Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

Gràcies Samuel

ich hab diesen mittwoch rund 285 bekommen, auf den cent genau weiß ichs nimmer.

das lustigste an dem ganzen verein is bei uns (belgierkaserne graz), dass wir nach mittlerweile 2 1/2 monaten noch immer keinen funktionen zugeteilt sind (ausnahme kraftfahrer)! :betrunken:

NL 113!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
:D

Diese Woche haben wir eine lustige Behelfsbrücke gebaut. Die Fähnriche haben zwar ein bißchen was verschissen aber das war ja nicht unser Problem. Wir haben immer so schnell und präzise gearbeitet, dass wir immer weit vor dem eigentlichen Dienstschluss (20:00) fertig waren. Ich hab hauptsächlich Zimmermannsarbeiten übernommen.

Nächste Woche haben wir Ausbildungs- und Führungsmethodik. Eine sehr angenheme Woche (die andere ZG-Hälfte hat das diese Woche gemacht) mit durchgehend ca. 1700 Dienstschluss.

Die Woche darauf haben wir aber wieder eine beschissene Woche mit VErlegung nach Bruckneudorf  :nope: Mo und Die bis 2200 Dienst. Mi auf Do durchgehend bis 1615 und am Freitag bis 1400. Noch dazu haben wir in dieser Woche die VbK-Prüfung.

993024[/snapback]

:ears: mal sehn ob ich das mitbekomm wenn ihr auftaucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
:ears:  mal sehn ob ich das mitbekomm wenn ihr auftaucht!

993064[/snapback]

wir sind dann eh noch mal von ende april bis mitte mai 4 wochen in bruckneudorf...

inkl. zweiwöchiger übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wir sind dann eh noch mal von ende april bis mitte mai 4 wochen in bruckneudorf...

inkl. zweiwöchiger übung.

993121[/snapback]

machst du jetzt ef oder nicht? du bist doch schon anfang sept. einzogen worden, da sollte ja ende april ja eigentlich schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wer lesen kann hat einen entscheidenden Vorteil!

993202[/snapback]

:busserl:

glaubst ich les mir da jetzt wegen dir 20, 30 seiten durch um alle details übern bam zu finden, nur damit du keinen grund zum deppat reden hast?

vbk macht er. und? das heisst noch lange nicht das er auch ef macht. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ich als der rasende Postfahrer rase endlich gen Ende - NL 45!

993059[/snapback]

wen gibts denn da alles noch im Kdo? Mjr Auer und Obst Trares? Stelzer und Eibl? ich war jeden morgen oben bei der "post" um die wichtigen briefe für den VR1-Kurier zu holen :D

ist jetzt auch schon fast wieder 1 jahr her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

EF war ET X/05.

War vier Monate in Fehring. Seit Februar bin ich Klosterneuburg auf der PiTS. Bis Anfang Juli bin ich dort und komm dann hoffentlich im Juli und August nach Villach zum PiB1 als Ausbilder. Die anderen PiB sind nämlich in Salzburg (das wär auch noch in Ordnung) und Melk ( :glubsch: ).

September ist hauptsächlich Dienstfreistellung. Dann bin ich hoffentlich WM.

In Bruckneudorf in zwei Wochen haben die die VbK-Prüfung, wo ich davon ausgehe, dass unser KpKdt aussortieren will. Also hoffentlich schaff ich den Kpl, um nicht abüsten zu müssen. :D Sonst bleibt mir ja noch immer: Lieber schwul und asozial, als beim Bund ein Korporal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
EF war ET X/05.

War vier Monate in Fehring. Seit Februar bin ich Klosterneuburg auf der PiTS. Bis Anfang Juli bin ich dort und komm dann hoffentlich im Juli und August nach Villach zum PiB1 als Ausbilder. Die anderen PiB sind nämlich in Salzburg (das wär auch noch in Ordnung) und Melk (  :glubsch: ).

September ist hauptsächlich Dienstfreistellung. Dann bin ich hoffentlich WM.

In Bruckneudorf in zwei Wochen haben die die VbK-Prüfung, wo ich davon ausgehe, dass unser KpKdt aussortieren will. Also hoffentlich schaff ich den Kpl, um nicht abüsten zu müssen.  :D Sonst bleibt mir ja noch immer: Lieber schwul und asozial, als beim Bund ein Korporal.

993650[/snapback]

da hast dich scheinbar tatsächlich für ef gemeldet? oder war das quasi eine zwangsverpflichtung?

wennst ef freiwillig machen solltest, was treibt einen zu sowas? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
da hast dich scheinbar tatsächlich für ef gemeldet? oder war das quasi eine zwangsverpflichtung?

wennst ef freiwillig machen solltest, was treibt einen zu sowas? :eek:

993730[/snapback]

zwangsverpflichtung? mein vater war untauglich :). lediglich mein großvater mütterlicherseits ist brigadier. Es wurde mir nahegelegt EF zu machen, Zwang oder Druck gab es aber nie.

Hmm, was für Gründe gibt es:

1.) Ich war vor EF dem Bundesheer nicht abgeneigt.

2.) Wird man seit diesem ET ordentlich entlohnt.

3.) Die Möglichkeit haben in den Sommerferien an der Grenze recht gut abzucashen.

4.) Für den Lebenslauf macht sich glaub ich auch nicht so schlecht.

5.) Überbrückung der Zeit bis zum Studium, man weiß ja nie ob man gleich nach dem Bund einen Job bekommt.

6.) Weil ich sonst wahrscheinlich die Zeit zwischen Bund und Studium absandeln würde.

7.) Es hat eigentlich jeder in meiner Familie mütterlicherseits EF gemacht. Also Tradion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wen gibts denn da alles noch im Kdo? Mjr Auer und Obst Trares? Stelzer und Eibl? ich war jeden morgen oben bei der "post" um die wichtigen briefe für den VR1-Kurier zu holen :D

ist jetzt auch schon fast wieder 1 jahr her...

993224[/snapback]

Alle noch da :D

Aber Wm Didi S. is jetzt leider nimmer mein Chef, das is jetzt der StWm Wachtler, keine ahnung obst den kennst. Vize E. ist kult :D

Aja - der Kuriermann kommt zu mir prinzipiell max. einmal im Monat Post holen - der hat zu viel Arbeit (Ski Challenge, Fifa 06, DVD schauen usw.) - VR Kurier ist meistens "Pausen-" oder besser Arbeitstreffpunkt :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.