Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Hatten wir vielleicht 3-4 Mal.
Und wenn man ehrlich ist, nach ein paar Wochen BH verliert auch der KAZ 03/5 seinen Schrecken und man hat das Packl in ein paar Minuten gepackt. 

die haben mir eh gereicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung woher du bist aber es ist schon eher ungewöhnlich dass BAK-Kaserne und Verwendungskaserne so weit auseinander liegen.

i wohn eig. fast zwischen den 2 Kasernen ( bin in der nähe von St.Valentin )

hab an guten 100er zur Hess Kaserne

und zur SchwarzenbergK ca. 130km finds ehrlich gesagt eh Schade das i ned noch näher wo bin weil ich eine (Ehe)Frau und ein 10 Monate altes Kind allein zu Hause lassen muss :/

Aber ja des Leben is ja bekanntlich ka Wunschkonzert.. :ratlos:

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten ist es aber durchaus normal dass viele Leute nach den 4-5 Wochen in die Fahrschule wechseln und dort dann 2 Monate im Lehrsaal sich beim Fahrschulunterricht fadisieren während die "normalen" Soldaten durchs Gelände turnen.
Bei unserem ET sind sicher 20-30 Leute in die Fahrschule gewechselt. Pioniere haben naturgemäß höheren Bedarf an LKWs als andere Truppen.

Soweit ich weiß sind die Sanis auch nach der BAK dahin, und werden seperat ausgebildet. 

Ok also anfangs fadisiern und danach wenigstens regelmäßige Fahrten mit Lkw‘s ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

die haben mir eh gereicht :lol:

Wie gesagt wir haben vielleicht 2x den 5er auf Zeit packen müssen.
Hauptsächlich wars der 4rer und der geht dir irgendwann so in Fleisch und Blut über dass man das Ding nach 3 Minuten gepackt hat.

Was mir aber grad spontan auch noch einfällt was richtig ungut war ist als die Zimmer kontrolliert wurden während wir grade draußen waren und die halt dann überhaupt nicht gepasst haben.
Da habens uns bis am nächsten Tag Zeit gegeben alles in Ordnung zu bringen.

Bei der Visite habens dann wirklich alles kontrolliert. Also jede Ritze und auch so gut wie jedes Ausrüstungsstück, auch solche die noch nie kontrolliert wurden. Das Feldgeschirr innen, der Helm etc.
Und für jeden Gegenstand der nicht gepasst hat bekam man auf einer Liste ein Stricherl.
Komischerweise hat man bezüglich dieser Stricherl aber nie wieder etwas gehört.
Dürfte also nur irgendein Psychospielchen gewesen sein um uns ein bisserl aufzuschrecken.

Ein paar haben aber tatsächlich dann einen Rapport bekommen, allerdings nicht ungerechtfertigt weil dass das Gewehr und das Messer nicht unbedingt rostig sein sollen hätte man schon wissen können :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bhaustria schrieb vor 3 Minuten:

nd zur SchwarzenbergK ca. 130km finds ehrlich gesagt eh Schade das i ned noch näher wo bin weil ich eine (Ehe)Frau und ein 10 Monate altes Kind allein zu Hause lassen muss :/

Ist ja nur für 3 Monate, danach darfst eh jeden Tag heim, sofern du dir das Hin- und Hergefahre am VM und NM antun willst.

 

bhaustria schrieb vor 4 Minuten:

Ok also anfangs fadisiern und danach wenigstens regelmäßige Fahrten mit Lkw‘s ? :)

Ich weiß nicht wie er regulär gemacht wird, aber angeblich soll der BH-LKW-Schein tatsächlich um ein vielfaches besser sein als der zivile. Also da dürfte man wirklich alles gut lernen sowohl in Theorie als auch Praxis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MetaSF schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst immer noch anrufen um bitten dass sie dich nach Amstetten oder Enns nach der BAK versetzen... Grad mit Ehefrau und Kleinkind sollte das gut möglich sein...

