Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

so is des

:lol:

tjo. da muss man es ihm lernen, war bei uns nix anderes ;)

Naja wir haben eben seine kaz gepackt in der Zeit in der er sich die Schuhe gebunden hat .... In ca. 11 Minuten

Hat sich aber noch einiges geleistet. Am meisten hab ich ihn gehasst weil er nie die übungspatronen beim entladen auffangen hat können und unsere Gruppe somit jedes Mal das Gewehr für 5min pro am Boden liegende Hülse mit ausgestreckten Armen halten durfte.

Zum Thema: die erste Woche war für mich schon hart weil irgendwie alles neu ist und ich kan schas bauen wollte aber je länger du dort bist desto lustiger wirds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst mit Rapidler mich oder chemical :faktroll: ?

Mit den Gschichten fang ich gar ned an, sonst werdens 2 Seiten ;)

Aber war sehr ähnlich wie bei dir, 90% zum Plaudern und Schmäh führen, Private Gschichteln erledigen,... - einziger Schreiber im Kdo-Gebäude für 18 Offiziere, speziell für die 2 Kommandanten und eine Stabsabteilung- da kommt so einiges zusammen.

Ein Highlight war eindeutig, als ich dem Vize-Kommandanten dabei geholfen habe, seine Fische zuretten - nachdem der Christbaum umfiel und dabei sein Aquarium zerbrochen hatte. (Sein Ausdruck als ich die Tür öffnete - er mit beiden Händen im Aquarium "Bitte hüfma" :lol:

@ elektro Rasierer/Zahnbürste: weil die Ladegeräte "gestört" haben und zu "Tussihaft" waren - so der Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Meinst mit Rapidler mich oder chemical :faktroll: ?

Mit den Gschichten fang ich gar ned an, sonst werdens 2 Seiten ;)

Aber war sehr ähnlich wie bei dir, 90% zum Plaudern und Schmäh führen, Private Gschichteln erledigen,... - einziger Schreiber im Kdo-Gebäude für 18 Offiziere, speziell für die 2 Kommandanten und eine Stabsabteilung- da kommt so einiges zusammen.

Ein Highlight war eindeutig, als ich dem Vize-Kommandanten dabei geholfen habe, seine Fische zuretten - nachdem der Christbaum umfiel und dabei sein Aquarium zerbrochen hatte. (Sein Ausdruck als ich die Tür öffnete - er mit beiden Händen im Aquarium "Bitte hüfma" :lol:

@ elektro Rasierer/Zahnbürste: weil die Ladegeräte "gestört" haben und zu "Tussihaft" waren - so der Wortlaut.

Bitte Geschichten erzählen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Damit campione auch noch positive Sachen liest ;). Ich war Grundausbildung in Absam, vorallem die erste uns auch zweite Woche, waren schon anstrengend weil fast immer Dienst von 0600-2200 Uhr manchmal in den ersten Tagen auch bis 2400 und das ohne Pausen. Ab der zweiten Woche hat es dann aber schon Pausen gegeben und die 3te und 4te Woche waren sowieso schon viel lockerer. Danach war ich Schreiber am Tüpl Lizum, hätte es nicht besser haben können. Habs in dem Thread damals eh schon geschrieben aber unten in Walchen also auf 1400 m, wo ich war, hatten wir 4er Zimmer, richtig modern mit Betten aus Holz, keine Spinds sondern riesige Kästen und in jedem Zimmer ein modernes Bad mit Dusche und Fußbodenheizung :D Bin aber trotzdem jeden Tag heim gefahren, außer an den Tagen wo ich ChvT war natürlich. Aja am Tüpl gibt es sogar ein Fahrtengeld, für jeden Tag an dem man heimfährt gibt es ca. 5 Euro,zumindest war das bei uns so, das gibts wohl auch nur am Tüpl.

Edith: Wenn ich so drüber nachdenke, waren die 5 Eur wohl auch dafür, dass man am Abend kein Essen mehr brauchte, weil man ja heimgefahren ist.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich kann am Handy nicht auf alles Antworten, hier einige Punkte:

- Essen ist in Mautern ok und nicht so saugrauslich wie in Hörsching, wo neketano war. Nur die Kaltverpflegung(Mi und Fr) ist, wenn man nicht um Felde(erst im 2. Monat, 1 mal die Woche)ist, unter aller Sau. Ich würde mich nach Alternativen diesbezüglich umschauen. Generell sind Müsliriegel für den Beginn empfehlenswert im Spind einzulagern.

- Deine Normdienstzeit wird in Woche 1 bis 2200 sein, mit Alarm(en) kannst du rechnen, weil dein Ausbildungspersonal nicht mehr kostet, die haben ein Fixgehalt wie du.

