Football Manager 2008 Thread


Keyser Soze

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
vermisse ailton, vastic und kartalija :ratlos:
ersterer hat nie in österreich gespielt und die anderen beiden sind etwas zu alt.

aber als österreichischer teamchef muss man teilweise echt alles nehmen was 2 beine hat und gradaus laufen kann.

wobei ich derzeit einen jungen gott habe.

erst 20 jahre alt und schon physische werte wie ein 100-meter weltrekordler und noch dazu ein wahnsinn bei finishing und composure.

der hat in seinem 2. ländermatch gleich 2 tore gemacht gegen tschechien. leider hats nicht zur em-qualifikation(2016) gereicht, da ich im direkten duell schlechter war als albanien :lol::heul:

Ahh danke das wars. Hab nämlich die Vereine alle gefunden und man konnte glaube ich auch Spieler kaufen, deswegen dachte ich man konnte vl. auch managen, schade :(

leider kann man das ligensystem auch nicht selber erweitern und si games wird auch in den nächsten jahren wohl kaum die österreichische regionalliga einbauen :(

ich hab mich nach der verpassten qualifikation für die em 2012 bei livingston in der schottischen second divsion(3. liga) beworben, die als saisonziel den ersten platz hatten und zu diesem zeitpunkt gerade um platz 8 herumdümpelten.

in der ersten saison wäre ich fast gefeuert worden, nachdem es recht schwer war auf den ersten platz vorzustoßen. schlussendlich hab ich den aufstieg dann doch geschafft.

in meiner ersten saison in der first division hab ich mit müh und not und vielen taktikspielereien den 8. platz erreicht und musste immerhin nicht ins playoff gegen den 2.-4. der second division.

in der darauffolgenden saison hab ich eigentlich nur 2 spieler fix verpflichtet die ich mir davor nur ausgeliehen habe und erstaunlicherweise war ich nach der ersten hälfte der saison erster.

dann wollte mein präsident einen starspieler haben, koste es was es wolle.

das erwies sich als das göttlichste was ich bisher erlebt habe seitdem ich manager spiele. ich hab dem zweiten, falkirk, den stammgoalie um 1,5 millionen € abgekauft und sie sind komplett abgestürzt. in der rückrunde hab ich sie mit 4:0 paniert, da sie nur einen relativ schlechten zweiten goalie hatten und durch den transferschluss keinen neuen mehr verpflichten konnten :feier:

allerdings hatte ich plötzlich 2 neue konkurrenten: dunfermline und morton(mit steve mcclaren als trainer :feier:)

vor dem vorletzten spiel hatte ich 4 punkte vorsprung und noch genau diese beiden gegner, natürlich beide auswärts.

und immer wenn es um was geht kommen bei mir einfach unglaubliche spiele raus.

aber ein bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 worte :D

post-2345-1196259108_thumb.jpg

für die spl hab ich mich wieder mal kaum verstärkt und war zwischendurch sogar fünfter. nach 12 sieglosen spielen bin ich schlussendlich noch vor dem 33. spieltag in die untere tabellenhälfte abgerutscht. dort habe ich mich wieder dafangen und bin noch 7. geworden was durch die glückliche pokalkonstellation und dadurch, dass die bhoys schon zweimal im cl-finale waren und jedes jahr mindestens bis zum viertelfinale kommen zum ui-cup gereicht hat.

erstaunlicherweise war der ui-cupgegner schwerer zu biegen als der gegner in der 2. uefacup qualirunde. dann bekam ich depor und bin prinzipiell mal davon ausgegangen, dass ich gegen die ungefähr so viel reissen werde wie gegen die bhoys und die huns zusammen(nämlich 9 niederlagen in 9 spielen bis jetzt :feier:) doch die spanier sind offensichtlich keine schotten und ich hab im hinspiel ein 0:0 ermauert.

im rückspiel ging depor nach 11 minuten in führung und ich war mir sicher, dass das nix mehr wird. in der halbzeit habe ich ewig an meiner taktik herumgetüftelt und in der zweiten halbzeit liefs dann auch weit besser. ich kam zu einigen kontern und depor wurde immer defensiver. in der 69. minute wurde kevin cawley bei einem konter ganz böse umgesenst und der verteidiger bekam eine absolut verdiente rote karte. depor stellte daraufhin auf ein 0-stürmer system um :feier: doch es nützte nix. 6 minuten später lief kevin cawley wieder auf das tor von depor zu und machte das 1:1. danach war ich ein paarmal dem herzkasperl nahe aber mein team konnte den "sieg" über die zeit retten :love:

post-2345-1196260281_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spiele im 2008er gerade 2te Saison mit Feyenoord, in der ersten Saison einen UEFA Cup Platz erspielt, in der 2ten mit wenigen Verstärkungen am Anfang auf einem guten Weg, auch im UEFA Cup den Aufstieg in einer Mördergruppe mit Reggina, Dortmund, Zaragoza und Middlesborough geschafft, allerdings dann in ein Loch gefallen, dass mich kurzfristig auf Platz 5 zurückgeworfen hat.