 

Habs dem Amtsdirektor beim MK NÖ gleich gesagt als ich die Einberufung bekommen habe ..

Er hat gesagt das Amstetten voll ist und von Enns hat er gar nichts gesagt ( vielleicht weil i NÖ bin .. ? oder is des irrelevant ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bhaustria schrieb vor 6 Minuten:

is mit KAZ Kampfanzug gemeint oder um was gehtsn da ? :D

hört sich nach „Gaudi“ an :laugh:

genau. wenn du gern zur sau gemacht wirst, werden die ersten zwei wochen grandios :D

 

ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt wir haben vielleicht 2x den 5er auf Zeit packen müssen.
Hauptsächlich wars der 4rer und der geht dir irgendwann so in Fleisch und Blut über dass man das Ding nach 3 Minuten gepackt hat.

Was mir aber grad spontan auch noch einfällt was richtig ungut war ist als die Zimmer kontrolliert wurden während wir grade draußen waren und die halt dann überhaupt nicht gepasst haben.
Da habens uns bis am nächsten Tag Zeit gegeben alles in Ordnung zu bringen.

Bei der Visite habens dann wirklich alles kontrolliert. Also jede Ritze und auch so gut wie jedes Ausrüstungsstück, auch solche die noch nie kontrolliert wurden. Das Feldgeschirr innen, der Helm etc.
Und für jeden Gegenstand der nicht gepasst hat bekam man auf einer Liste ein Stricherl.
Komischerweise hat man bezüglich dieser Stricherl aber nie wieder etwas gehört.
Dürfte also nur irgendein Psychospielchen gewesen sein um uns ein bisserl aufzuschrecken.

Ein paar haben aber tatsächlich dann einen Rapport bekommen, allerdings nicht ungerechtfertigt weil dass das Gewehr und das Messer nicht unbedingt rostig sein sollen hätte man schon wissen können :laugh:

wir hatten so 2x maskenball und dann sicher noch 3-4 adjustierungsarten auf zeit. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
bhaustria schrieb vor 6 Minuten:

 

Habs dem Amtsdirektor beim MK NÖ gleich gesagt als ich die Einberufung bekommen habe ..

Er hat gesagt das Amstetten voll ist und von Enns hat er gar nichts gesagt ( vielleicht weil i NÖ bin .. ? oder is des irrelevant ? 

ja das müsste über OÖ laufen... probier's mal dort! vl haben die ja noch ein Platzerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MetaSF schrieb vor 17 Minuten:

ja das müsste über OÖ laufen... probier's mal dort! vl haben die ja noch ein Platzerl...

hab angerufen:

is diese Woche auf Urlaub.. der oder die die was zuständig wäre :facepalm:

 

Kenn eh jemanden zwei Berufssoldaten in Hörsching.. vielleicht können ma die irgendwie weiterhelfen.. 

Enns wär zwar am nähesten.. weiß aber nicht genau was man dort dann macht -  oder macht ma dann eh überall dasselbe egal zu welcher Kaserne man wechselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
bhaustria schrieb vor 30 Minuten:

Kenn eh jemanden zwei Berufssoldaten in Hörsching.. vielleicht können ma die irgendwie weiterhelfen.. 

Enns wär zwar am nähesten.. weiß aber nicht genau was man dort dann macht -  oder macht ma dann eh überall dasselbe egal zu welcher Kaserne man wechselt ?

wenn du ein Funktionssoldat wirst (Schreiber, Hackler, Fahrer, ...) ist es komplett egal in welcher Kaserne du bist... Die Hacke ist überall die gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
bhaustria schrieb vor 2 Stunden:

Ok also anfangs fadisiern und danach wenigstens regelmäßige Fahrten mit Lkw‘s ? :)

Kann man nicht sagen. Kann sein, dass du trotz LKW Schein dann trotzdem PKW Fahrer wirst. z.B. der Pfarrer - Fahrer, oder Kommandanten - Fahrer. Da darfst dann oft am WE ausrücken und die besoffenen herum kutschieren um 3 in der Früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.