Bundesheer Topic


Phipp

Recommended Posts

I'll be back!

kaffee machen, zeitung lesen, a bissl zsammräumen verbunden mit ein wenig schreibtischtäterschaft dürften da auch dabei sein. und falls du dort zufällig internet haben solltest könnte dein bundesheeralltag auch so aussehen: :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
kaffee machen, zeitung lesen, a bissl zsammräumen verbunden mit ein wenig schreibtischtäterschaft dürften da auch dabei sein. und falls du dort zufällig internet haben solltest könnte dein bundesheeralltag auch so aussehen:  :asbuser:

961704[/snapback]

Und des ganze 15km weg vo daheim.. danke :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Und des ganze 15km weg vo daheim.. danke  :clap:

961710[/snapback]

red ma mal in 6 monaten, wenn deine grundausbildung vorbei ist, weiter. vielleicht hab ich mich ja doch geirrt, oder du wirst strafversetzt bzw. kommst aus anderen gründen auf irgendeinen "oarschposten" mit kommandanten, die du deinem schlimmsten feind nicht zumuten würdest. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
red ma mal in 6 monaten, wenn deine grundausbildung vorbei ist, weiter. vielleicht hab ich mich ja doch geirrt, oder du wirst strafversetzt bzw. kommst aus anderen gründen auf irgendeinen "oarschposten" mit kommandanten, die du deinem schlimmsten feind nicht zumuten würdest.  :D

961787[/snapback]

Eh :) Finds immernoch 6 vergeudete Monate, nur wenigstens hab ich keine Leerlaufzeit vorher noch drin..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua

pff lässige woche.. dienstag bis freitag im krankenrevier verbracht, gestern nur KAZ2 und KAZ3 gepackt weil ihnen nix bessres eingfalln is und dann Dienstschluss :zzz:

Montag auf Dienstag gehts nochmal rund (leben im felde und BA1 abschlussprüfungen) dann is eigentlich ois vorbei da ich als schreiber im DBetr eingsetzt werd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
10.7 in Mautern 2. PiKp/PiB3

nach Beendigung der erforderlichen Ausbildung Kdo&StbKp/PiB3 in Melk

Was kommtn da auf mich zu?  :D

961680[/snapback]

Ja unendliche tolle Sachen.

Motorsägen Ausbildung, Lawinen Ausbildung, Wasserfahr Ausbildung ... usw.

Dann lernst ganz tolle Minenriegel zu legen, zu sprengen, zu erkunden. Den Brückenbau wirst lernen bis in den Tot, und zwar ALLE Brückenarten dies beim BH gibt. Eine tolle Sprengausbildung wirst auch noch machen, echt lustig.

Ich würd sagen die Ausbildung zum Pionier ist noch das lustigste beim ganzen Heer. Ratsam wärs wenn du schaust das irgendwie zu einer Wasserfahr KP kommst. BrÜbsKp habens in Melk auch ... Da darfst dann mit dem einzigen Schlachtkreuzer die Donau auf und ab fahren :)

Wenn willst kann ich ja auch ein paar Fotos posten. Jedenfalls wars recht lustig Lustig. Und ins Burgenland simma sogar mit einem MilitärBuS gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Pioniere wie immer...

Bis jetzt bin auch ich mit der Pionierausbildung ganz zufrieden. Da macht man, neben den ABClern, noch Sachen die man vllt. später auch brauchen könnte.

Die Übung bei uns war eigentlich gar nicht schlimm. Da hab ich mir echt zuviel eingebildet. Die Fähnriche waren sehr in Ordnung und die Dienstzeiten auch nicht schlimm. Montag waren bis 0200 draußen, Di bis 2200 und Mi bis 2100. Am Donnerstag wurde dann alles friedensmäßig abgebaut und um 1400 waren wir wieder in der Kaserne. Zum Schlafen sind wir dann um 2330 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mittwoch - donnerstag 3 std. schlaf

donnerstag - freitag gar kein schlaf

freitag - samstag 6 stunden schlaf

:zzz::zzz::zzz:

heut endlich daheim von der grenz, noch kein einziger aufgriff...

ois scheisse... aber gutes essen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Quetschenpaua

ausn schreiber wurde nix (...) bin nun seit donnerstag im neugebildeten brandschutzzug!! zugskommandant = ehemaliger ausbildner vom jagdkommando :nervoes: aba daweil gehts..

NL = 131T

Freitag rüsten einige(?) Altmannschaften ab.. neid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.