Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Weiß wer von euch wann die zur Schließung freigegenenen Kasernen tatsächlich geschlossen werden? Weil mein Einberufungsbefehl weißt eine solche Kaserne aus...

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Weiß wer von euch wann die zur Schließung freigegenenen Kasernen tatsächlich geschlossen werden? Weil mein Einberufungsbefehl weißt eine solche Kaserne aus...

bis 2010 sollen die verkaufe abgewickelt werden. (orf.at) ob das die schließungen so auch betrifft weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Dürften ordentliche Cornettos gewesen sein - ich würd da glaub ich keinen km überstehen... x/ Irgendwann würd ich wohl wie ne Schildkröte am Rücken liegen und nimmer auf kommen :D

Marschieren mit KAZ3 dürfte nicht vorboten sein, und falls schon hat sich das noch nicht bis Allentsteig durchgesprochen :nein:

Man glaubt eigentlich gar nicht, was man alles schaffen kann... Und ab einem gewissen Erschöpfungsgrad wird man eh nicht mehr erschöpfter, irgendwann fallen die Leute halt um, ich erinnere mich da an ein "Wettrennen" um die MTK mit dem 3er am Buckel nach einem Marsch....

Links und rechts sind die Leute gelegen, kreidebleich, aber durchbeißen hat man sich müssen, weil sonst hat ein Wochenenddienst geblüht :nervoes:

Selige Bundesheerzeit, am 30.6. läuft der Reserveschein ab :D

A-BRÜSTE-N! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, da hab ichs eigentlich noch ganz gut erwischt, hab noch 140 Tage!

Bin Schreiber im Büro beim Spieß!

Wir hatten zwar in der ABA sicher 7-8 Gefechtsdienste und eine Feldwoche, aber nur einen 5 km Marsch!!

Zum Glück hatte ich auch einige Befreiungen:

Laufen über 2400 m

Über 18 kg tragen (dh kein KAZ 3)

Anstr. Tätigkeiten Gefechtsdienst und ABC-Schutzmaske

30 min. Sonnenexp

Tauchen

HIB und GTA

über 10 km/24h Marsch

Einer hatte sogar eine Befreiung vom Exerzieren! lol

Das einzige was mich stört sind Schei*** Chargendienste und Bereitschaft, die wir so oft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Also ich muss sagen, da hab ichs eigentlich noch ganz gut erwischt, hab noch 140 Tage!

Bin Schreiber im Büro beim Spieß!

Wir hatten zwar in der ABA sicher 7-8 Gefechtsdienste und eine Feldwoche, aber nur einen 5 km Marsch!!

Zum Glück hatte ich auch einige Befreiungen:

Laufen über 2400 m

Über 18 kg tragen (dh kein KAZ 3)

Anstr. Tätigkeiten Gefechtsdienst und ABC-Schutzmaske

30 min. Sonnenexp

Tauchen

HIB und GTA

über 10 km/24h Marsch

Einer hatte sogar eine Befreiung vom Exerzieren! lol

Das einzige was mich stört sind Schei*** Chargendienste und Bereitschaft, die wir so oft haben!

nichts gegen dich:

aber wir hatten bei uns im zug auch zwei oder drei mit vielen befreiungen..

die herren haben sich immer den chargendienst vom wochenende übernommen :clap::clap:

dazu immer ein freiwilliger der sich nie beugen wollte :laugh:

wachtmeister (etwas füliger 2x mal bei der stabwachtsmeisterprfüng geflogen) :rekrut xy

rekrut: wos ist blader, brauchst nicht schrein i hear die eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
rekrut: wos ist blader, brauchst nicht schrein i hear die eh...

:laugh: :laugh:

Leider hab ich immer recht lässige Vorgesetzte gehabt; so einen leckeren Spruch hätt ich auch gerne ma abgelassen. :D

@Berni: in welcher Einheit bist du bitte? :eek: Tauchen? 30 Min. Sonne? Das stand bei und eigentlich gar nicht zur Auswahl. Hab jetzt sogar extra auf meinem alten Befreiungswisch nachgesehen, den ich letztens gefunden hab. :D

Aber Schreiber sind echt die absolut gemütlichsten Jobs. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15km ???

Wir sind bei der KFOR Ausbildung beim 36 Stunden Kampftag 38 km mit dem 3er Packerl marschiert .... irgendwann schaltet dein kompletter Körper ab und du machierst von alleine bis du dich danach plötzlich in irgendeiner gruabn findest (weil du dabei eingeschlafen od. einfach umgekippt bist) , Spüren tust du dich sowieso nicht mehr irgend ein Kamerad hilft dir auf und du marschierst weiter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
15km ???

Wir sind bei der KFOR Ausbildung beim 36 Stunden Kampftag 38 km mit dem 3er Packerl marschiert .... irgendwann schaltet dein kompletter Körper ab und du machierst von alleine bis du dich danach plötzlich in irgendeiner gruabn findest (weil du dabei eingeschlafen od. einfach umgekippt bist) , Spüren tust du dich sowieso nicht mehr irgend ein Kamerad hilft dir auf und du marschierst weiter ....

Hoarte Sau, bist deppat

mich habens auch g'wetzt... OIda, Vietnwam war nichts dagegen

Hahahahahahaaaa....

Wir kennen's doch alle:

Vietnam war ein Krieg - Burgenland ist die Hölle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.