Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Postinho

Als dass jeder selbst auf seine Gesundheit schauen sollte. Siehe Beispiel, dass einer zu viel getragen hat und daher Probleme hat. Dass, wenn ich Herzprobleme hab (die werden wohl bekannt gewesen sein, spätestens nach der Musterung/vor der Freigabe zum einjährigen Dienst), besser nicht weitermachen sollte, ist wohl klar (der zweite Fall, der Herzprobleme hatte).

mit herzproblemen is man zu 99,9% untauglich. weiß nicht wo du dir diese absurdität hersaugst, dass ein rekrut mit herzproblemen (der auch noch darüber bescheid weiß) sich absichtlich überanstrengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Uns wurde in der Grundausbildung vom Gruppenkommandant klipp und klar verboten zum Arzt zu gehen, sonst gäbe es Konsequenzen. Na da soll sich ein verschreckter, gerade eingerückter Rekrut mal widersetzen. Da glaubt man ja noch, die können einem wirklich was tun.

Und Sani muss nicht leiwand sein. Hsp ist eher zach und dann war ich Sani bei nem Jägertrupp :fuckthat:

Feldwoche + jede Woche 2 Tage mit dem Trupp im Schnee im November und Dezember zelten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Uns wurde in der Grundausbildung vom Gruppenkommandant klipp und klar verboten zum Arzt zu gehen, sonst gäbe es Konsequenzen. Na da soll sich ein verschreckter, gerade eingerückter Rekrut mal widersetzen. Da glaubt man ja noch, die können einem wirklich was tun.

Wenn man was Ernstes hat, verbietet keiner einem was. Und man ist dumm, wenn man es sich machen lässt. Nur hab ich als Sani die Erfahrung gemacht, dass die Rekruten am Anfang wegen jedem Schmafu zum Arzt rennen, weils glauben sie ersparen sich dadurch was.

Und Sani muss nicht leiwand sein. Hsp ist eher zach und dann war ich Sani bei nem Jägertrupp :fuckthat:

Üblicherweise dennoch leiwander als normaler Rekrut. Zumindest musst dann nicht bei jeder Übung mitmachen, sondern kannst zuschauen. Und wenn der SanUO leiwand ist, dürfen die anderen für dich das Zelt aufbauen.

Feldwoche + jede Woche 2 Tage mit dem Trupp im Schnee im November und Dezember zelten :fuckthat:

Hatte ich gsd nicht, nur bei einem Abschlussmarsch zwei Tage unterwegs. Im Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Kannst beim Bundesheer ja auch machen.

4 Wochen Grundausbildung ( in der Regel ein bis zwei Wochen also kürzer als der Rest)

4 Wochen Theorie-Ausbildung ( also 4 Wochen Lehrsaal + Sport + Schießübungen mit der Pistole)

4 Wochen bei einer Rettungsorganisation ( 4 Wochen weg vom BH, Drecksarbeit machen trotzdem die Zivis bzw. kannst dich davor drücken)

dann 3 Monate in einer San-Anstalt ( kann dann recht gemütlich werden, angeblich sind Sanis die besten Zocker beim BH, weils so viel Zeit haben)

Ich habs 2008 nicht vor gehagt Sani zu werden. Wurde aber gefragt und habs nicht bereut. Im Nachhinein dumm von mir dort nicht noch 6 Monate länger zu bleiben.

Ich depp hab eig Zivi gemeint :lol:

Wobei beides wohl nix für mich ist, Blut kann ich ja eigentlich schon sehen, es kommt halt auf die Körperstelle an :D

Aber gut mein Bruder ist 1x beim Armdrücken wegen einem Knochenbruch des Gegners ohnmächtig geworden, und 1x als bei einem Fußballmatch im TV(!) einem der Zahn rausgekickt worden ist, udn der war auch Sani :lol:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Kannst das genauer beschreiben, was du da machst, etc? €?