Hab mich daraufhin in der Winterpause mit 2 jungen Talenten verstärkt, einmal als Tormann Olazabal von Barcelona, sensationelle Werte bis auf "Rushing Out", wo er nur 4 hat :schluchz: , der andere ein junger kolumbianischer Stürmer, Cristian Nazarith.

Die erste KO Runde nach der Gruppenphase gegen Saint Etienne unglücklichst in der Verlängerung als klar bessere Mannschaft verloren, aber seit dem alle Spiele gewonnen. Der Hauptverantwortliche ist dieser Mann:

post-4604-1196335877_thumb.jpg

Man beachte seine Statistiken:

in 6 Ligaspielen von Beginn an dabei und in einem Eingewechselt: 11 Tore. 3 Spiele international, 5 Tore...

bearbeitet von cekay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

:D

in der meisterschaft gehts bei mir gegen den abstieg, aber immerhin hab ich nach einem systemwechsel die huns in ibrox perfekt ausgekontert. :love:

im uefacup hab ich die gruppenphase überstanden und spiele jetzt im sechzehntelfinale gegen die yids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...

3 Fragen:

1. Ist bei euch der Bug mit den Offensivkopfballfouls behoben? Ich schieße nämlich auch nach dem Patchen jedes Spiel ein Tor, das mir danach aberkannt wird.

2. Wie schafft man es, wenn man mit einem Underdog aus der 2. Liga sensationell aufgestiegen ist, sich in der 1. Liga zu halten? Ich bin mit Grenoble aufgestiegen und konnte wirklich KEINEN einzigen Spieler für die neue Saison verpflichten, der wesentlich besser gewesen wäre, als jene Spieler, die ich eh schon hatte. Keine Ahnung, wie ich da ordentliche Spieler bekomme, wenn nicht einmal einer aus der 1. finnischen Liga kommt. Die meisten Spieler haben auch Gehaltsvorstellungen, die ich ihnen gar nicht erfüllen kann.

3. Habe jetzt probehalber ein Freundschaftsspiel gegen Auxerre gespielt. Der erste Versuch endete 1-1, der zweite (nach dem Neuladen) mit 6-0 für Auxerre. Und das, obwohl ich nichts an meiner Taktik oder Aufstellung verändert habe und wohl auch AJ gleich aufgelaufen ist. An diesem Beispiel zeigt sich, was bei mir öfters vorkommt: Entweder ich spiel da ganz ordentlich mit oder ich bekomme eine Superpackung, weil wirklich fast jeder Schuss ein Tor ist. Kann das ein Bug sein? Weil dass ich mit meiner Mannschaft verliere, ist durchaus logisch, dass ich aber immer wieder abgeschossen werde, kommt mir schon eigenartig vor.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

2. Wie schafft man es, wenn man mit einem Underdog aus der 2. Liga sensationell aufgestiegen ist, sich in der 1. Liga zu halten? Ich bin mit Grenoble aufgestiegen und konnte wirklich KEINEN einzigen Spieler für die neue Saison verpflichten, der wesentlich besser gewesen wäre, als jene Spieler, die ich eh schon hatte. Keine Ahnung, wie ich da ordentliche Spieler bekomme, wenn nicht einmal einer aus der 1. finnischen Liga kommt. Die meisten Spieler haben auch Gehaltsvorstellungen, die ich ihnen gar nicht erfüllen kann.

Bin zwar mit Gratkorn in meiner ersten Saison auch mehr oder weniger Sensationell aufgestiegen, wirklich große Probleme hatte ich allerdings nicht diverse Spieler zu verpflichten...wirklich attraktiv ist Gratkorn nicht, wirklich gut zahlen konnte ich auch net..trotzdem kamen zet be ein Boskovic (spielt fuer 6k im Monat..) oder ein Dospelinho. (und als ich die verpflichtet habe war der Aufstieg noch nicht sicher) bzw. nach dem Klassenerhalt ein Sariyar oder Moerz. Warum man mit Grenoble niemanden bekommt ist ne gute Frage, erscheint mir doch net sooo unattraktiv. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Bin zwar mit Gratkorn in meiner ersten Saison auch mehr oder weniger Sensationell aufgestiegen, wirklich große Probleme hatte ich allerdings nicht diverse Spieler zu verpflichten...wirklich attraktiv ist Gratkorn nicht, wirklich gut zahlen konnte ich auch net..trotzdem kamen zet be ein Boskovic (spielt fuer 6k im Monat..) oder ein Dospelinho. (und als ich die verpflichtet habe war der Aufstieg noch nicht sicher) bzw. nach dem Klassenerhalt ein Sariyar oder Moerz. Warum man mit Grenoble niemanden bekommt ist ne gute Frage, erscheint mir doch net sooo unattraktiv. :ratlos:

Ja keine Ahnung, ich wollte zB einen relativ guten Zweitligastürmer von Sedan verpflichten, der wollte am Anfang aber gleich gar nicht zu mir in die erste Liga kommen, um dann nach ewigen Verhandlungen (und dem Auslaufen seines Vertrages) gnädigerweise doch mal mein Angebot anzuhören. Leider verlangte er 19k Basisgehalt, meine Key Players dürfen aber von Vereinsseite nicht mehr als 15k verdienen. Bei vielen anderen Spielern war es dann halt auch so, dass ich wohl mitbieten konnte, ich dann aber eigentlich immer von anderen Vereinen überboten wurde, weil ich nicht mehr erhöhen konnte. Das praktisch non-existente Transferbudget tut sein übriges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

3 Fragen:

1. Ist bei euch der Bug mit den Offensivkopfballfouls behoben? Ich schieße nämlich auch nach dem Patchen jedes Spiel ein Tor, das mir danach aberkannt wird.

2. Wie schafft man es, wenn man mit einem Underdog aus der 2. Liga sensationell aufgestiegen ist, sich in der 1. Liga zu halten? Ich bin mit Grenoble aufgestiegen und konnte wirklich KEINEN einzigen Spieler für die neue Saison verpflichten, der wesentlich besser gewesen wäre, als jene Spieler, die ich eh schon hatte. Keine Ahnung, wie ich da ordentliche Spieler bekomme, wenn nicht einmal einer aus der 1. finnischen Liga kommt. Die meisten Spieler haben auch Gehaltsvorstellungen, die ich ihnen gar nicht erfüllen kann.

3. Habe jetzt probehalber ein Freundschaftsspiel gegen Auxerre gespielt. Der erste Versuch endete 1-1, der zweite (nach dem Neuladen) mit 6-0 für Auxerre. Und das, obwohl ich nichts an meiner Taktik oder Aufstellung verändert habe und wohl auch AJ gleich aufgelaufen ist. An diesem Beispiel zeigt sich, was bei mir öfters vorkommt: Entweder ich spiel da ganz ordentlich mit oder ich bekomme eine Superpackung, weil wirklich fast jeder Schuss ein Tor ist. Kann das ein Bug sein? Weil dass ich mit meiner Mannschaft verliere, ist durchaus logisch, dass ich aber immer wieder abgeschossen werde, kommt mir schon eigenartig vor.

seems like you simply don't have any clue of football :RiedWachler::yes::support::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bin zwar mit Gratkorn in meiner ersten Saison auch mehr oder weniger Sensationell aufgestiegen, wirklich große Probleme hatte ich allerdings nicht diverse Spieler zu verpflichten...wirklich attraktiv ist Gratkorn nicht, wirklich gut zahlen konnte ich auch net..trotzdem kamen zet be ein Boskovic (spielt fuer 6k im Monat..) oder ein Dospelinho. (und als ich die verpflichtet habe war der Aufstieg noch nicht sicher) bzw. nach dem Klassenerhalt ein Sariyar oder Moerz. Warum man mit Grenoble niemanden bekommt ist ne gute Frage, erscheint mir doch net sooo unattraktiv. :ratlos:

bin bei meinem ersten spiel auch mit der lustenauer austria aufgestiegen, konnte mich in der buli auch schnell nach oben vorarbeiten, nur irgendwann kommen keine guten spieler mehr - mangelnde attraktivität. war von dem standpunkt her schon realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

bei mir sind die spieler größenwahnsinnig seit ich in der spl spiele.

in den 3 saisonen(1 2nd division, 2 1st division) davor war ihnen livingston gut genug, aber jetzt fühlen sie sich plötzlich zu höherem berufen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Und was ich auch nicht verstehe: Wie können meine Fans total enttäuscht sein, wenn ich gegen den letztjährigen Vizemeister als absoluter Underdog 2-2 spiele? Das kann ja wohl auch nicht ganz normal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Living the Dream!

Trifft mich zwar als Spieler nicht direkt, aber was mich momentan ein wenig nervt (schon beim 07er aufgefallen) ist der gewaltige Unterschied zwischen der Art und Weise wie man ein Team selbst betreut und der Art und Weise wie das Team von einem Nachfolger betreut wird. Grad jetzt bei Gratkorn (aber auch schon beim 07er bei St.Etienne/Sturm) faellt mir das ziemlich negativ auf..ich bin Mitte der Saison von Gratkorn zu Fulham gewechselt (war da mit Gratkorn 5ter oder 6ter, aber egal)..und was macht mein Nachfolger ? Er schickt Leute die bei mir noch gute Leistungen gebracht haben einfach mal zu den Amateuren, Leute die fuer mich gut genug waren sind scheinbar auf einmal viel zu schlecht fuer die Bundesliga. Dazu holt Gratkorn in der Winterpause 11 (!!!) neue Spieler (6 Legionaere..das faellt in der Oest. Bundesliga ueberhaupt negativ auf, was da teilweise an Legionaeren verpflichtet wird) fuer 2,5 Millionen Euro..und das obwohl mir das Praesidium in 3 Jahren 0 (in Worten : NULL ) Euro Transferbudget zugestanden hat..

Ist diese "unterschiedliche" Vereinsfuehrung irgendwie rational zu erklaeren (denn realistisch ist das meines Erachtens ja nicht) oder ist das auch anderen schon aufgefallen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.