Dreck auf die Seite rutscht und du liegst wie ein Käfer am Rücken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das derzeitige Tragegerüst ist eigentlich eh eine Frechheit. Normalerweise müsste man das tragen des KAZ verweigern, was noch ungesunderes für den Buckel kann man ja eigentlich kaum noch machen. :madmax:

Aber eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren, danke liebes 1984er Tragegerüst - dank dir durfte ich 10 Wochen lang zweimal in der Woche früher gehen und hab mir den Bauch mit Schnitzel und Burgern vollgestopft, während die Kameraden mit den BH Miniportionen auskommen mussten. :D:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Erinner mich bloß nicht an das Tragegerüst :angry: Mit den Verschlüssen hat man sich die Finger ruiniert und richtig gepasst hat der Dreck sowieso niemandem - mein Kreuz wirds mir in ein paar Jährchen danken :schluchz:

Aber kultig wirds, wenn einer "Decken" schreit... und der Dreck auf die Seite rutscht und du liegst wie ein Käfer am Rücken.

:lol: Hätt bei uns einer "Decken" gerufen wär wohl keiner mehr aufgestanden, ob am Rücken liegend oder nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
2 Runden in der MTK mit KAZ3 haben mir damals eigentlich gereicht  x/

du kannst mir glauben. ich bin so heil froh, das wir in Groß-Enzersdorf so eine kleine kaserne haben. Ja das Traggerüst vom BH ist wirklich extrem zum scheissen. Beim letzten KAZ 3 Marsch durch die Kaserne hatte ich schmerzen, das war wirklich nicht mehr normal. Bei Manch einen Marsch bin ich aber auch am überlegen ob ich nicht mal umfallen sollte. Bis jetzt hab ich mir es aber immer anders überlegt.

Gestern hatte ich Angelobung in St. Pölten. 2 Stunden zu stehen war eigentlich anstrengender als ich mir gedacht habe. Kultig war als der Mikro-Mann zu den Eltern und Verwandten sagte: "Haben Sie keine Angst um ihre Söhne. Beim Bundesheer werden sie so behandelt als ob es unsere eigenen wären". Danach hat man in allen Gesichtern einen minutenlangen Grinser gesehen.

Lustig war auch als dann nach der Angelobung der Befehl kam "rechts um".

Ich hab noch nie so viele Leute gleichzeitig raunzen hören :D

So jetzt muss ich wieder zur kaserne fahren.

Bis dann

bearbeitet von Don Junior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.