HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 9. Januar 2010 Wie schauts eigentlich aus mit einer ummeldung auf den Zivildienst, wenn man noch keine Einberufung bekommen hat? Ich hatte meine Musterung vor 3 Jahren, gehe aber nach wie vor zur Schule. Damals habe ich mich nicht für den Zivildienst gemeldet. Ich würde dieses Jahr mit der Schule fertig werden. (Matura) Kann man sich jetzt auch noch ummelden? Ich dachte bis jetzt das sei nicht möglich, gestern meinte ein Freund aber zu mir, dass das sehr wohl möglich ist, und zwar bist spätestens zwei Tage vor dem eintreffen des Einberufungs-Befehls. HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. Januar 2010 Wie schauts eigentlich aus mit einer ummeldung auf den Zivildienst, wenn man noch keine Einberufung bekommen hat? Ich hatte meine Musterung vor 3 Jahren, gehe aber nach wie vor zur Schule. Damals habe ich mich nicht für den Zivildienst gemeldet. Ich würde dieses Jahr mit der Schule fertig werden. (Matura) Kann man sich jetzt auch noch ummelden? Ich dachte bis jetzt das sei nicht möglich, gestern meinte ein Freund aber zu mir, dass das sehr wohl möglich ist, und zwar bist spätestens zwei Tage vor dem eintreffen des Einberufungs-Befehls. HBK http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/zugang/zivildiensterkl.aspx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 9. Januar 2010 (bearbeitet) Hab von heute auf morgen Schneebereitschaft bin gespannt ob ich Schnee schaufeln muss btw NL 56 T bearbeitet 9. Januar 2010 von x Rapid x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 9. Januar 2010 Wie schauts eigentlich aus mit einer ummeldung auf den Zivildienst, wenn man noch keine Einberufung bekommen hat? Ich hatte meine Musterung vor 3 Jahren, gehe aber nach wie vor zur Schule. Damals habe ich mich nicht für den Zivildienst gemeldet. Ich würde dieses Jahr mit der Schule fertig werden. (Matura) Kann man sich jetzt auch noch ummelden? Ich dachte bis jetzt das sei nicht möglich, gestern meinte ein Freund aber zu mir, dass das sehr wohl möglich ist, und zwar bist spätestens zwei Tage vor dem eintreffen des Einberufungs-Befehls. HBK http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/zugang/zivildiensterkl.aspx Geil, danke! Wird am Montag gleich eingeschrieben eingeschickt, da werden sich die die MK-Herren nicht freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 9. Januar 2010 Wie schauts eigentlich aus mit einer ummeldung auf den Zivildienst, wenn man noch keine Einberufung bekommen hat? Ich hatte meine Musterung vor 3 Jahren, gehe aber nach wie vor zur Schule. Damals habe ich mich nicht für den Zivildienst gemeldet. Ich würde dieses Jahr mit der Schule fertig werden. (Matura) Kann man sich jetzt auch noch ummelden? Ich dachte bis jetzt das sei nicht möglich, gestern meinte ein Freund aber zu mir, dass das sehr wohl möglich ist, und zwar bist spätestens zwei Tage vor dem eintreffen des Einberufungs-Befehls. HBK http://www.bmi.gv.at/cms/zivildienst/zugang/zivildiensterkl.aspx Geil, danke! Wird am Montag gleich eingeschrieben eingeschickt, da werden sich die die MK-Herren nicht freuen Und du wirst dich nicht freuen wennst Zivildienst machst. Geh zum Bundesheer zu den Sanis. Machst das selbe aber nur 6 Monate hab ich auch so gemacht gibt nix besseres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cream Amateur Geschrieben 18. Januar 2010 Weis vielleicht jemand was sich in Ebelsberg beim PzStbB4 tut? Ist jemand dort gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 18. Januar 2010 also ich bin KF und kann mich nicht beschwerden. Tagesablauf: 0730 Standeskontrolle 0800 Melden beim KUO 0800-0930 ein bisschen Puch G oder Pinzgauer putzen 0930-1000 Pause 1000-1135 beim gleichen Puch G oder Pinzgauer weiter putzen 1140-1300 MIttag 1300-1500 weiter ptzen beim gleichen Puch G 1500-1600 im Zimmer schlafen 1605 raus aus der Kaserne Annmerkung: Wir sind zu 3. Und ja, es is nur ein Puch G oder Pinzgauer zum putzen dran Tagesablauf heute: Alles gleich außer statt putzen : im Puch G auf Anordnung des VzLt schlafen ;D the whole day 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 21. Januar 2010 Und du wirst dich nicht freuen wennst Zivildienst machst. Geh zum Bundesheer zu den Sanis. Machst das selbe aber nur 6 Monate hab ich auch so gemacht gibt nix besseres. Wenn man sich das so leicht aussuchen könnte ... also ich bin KF und kann mich nicht beschwerden. Tagesablauf: 0730 Standeskontrolle 0800 Melden beim KUO 0800-0930 ein bisschen Puch G oder Pinzgauer putzen 0930-1000 Pause 1000-1135 beim gleichen Puch G oder Pinzgauer weiter putzen 1140-1300 MIttag 1300-1500 weiter ptzen beim gleichen Puch G 1500-1600 im Zimmer schlafen 1605 raus aus der Kaserne Annmerkung: Wir sind zu 3. Und ja, es is nur ein Puch G oder Pinzgauer zum putzen dran Tagesablauf heute: Alles gleich außer statt putzen : im Puch G auf Anordnung des VzLt schlafen ;D the whole day Erinnert mich an meine Bundesheer-Zeit, nix tun den ganzen Tag ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 21. Januar 2010 Und du wirst dich nicht freuen wennst Zivildienst machst. Geh zum Bundesheer zu den Sanis. Machst das selbe aber nur 6 Monate hab ich auch so gemacht gibt nix besseres. Wenn man sich das so leicht aussuchen könnte ... Also wir sind da am ersten Tag gefragt worden. Das einzige: du musst glaub ich Nebenkontingent sein, dann sollte das kein Problem sein. mein Tagesablauf: 6:00-7:00 ausgiebig frühstücken( hätt ich auch zu Hause machen können aber da gabs nie so was gutes wie in der Kaserne) 7:00-8:00 zur freien Verfügung 8:00-12:00 fernsehen 12:00-13:00 Mittag essen 13:00-15:00 fernsehen In der Früh ist pro Woche vielleicht jeden zweiten Tag einer gekommen zwecks Hustensaft oder so weil halt Winter war aber sonst tote Hose. Und die Vzlt und Stwm sind auch nie da gewesen, da wurde dann auch mal gepennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derFalke Postaholic Geschrieben 21. Januar 2010 Und du wirst dich nicht freuen wennst Zivildienst machst. Geh zum Bundesheer zu den Sanis. Machst das selbe aber nur 6 Monate hab ich auch so gemacht gibt nix besseres. Wenn man sich das so leicht aussuchen könnte ... Also wir sind da am ersten Tag gefragt worden. Das einzige: du musst glaub ich Nebenkontingent sein, dann sollte das kein Problem sein. mein Tagesablauf: 6:00-7:00 ausgiebig frühstücken( hätt ich auch zu Hause machen können aber da gabs nie so was gutes wie in der Kaserne) 7:00-8:00 zur freien Verfügung 8:00-12:00 fernsehen 12:00-13:00 Mittag essen 13:00-15:00 fernsehen In der Früh ist pro Woche vielleicht jeden zweiten Tag einer gekommen zwecks Hustensaft oder so weil halt Winter war aber sonst tote Hose. Und die Vzlt und Stwm sind auch nie da gewesen, da wurde dann auch mal gepennt Das war bei mir anders, ich und 5 andere aus meinem ET haben zwei Dienst-Tage vor der Versetzung erfahren, das wir in eine andere Kaserne kommen (gleich nach der BA1). Und dort hab ich bei der ankunft erfahren, das ich dort schreiber werde, ham sie mir vorher auch ned gesagt. War aber im endeffekt ned schlimm, weil dort alles komplett egal war und ich mehr im Soldheim oder Zimmer als in der Kanzlei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) dank meinem gebrochenem großen zeh fahr ich nich mit zum Asse/Sche. und weil ich zu nix zu gebrauchen bin schlaf ich nur noch in meinem zimmer chargendienste /reinigungsbereiche übernehmen auch die aus dem neuen ET bin gespannt, was die mit mir vorhaben. "witzig": nach 2 wochen hsp aufenthalt (6 tage davon warten auf die operation...) zum truppenarzt der mir sagt, ich wäre mal vorläufig DGR, komm ich in die kaserne zum dfuo der meint, ich wäre gar kein DGR. passiert öfters so und schuld daran ist der vzlt der meint, nicht das ins krankenbuch eintragen zu müssen, was der truppenarzt in die krankenakte schreibt. was soll die kacke?? ich hab mich trotzdem einfach als ein innendienstler ausgegeben, mit meinem fersenwalker kann ich sowieso nix machen ausser putzen. bearbeitet 23. Januar 2010 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Mein Tagesablauf: bis 0630 einrücken 0715 Standeskontrolle 0800 Dienstbeginn bei der Dienststelle 1100-1130 Mittagspause 1130-1315 wieder @ Dienststelle 1330 Sport 1430 Abtreten und heim gehen und jeden Di. und Do. sogar schon um 1330 abtreten Btw NL 13 T bearbeitet 21. Februar 2010 von x Rapid x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 3. März 2010 NL 22 Btw NL 13 T 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. April 2010 Wie wahrscheinlich sind eigentlich Ausfälle bei der Ersteinberufung? Wenns nämlich im Oktober keine Ausfälle gibt, "darf" ich erst im Jänner ran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 27. April 2010 derzeit wird eh jeder gnommen, wenn er ned grad blind oder extrem taub is....ausälle(ich nehm an du meinst burschen die untauglich sind?) gibts bei jedem stellungstermin zu genüge...und es werden immer mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts