Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Aja - der Kuriermann kommt zu mir prinzipiell max. einmal im Monat Post holen - der hat zu viel Arbeit (Ski Challenge, Fifa 06, DVD schauen usw.) - VR Kurier ist meistens "Pausen-" oder besser Arbeitstreffpunkt :D.

994259[/snapback]

du, da erzählst du mir nix neues, ich hab den job auch 6 monate lang genossen :D.

den Reini Wchtler kenn ich auch.

schau mal, wen ich da auf bundesheer.at im folgenden beitrag gefunden habe:

http://www.bundesheer.at/karriere/unteroff...kel.php?id=1765

kennst du die beiden herren in der ersten reihe? :D

img_4796.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

WM Brucher ist der andere, keine ahnung ob der bei euch war ;).

ui, der Hribar Sigi, da wird eifrig geschrubbt werden. bei uns war er einmal 3 wochen hintereinander taghabender :x. ziemlich paranoid der typ, der leidet unter extremen stimmungsschwankunge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ui, der Hribar Sigi, da wird eifrig geschrubbt werden. bei uns war er einmal 3 wochen hintereinander taghabender :x. ziemlich paranoid der typ, der leidet unter extremen stimmungsschwankunge.

994779[/snapback]

das ist wirklich krank. 3 wochen. wahnsinn. i tät sterben.

stimmungsschwankungen würd ich das bei ihm net nennen, wennst allein mit ihm bist is er eigentlich immer a lässiger kerl, nur kommt wer (bsonders der obertrottl janecek) dazu, dann gehts ab - übrigens - unsere kraftfahrer sind wirklich arm, der düringer ist schon ewig krankenstand... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
das ist wirklich krank. 3 wochen. wahnsinn. i tät sterben.

stimmungsschwankungen würd ich das bei ihm net nennen, wennst allein mit ihm bist is er eigentlich immer a lässiger kerl, nur kommt wer (bsonders der obertrottl janecek) dazu, dann gehts ab - übrigens - unsere kraftfahrer sind wirklich arm, der düringer ist schon ewig krankenstand... :D

999414[/snapback]

ja, er ist total komisch, von lässig bis megaarschloch ist alles drin :=. der Janecek ist sowieso der größte prolet von allen.

Thüringer ist voll in ordnung, wenn der taghabender war, haben wir fast nie was putzen müssen. ich hab ihm so einen blauen Ford-Transit-bus 2 tagen vorm abrüsten fast zu schrott gefahren, war haarscharf, zum glück wars am ende nur ein gröberer kratzer :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
und warum hängt da ein Insektenvernichter an der Wand?

995150[/snapback]

für die weit effektiveren eurofighter war leider zu wenig platz im raum. scheiß-geldvernichtung.

und das letzte monat ist leider am aller zaaaachesten. wir haben uns im letzten monat fast gegenseitig die fresse eingehaut, weil wir es alle nicht mehr dapackt haben.

ob's'd es glaubst oder net. die ersten paar tage nach dem abrüsten sind genauso zach. an die wieder gewonnene freiheit und die normalen tagesabläufe als zivilist musst dich erst mal wieder gewöhnen. :glubsch:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!

4.) Für den Lebenslauf macht sich glaub ich auch nicht so schlecht.

993771[/snapback]

Meines Erachtens absolut irrelevant, wichtig ist nur, dass man Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Fällt der Grenzschutz nicht in allzu naher Zukunft komplett weg?

ad 5- gehst du Juli, studierste März, ne?

999958[/snapback]

Du erzählst mir jetzt wie man z.B. bei Kunstofftechnik mal locker flockig im Sommersemester einsteigt...

Außerdem hätte mich ein Einstieg im Sommmersemester sowieso nie interessiert.

Meines Erachtens absolut irrelevant, wichtig ist nur, dass man Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet hat.

1000423[/snapback]

Meines Erachtens nicht. Das beim BH jetzt keine Schreihälse für die Offizierspositionen ausgebildet werden ist mir spätestens seit dieser Woche klar.

Wir hatten jetzt ein einwöchiges Training über Führungsverhalten und Führungstechnik, dass dir mal sicher nicht beibringt wie man Auszubildende fickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!
Meines Erachtens nicht. Das beim BH jetzt keine Schreihälse für die Offizierspositionen ausgebildet werden ist mir spätestens seit dieser Woche klar.

Wir hatten jetzt ein einwöchiges Training über Führungsverhalten und Führungstechnik, dass dir mal sicher nicht beibringt wie man Auszubildende fickt.

1000459[/snapback]

Was is denn das für eine Qualifikation, kein Schreihals zu sein? Wenn Du damit andeuten willst, dass durch die EF-Absolvierung einem zukünftigen Personalverantwortlichen signalisiert wird, dass Du nicht dem minderbemittelten, launisch-aggressiven Archetypus des ausbildenden Unteroffiziers beim ÖBH gleichkommst, meine ich doch, dass man dieses Signal besser mit einem normalen Auftreten senden kann.

Wichtig für die Auswahl für eine bestimmte Position sind meiner Erfahrung nach lediglich Ausbildungsart, Ausbildungsdauer, Sprachkenntnisse, Auslands- und Berufserfahrung. Ich würde den EF-Einfluss auf Personalentscheidungen bei unter 0,1 % sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum mein Posting im Sexthread verschwunden ist :D aber nochmals im richtigen Thread: Sind Taghabende nicht immer Rekruten!? Zumindest war ich das zweimal bei uns. :D

1000374[/snapback]

Also bei uns waren das immer Chargen oder Unteroffiziere. GWDs waren das eigentlich nie. Bei uns war der Taghabende allerdings eh nur da zu da, dass irgendwer unseren Haufen (StbKp :D) zur Standeskontrolle antreten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.