Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Weber hat echt extrem viel gesoffen, habe ihn nie nüchtern gesehen. Hat auch keinen Sinn in seiner Tätigkeit gesehen- dürfte also einer der Intelligenteren gewesen sein.

977886[/snapback]

War zu meiner Bundesheerzeit beim Gardekommando Schreiber und hatte mit Weber fast täglich zu tun. War wirklich einer der Gscheiteren von der ganzen Partie und immer freundlich und human. Ich weiß nicht, ob er bei der Garde viele Freunde gehabt hat, einen hatte er jedoch - seinen Busenfreund den Alkohol. Vielleicht war er gerade deswegen ein so angenehmer Zeitgenosse.

Einige seiner Exzesse blieben mir bis heute in lustiger Erinnerung.

Aber traurig, das er seinem Leben so ein Ende gesetzt hat.

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
ein Musiker auch? Ich meinte den einen Korporal, der mit der 4ten im zweiten Ausbildungsmonat war. Weiß nicht mehr, wie er heißt. Es hieß, jeder hätte sich über ihn belustigt und er wäre recht schüchtern gewesen.

977929[/snapback]

Ja, das war ein Musiker, der bei der 4. im August ausgebildet hat. Kpl Weik - war zu der Zeit mein Gruppenkommandant.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

so ihr könnt mir sicher helfen.. hab einberufungsbefehl heut kriegt juhu :aaarrrggghhh:

also da steht: am 10 juli 2006 muss ich um 11 uhr beim Kdo&StbKp/JgR Wien sein.

also das sind warscheinlich die jäger... wos isn des genau?

2) Sie sind, sollten militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen, nach Beendigung der erfolgreichen Ausbildung für eine Verwendung im MilKdo W, Kommandogebäude Feldmarschal RADETZKY in Wien vorgeseh.

was macht ma da?

3) wie sich herausgestellt haben 4 burschen aus meiner nebenklasse auch dein einberufungsbefehl kriegt - und was für ein zufall sind sie auch am 10 juli dort. und sind auch bei den jägern. wie stehn da die chance das ma sich da a zimmer teilt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
also da steht: am 10 juli 2006 muss ich um 11 uhr beim Kdo&StbKp/JgR Wien sein.

also das sind warscheinlich die jäger... wos isn des genau?

Maria Theresien Kaserne - Am Fasangarten 2 (Hausnummer bin ich mir nicht sicher, das größe, graue Haus, das halt irgendwie anders als alle anderen aussieht)

2) Sie sind, sollten militärische Erfordernisse nicht entgegenstehen, nach Beendigung der erfolgreichen Ausbildung für eine Verwendung im MilKdo W, Kommandogebäude Feldmarschal RADETZKY in Wien vorgeseh.

was macht ma da?

Cafe saufen, owezahn, Schmäh führen

3) wie sich herausgestellt haben 4 burschen aus meiner nebenklasse auch dein einberufungsbefehl kriegt - und was für ein zufall sind sie auch am 10 juli dort. und sind auch bei den jägern. wie stehn da die chance das ma sich da a zimmer teilt?

Bei uns (Gd) war das so, dass immer die jeweilige Rotte gleich ins Zimmer gekarrt wurde. Aber im Grunde genommen sollte es kein Problem sein das untereinander zu regeln - schaut's halt, dass das Kader nichts davon mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

ok das mim zimmer weiß ned ob das klappt lustig wärs scho.. (aber meine nachbarklasse leute haben auch um 11 uhr einberufung genau wie ich.. vielleicht is das gut so fürs zimmer`???)

is jäger eigentlich a ganz normale grundausbildung wie andere auch?

hmm und danach,.. anscheinend hab ich a gute arbeit erwischt?!

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ok das mim zimmer weiß ned ob das klappt lustig wärs scho.. (aber meine nachbarklasse leute haben auch um 11 uhr einberufung genau wie ich.. vielleicht is das gut so fürs zimmer`???)

is jäger eigentlich a ganz normale grundausbildung wie andere auch?

hmm und danach,.. anscheinend hab ich a gute arbeit erwischt?!

985032[/snapback]

Es haben alle um 11 Uhr, sagt nix übers Zimmer aus, da is dann zerst mal Einkleidung usw....

Bei deinem Regiment hast normale Grundausbildung (Jäger is nur die Bezeichnung für Kanonenfutter/Infantrie/Mädchen für alles in Österreich...) und danach Nasenbohren in der Radetzky-Kaserne (das is eigentlich nur eine "Verwaltungskaserne"- Zetteln schlichten oder von A nach B tragen/ fadisieren - 2 meiner Freunde waren dort, die hatten ein schönes Leben...), viel besser gehts nimma, Gratulation.. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

:D

cool

naja es steht bis spätestens 11 uhr, sprich wenn wir da scho um 8 uhr auftauchen könnte es ja auch sein das wir da scho unsere gewänder kriegen, und wenn wir 4 burschen da gemeinsam auftauchen besteht a chance.

glaub ned das das alphabetisch ist.. weil es is ja merkwürdig das einer meiner freunde einen nachnamen mit b hat und ich mit r.. sehr merkwürdig eigentlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
glaub ned das das alphabetisch ist.. weil es is ja merkwürdig das einer meiner freunde einen nachnamen mit b hat und ich mit r.. sehr merkwürdig eigentlich..

Wenn du der Ansicht bist, dass dort jemand 150 Namen alphabetisch den Zimmer zuordnen kann, wirst du es noch ziemlich lustig dort haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
naja es steht bis spätestens 11 uhr, sprich wenn wir da scho um 8 uhr auftauchen könnte es ja auch sein das wir da scho unsere gewänder kriegen, und wenn wir 4 burschen da gemeinsam auftauchen besteht a chance.

985150[/snapback]

Glaub ja nicht, daß dort vor 11h irgendwer für die neuen Rekruten ein Ohrwaschl rührt, du wartest dann halt von 8h bis 11h... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Bei uns (Gd) war das so, dass immer die jeweilige Rotte gleich ins Zimmer gekarrt wurde. Aber im Grunde genommen sollte es kein Problem sein das untereinander zu regeln - schaut's halt, dass das Kader nichts davon mitbekommt.

985018[/snapback]

Bei uns war es so: Die Zimmer waren alphabetisch bereits vorgegeben. Und ich, an deiner Stelle, würde nicht versuchen diese Einteilung irgendwie zu umgehen. Bei zB einer Zimmervisite fällt das sicherlich auf, wenn Rekr. Brunzbuschn mit den Rekruten Weizenbier, Wixxer und Co im Zimmer liegt. Der Gruppenkommandant kennt, wenn er nicht vollkommen deppad ist, seine 8 - 10 Schützlinge. Und ausserdem hast du ja immer dein "Namensschildchen" auf der Uniform. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Nachfragen, ob das zusammenlegen irgendwie geht, keine gute Idee ist. Ein halblustiger Zugskommandant, und dieses Prädikat verdient der Großteil, unterstellt euch sicherlich eine homoerotische Ader und das kannst du dir dann in der Grundausbildung immer wieder 'mal anhören.

Mein Tipp fürs Bundesheer: Während der ABA so wenig wie möglich auffallen. Weder positiv noch negativ (zB Sanbesuche, etc.). Dann verlebst du eine "angenehme" Grundausbildung und der Rest dürfte bei dir (Satzberger) nur mehr Zeit absitzen sein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.