Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
Gfr

is scho irgendwie cool :D

1008416[/snapback]

Pf. Bis jetzt warst du nichts, und jetzt bist du das Niedrigste.

Bei mir:

1) Die einzige Möglichkeit im Oktober einrücken zu können, da mein Stellungstermin zu spät gewesen

2) Dabeigeblieben, da (damals in Schilling) über 8000 Schilling ab 6. Monat bekommen; kein Grenzeinsatz; wenn ich aufgehört hätte die Alternative zu Hörsching, Langenlebarn gewesen wäre=> da bleib ich lieber in Hörsching, 

B-Führerscheinausbildung gratis war, ein Monat bezahlter Urlaub dabei war, also eh nur 11 Monate, wovon wiederum 3 Wochen für den Führerschein draufgegangen sind, sowie eine Woche abgerüstet wurde. Bleiben als  nur 10 Monate, wovon bei mir nur die ersten 4 mühsam waren.

3) Danach beim Bundesheer C-Führerschein gemacht, Sprengmeister sowie Aubo-Kurs absolviert und alles auf zivil umschreiben lassen. Wenn sich schon jemand findet, der einem dies alles zahlt => warum nicht  :D

1008428[/snapback]

Klingt ja ganz stark nach: PIONIERE WIE IMMER!

VbK-Prüfung war relativ hart (von der Marschleistung her), aber auch lustig. Am DO um 0600 haben wir einen Angriff auf das Feldlager der GWDs in der GRundausbildung gestartet. Als MG im U-Teil wars lustig anzusehen, wie sie wie die aufgescheuchten Hühner herum gelaufen sind :D . Im Nachhinein haben sie aber auch gemeint, dass es eigentlich witzig war.

Nächste Woche wird sehr gemütlich:

Mo 0930 - 1615 Lehrsaal

Di - Do 0730 - 1615 Lehrsaal

Fr 0730 - 1230 Lehrsaal

Dann endlich mal Osterferien :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
yup  :yes:  PIONIERE WIE IMMER  :yes:

1008495[/snapback]

Wo hast du den EKF2 gehabt? Also die Pionierausbildung? Ich bin momentan in Klosterneuburg. Was ich noch immer schade finde, ist dass wir leider keine erweiterte Wasserfahrgrundausbildung haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pf. Bis jetzt warst du nichts, und jetzt bist du das Niedrigste.

Klingt ja ganz stark nach: PIONIERE WIE IMMER!

1008490[/snapback]

@Gfr: für manche heißt es halt einfach das ende der scheiße lieber bam ... nicht jeder is geil drauf für 12 Monate aus blechheferln im gemüse eben erwähntes zu futtern.

@Pioniere: Halb Mensch Halb Tier, ein Pionier!

nix für ungut, bin schon wieder weg aus eurem BüstenHalter fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pionier? :laugh: :laugh:

Wohl eher "kein Mensch, kein Tier - Panzergrenadier".

1008993[/snapback]

Freut mich dir einen Lacher besorgt zu haben. Nur hab ich beide Sprüche glaube ich hunderte Male gehört, Hr. Gscheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich war letzten jänner im einsatz. wir mussten für 3 tage nach Wien fahren und aufgrund des tsunamis trinkwasserflaschen nach Schwechat führen. war natürlich toll, dass niemand von etwas wusste... kommst am montag in der früh rein und musst auf einmal ohne was zu wissen für ein paar tage weg :mad:. war trotzdem ganz lustig, immerhin eine abwechslung zu den sonstigen 8 stunden im kommando im büro sitzen ;) .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.