Laut einem Bekannten, der das vor Jahren gemacht hat: zu Beginn wirst du normal, wie jeder andere Wehrpflichtige ausgebildet, danach Spezialausbildung und dann bildet man selbst aus :ratlos:

Mit der KPE hat man auch Chancen ins Ausland zu gehen, aber keine Ahnung wie das genau funktioniert. Er wollte ins Ausland, hat auch schon die benötigten Prüfungen gemacht, aber dann war die Freundin im Weg.

Bezahlung: http://www.bmlv.gv.at/karriere/offizier/info/images/pdf/ad84a.pdf

Zu beachten sind auch die Miliztage, die du nach! dem Heeresdienst ableisten musst! (KPE = 30 Tage)

Ein paar Links:

http://www.bmlv.gv.at/rekrut/ausbildungsdienst/index.shtml

http://www.bmlv.gv.at/ausle/auslepd/aufgaben_kpe.shtml

http://www.bmlv.gv.at/ausle/auslepd/freiwillige_meldung_kpe.shtml

Die Daten für die körperlichen Leistungstests: http://www.bmlv.gv.at/ausle/auslepd/pdf/koerperliche_leistungsfaehigkeit_neu.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Morgen zur wachausbildung nach Wels -.-

War schon wer in Wels?

Hab i eh schon vor ein paar Tagen da hereingeschrieben, alter Opernballkollege. Beste Küche in ganz OÖ (zumindest damals 2006 wo ich war als solche ausgezeichnet). In 6 Monaten hab ich die Militärpolizei ganze zweimal erlebt (wobei ich ja keine Wache war, aber die kommen meist alle Züge "besuchen").

Für dich als Wiener per Zug noch dazu wunderbar erreichbar. In Wels slebst gibts halt nix zum Fortgehen oder so, und die Kaserne liegt inmitten vom Glasscherbenviertel. Ansonsten hab ich die Zeit sehr angenehm gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Hab i eh schon vor ein paar Tagen da hereingeschrieben, alter Opernballkollege. Beste Küche in ganz OÖ (zumindest damals 2006 wo ich war als solche ausgezeichnet). In 6 Monaten hab ich die Militärpolizei ganze zweimal erlebt (wobei ich ja keine Wache war, aber die kommen meist alle Züge "besuchen").

Für dich als Wiener per Zug noch dazu wunderbar erreichbar. In Wels slebst gibts halt nix zum Fortgehen oder so, und die Kaserne liegt inmitten vom Glasscherbenviertel. Ansonsten hab ich die Zeit sehr angenehm gefunden.

Ja ich bin seit 4 Wochen etwas durcheinander :facepalm:

Ok gut, wir werden von der lvak aus Wien nach Wels gebracht am Montag um 0800 und am Freitag, so dass wir am allerspätesten 1500 in Wien sind wieder zurückgefahren, Wachdienst muss ich auch keinen machen nachher, brauchen nur die Ausbildung :ratlos: bin schon gespannt wies wird, hab einen heimschläfer auch für Wels :v:

MP hatte ich in meinem ersten und einzigen Chargendienst gleich mal da ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mir is ois...

Kenn mich 0 aus und blicke nicht durch: Muss man, um sich für die KIOP-FORMEIN zu melden, schon länger beim Heer sein oder wie funktioniert das? Würde gerne nur 1 Jahr beim Heer sein und dabei auch einen Auslandseinsatz machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Kenn mich 0 aus und blicke nicht durch: Muss man, um sich für die KIOP-FORMEIN zu melden, schon länger beim Heer sein oder wie funktioniert das? Würde gerne nur 1 Jahr beim Heer sein und dabei auch einen Auslandseinsatz machen :davinci:

Afaik geht das nicht mehr, zumindest war das bei uns so. Was du machen kannst ist kündigen, nur musst du dann einen Haufen Geld zurückzahlen soweit ich mich erinnern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Afaik geht das nicht mehr, zumindest war das bei uns so. Was du machen kannst ist kündigen, nur musst du dann einen Haufen Geld zurückzahlen soweit ich mich erinnern kann...

Hm, schade. Dann läuft es wohl auf die EF Meldung für die KPE raus.

Hätte mal etwas vernommen ala 4 Monate Ausbildung in Ö, 6 Monate Ausland, 2 Monate wieder in Ö und fertig.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.