- Kraftkammer gibt es in Mautern, wenn du diesbezüglich um eine Einweisung anfragst, sollte dies kein Problem sein

- GWD Parkplatz ist gegenüber, außerhalb von der Kaserne du wirst ihn kaum übersehen können :D

- Eigene Laufschuhe und Sportsocken sind auf jeden Fall mitzunehmen. Für Märsche empfehle ich immer: Füße mit Hirschtalg einschmieren, Sportsocken anziehen, BH Socken drüber. Auch wenns manchen auf den Arsch geht, wenn ihr mal zur Donauwarte rauf geht, habt ihr einen tollen Ausblick!

Viel Spaß, noch hats fast jeder irgendwie geschaft und salutieren vor den ABClern nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

FYP :davinci:

Geht scho Buchi, fang an ^^

Wir hatten einen Chinesen im Zug/Zimmer und der wachtmeister, ein richtiger oasch, kommt zur zimmerkontrolle und fragt dann: Chen, haben ihre Eltern ein Restaurant?

Ja

Passt, dann komm ich vorbei :D

Na Herr Wachtmeister das ist 200km von hier, was Essens denn am liebsten?

Hühnchen süß sauer!

Nach dem Wochenende: Kamerad Chen bringt 2 Portionen Hendl süß sauer mit und schenkt sie dem WM, der war nachher super leiwand zu uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

ajo campione:

fang dir nicht gleich das salutieren an nur weil du denkst fu bist jetzt beim ÖBH.

Ist fix falsch wie du salutierst außerdem darfst du in privatkleidung nicht einmal.

Das lernst eh in der 1. oder 2. Wiche - bis dorthin lass di Hand unten, das verstehen die meißten wenn sie sehen dass du neu bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Mah ihr warts alle gern Schreiber, echt? :feier: war 2007 in Zwölfaxing, Vollkontingent ebenfalls im Juli und danach ab September an die Grenze zum vorletzten Turnus nach Nickelsdorf bevor die Schengenerweiterung kam. Und da war ich Funker/Melder in unserem Kompaniekommando im Ort --> verglichen mit der Grundausbildung war das zwar warm und gemütlich aber auch scheiß fad. Also ich bin froh, dass wir nicht nur zwei Wochen ein bissl Pfadfinder gespielt haben und dann Langeweile geherrscht hat, ist aber natürlich abhängig was dich interessiert.

Wenn schon ein Systemerhalterjob, dann irgendwas beim I-Zug oder von mir aus noch Kraftfahrer aber Schreiber oder irgendwas in der Küche hätt ich nie machen wollen, viel zu langweilig ;) Ist aber wie gesagt abhängig vom Menschen. Ich war dann nachm AssE noch ein paar Wochen bis Weihnachten mit ein paar anderen im FM-Zug, das war definitiv nicht der Burner, weil wir zwei Wochen jeden Tag nur im Lehrsaal gesessen und irgendwas über Funkgeräte gelernt haben, weil wir uns für ne Übung vorbereitet haben. Highlight war allerdings eine Woche vor Weihnachten die tatsächliche Versenkung eines FM-Saurers in einem großen, mit Regenwasser gefüllten Bombentrichter auf dem Übungsplatz der Kaserne :feier: wenn ich noch die Fotos find, muss ich sie unbedingt posten, das ist einfach nur episch gewesen...

Kurzum: chill, campione, so schlimm wirds nicht und nach ner Woche oder so fängts auch an, Spaß zu machen. Wobeis bei einem Übergangskontingent eh nicht irgendwie schlimm werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja wir haben eben seine kaz gepackt in der Zeit in der er sich die Schuhe gebunden hat .... In ca. 11 Minuten

Hat sich aber noch einiges geleistet. Am meisten hab ich ihn gehasst weil er nie die übungspatronen beim entladen auffangen hat können und unsere Gruppe somit jedes Mal das Gewehr für 5min pro am Boden liegende Hülse mit ausgestreckten Armen halten durfte.

Zum Thema: die erste Woche war für mich schon hart weil irgendwie alles neu ist und ich kan schas bauen wollte aber je länger du dort bist desto lustiger wirds.

Waffe heißt das, Kamerad! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das einzig ungute am schiessen ist das reinigen der waffe im anschluss. wenn der ausbildner will, findet er immer schmutz, auch wenn man zwei stunden geputzt hat. vor allem die k-mun macht jede menge dreck.

das scharfschießen macht aber durchaus spaß, davor brauchst du keine angst zu haben ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzig ungute am schiessen ist das reinigen der waffe im anschluss. wenn der ausbildner will, findet er immer schmutz, auch wenn man zwei stunden geputzt hat. vor allem die k-mun macht jede menge dreck.

das scharfschießen macht aber durchaus spaß, davor brauchst du keine angst zu haben ;).

schon genug passiert !! dennoch gebe ich dir da recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.