Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Dann gabs noch irgendsoeinen Major der bei der Bereitschaft immer geprüft hat, weiß jetzt den Namen nimmer, aber vor dem haben sich alle gefürchtet

Leitner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
letzter Zehner

Wie ist das eigentlich mit Fußballer, Eishockeyspieler oder andere Leistungssportler?

Wenn die einberufen werden, müssen sie das volle Programm mitmachen oder wird man dann freigestellt?

Also bei uns hatte man keine Chance, wenn man nicht gerade Regionalliga gekickt hat.

Selbst die haben nur selten eine Dienstfreistellung erhalten.

Wie ist das bei Leuten wie Drazan, Kavlak oder Lukse, die müssen jetzt ja auch einrücken.

Ist Thomas Vanek eigentlich befreit? Wenn er wieder nach Österreich ziehen würde,

(was er nicht macht ich weis) müsste er dann zum Heer? Wenn man Doppelstaatsbürger ist muss man dann nicht? ZB. USA/Österreich.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Also in unserem Zug hatten wir einen Spieler von der Admira, also damalige Regionalliga. Der musste zwar die Grundausbildung, die ersten 8 Wochen mitmachen, wurde dann aber nach ein bissl betteln und herumnerven ins Heeressportzentrum versetzt.

Bei Doppelstaatsbürgern bin ich mir nicht sicher, aber ein Cousin meines besten Freundes ist Doppelstaatsbürger Schweden/Österreich und musste bis jetzt bei keiner der beiden Armeen einrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

wie es bei fußballern aussieht weiß ich nicht...bei leichtathleten ist es so(zumindest 2004 gewesen), dass man internat. topplatzierungen vorweisen musste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ich hatte einen eishockeyspieler (capitals) im zug, der wurde fuks und konnte dann im grunde nach der grundausbildung machen was er wollte, wie halt alle bei der stabskompanie. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

Bei uns ist einer von den Red Null Juniors im Zug gewesen, nach ein paar Wochen hat RB angerufen und er wurde Schreiber im Kommando, damit er sich ja nicht wehtut.

Mittlerweile hab ich in etwa Lage 085, die nächsten Wochen werd ich wohl selten zuhause sein:

nächste woche vorbereitung auf asse zuhause in der schwakas

20.1. - 2.2. Luftraumsicherung für den Wirtschaftsgipfel in Davos, stationiert sind wir entweder in Tirol od. Vbg

danach zwei Tage frei und von 5.2. - 26.3. Assistenzeinsatz im Burgenland :(

dann wohl eine Woche frei und anschließend abrüsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wirklich gute Kicker kommen ins HLSZ, da gibts gewisse Quotenplätze für Fußballer, wenn man Glück hat, kriegt man als RL Kicker einen Platz, manchmal auch net. Aber kein Kicker (nicht mal LL) reißt sich einen Haxen aus, die kommen normalerweise in diverse FUKS - Posten, kriegen normalerweise auch leicht frei wenn was is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mit mir war damals ein junger GAK-kicker zusammen beim heer (name vergessen), der sogar für das europacupspiel in Bulgarien bei Litex Lowetsch freigestellt worden ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ehrlich gesagt eine Frechheit, welche Begünstigungen man als Fußballer bekommt. Wenn du in einem Kleinbetrieb eine existentielle Rolle spielst und mal frei brauchst, hast so gut wie keine Chance auch frei zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Ehrlich gesagt eine Frechheit, welche Begünstigungen man als Fußballer bekommt. Wenn du in einem Kleinbetrieb eine existentielle Rolle spielst und mal frei brauchst, hast so gut wie keine Chance auch frei zu bekommen.

hm kommt wohl sehr auf den Kpkdt an...ich bekam für etliche Laufveranstaltungen frei...und das als EF...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich war mit dem Mario Fürthaler (zeitweise Admira-Stammspieler in der Bundesliga) im gleichen Zug und gleichen Zimmer und habe sehr viel Zeit mit ihm beim Playstation spielen, DVD schaun und sonstigem Blödsinn verbracht.

Er hatte überhaupt keine Aufgabe, hatte alle Freiheiten und musste nichts machen. Er durfte jederzeit den Fußballplatz in der Kaserne Groß-Enzersdorf verwenden und außerdem durfte er zu jedem Training seiner Mannschaft fahren.

Wenn wir mit ihm Fußball spielten, bekamen wir immer die Anweisung ihn ja nicht zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

kann ich auch nicht unterschreiben. in meiner jungmannschaft war auch ein selbständiger und der hat auch seeeeehr oft frei bekommen bzw. sogar in der dienstzeit geschäftliches erledigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag