Football Manager 2008 Thread


Keyser Soze

Recommended Posts

Fußballgott

heute, wie schon tage zuvor kam mir die glänzende idee, man könnte doch unter den asb-footimanagern eine online-liga starten. wäre doch mal interessanter als den vergleich mit den ki-gegnern zu suchen.

interesse? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
¿Por Qué?

So, neues Spiel begonnen und in England bei den Spurs angeheuert. Eigentlich ein recht ansprechendes Team mit einigem Potential nach oben. Durch die Verletzungen zu Beginn jedoch eine nicht vorhandene Defensive und keine Flügel. Zudem spielen alle Spieler quasi die selben Positionen.

Also mussten Verstärkungen her.

Die Zauberwaffe Henri Saivet (17, ST, _Frankreich_) (den wohl eh schon jeder kennt, im ersten Jahr um die Ausbildungsentschädigung zu bekommen, wird mit Bojan DER Stürmer).

Dazu Lulinha (17, OM, _Brasilien_) (der jedoch erst Ende des Jahres zur Mannschaft stoßen wird), da ich Taarabt eigentlich nicht zutraue, einer der ganz großen zu werden. Wird Ende des Jahres wohl verkauft (Chelski ist schon an ihm interessiert, hoffe, dass er sich ein bisschen entwickelt und ich einiges an Geld für ihn herausschlagen kann), und Breno (17, IV, _Brasilien_). Breno kommt jedoch erst im Winter, sollte eigentlich sofortiger Ersatz für mein verletztes IV Duo sein.

Weiters kam noch Banega (18, DM, _Argentinien_)

Nächstes Ziel war ein ansprechender linker Winger, jedoch hatte Aston Villa etwas dagegen und schnappte mir mein 1er Ziel Jeremy Menez vor der Nase weg. Zähe Verhandlungen um Downing und Cani führten auch zu nichts. Also wurde kurz vor Transferschluss noch einmal alles mögliche aufgewendet und Diego (22, OM, _Brasilien_) von Werder geholt. Die linke Seite blieb (tottenhamtypisch := = unterbesetzt.

War mir recht sicher, dass diese Mannschaft in 2-3 Jahren zur absoluten Weltspitze gehören wird.

Aufstellung zu Saisonbeginn:

Robinson

Chimbonda --- Rocha --- Kaboul --- Bale

Huddlestone

Jenas ------------------------- Malbranque

Berbatov --- Bent

Dazu kann man nicht viel mehr sagen als: KATASTROPHE!!!

Rocha zu schwach, Kaboul und Bale zu jung, die Abwehr daher löchrig wie Schweizer Käse. Selbst Derby war sich nicht zu schlecht mir 4 Dinger im Heimstadion zu hinterlegen.

Der Sturm hingegen im Formtief. Teilweise 20+ Chancen gegen schwächere Gegner und trotzdem durch Pech oder Unvermögen verloren.

Auch das Mittelfeld nicht wirklcih das Gelbe vom Ei. Gegen kleine bemüht, gegen stärkere Gegner nicht vorhanden. Jenas am Flügel fehlbesetzt, genauso wie der Franzose links. Huddlestone einfach nur inferior.

Selbst die Rückkehr der Verletzten half aufgrund der verlorenen Moral nichts mehr.

Bilanz nach 13 Spieltagen: 1 Sieg, Platz 18.

Höchste Zeit die Notbremse zu ziehen:

Huddlestone, Tainio, Routledge, Rocha, usw... die sowieso nur Geld kosten und die gleichen Plätze versperren wurden entweder billig verkauft, oder in der Reserve geparkt, wo sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Berbatov (24,5 Mio €) und Defoe (19 Mio. €) wurden verkauft.

Ein 18-jähriger RV wurde als Backup für Chimbonda billig erstanden.

Außerdem wurde das Spielsystem geändert, da ich hoffte, dass ein neues meinen Spielern besser zur Entfaltung helfen könnte.

Und siehe da, es funktioniert: Seit 13 Spieltagen unbesigt, davon 9 Siege und Platz 9, nur 4 Punkte hinter Liverpool und dem angepeilten UEFA Cup Platz. Wird noch eine spannende Saison.

Erfolgsaufstellung (bei langsamem, weitem Kurzpasspiel:

Robinson

Chimbonda --- Breno --- King --- Bale

Kaboul --- Zokora

Lennon --- Diego --- Saivet

Bent

Subs: Dawson, Taarabt, Boateng/Banega, Jenas, Keane

Auswärts wird zumeist auf auf 4-4-1-1 und schnelle, lange Konter umgestellt.

Mal sehen wie die Saison noch verläuft. Sind noch knappe 10 Spieltage zu überstehen, hoffe, dass ich nächstes Jahr international dabei sein kann.

Auf jeden Fall muss möchte ich mich am Ende der Saison an 3 Positionen erheblich verstärken: LV, OM L und im Sturm (Bent ist einfach zu schwach).

Kann mir möglicherweise jemand einen, zu diesem System passenden, schnellen Stürmer empfehlen?

Danach heißts sowieso abwarten und hoffen, dass dich meine Talent entwickeln.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

kann mir wer sagen, wo ich diverse heruntergeladene facepacks, logos, kits etc. reinkopieren muss um sie im spiel zu haben?? hab das irgendwann zwar schon mal gewusst, aber das ist jahre her...

thx,

Recke

in den FM2008-Ordner in den eigenen Dateien.

Und an die Hurna in der Stadt an der Salzach:

post-6037-1201542016_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

dankeschön!

aber auch auf die gefahr hin, meine blödheit öffentlich zu zeigen - einfach alles da reinkopieren, den skin cache ausschalten und dann checkt ers?!?

welch wunderwerk der technik...

Recke

ja, genau so. in die entsprechenden unterordner halt auch noch (also wappen halt unter graphics-->pictures-->logos zb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.