[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Erkläre mir einmal warum ein Räikkönen den Titel nicht verdient hat Sturmforever? Warum sollte man dem Heidfeld oder dem Massa den Titel schenken? Der Massa fährt übrigens auch für Ferrari (Der schlimmste Feind für dich)fallst du das nicht wissen solltest. :laugh:

Und noch was. Ferrari hat beide Titel legal und verdient gewonnen. Wenn man zu blöd(Hamilton/Mclaren) ist und einen 17 Punkte Vorsprung in zwei Rennen herschenkt, ist da Ferrari sicher nichts vorzuwerfen und dem Kimi schon gar nicht.

Mit sechs Rennsiegen hat er am meisten Siege eingefahren und ist damit verdient Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir brauchen nicht diskutieren, Raikkönen hat den WM-Titel verdient. Wenn gestern der Protest durchgegangen wäre, wäre das nur der krönenende Abschluss einer Chaoten-Saison gewesen.

Nächstes Jahr schlägt McLaren hoffentlich zurück, heuer haben sie es leider selbst verbockt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mclaren wird so denke ich nächstes Jahr sicher nicht mehr so stark sein. Ein Hamilton kann ein Auto sicher nicht so entwickeln wie ein Alonso und einen neuen Fahrer braucht man auch noch. Wird sicher unterhaltsam wenn sie nächstes Jahr ohne Traktionskontrolle fahren müssen. Da wird es sicher wieder mehr Abflüge und Dreher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Mclaren wird so denke ich nächstes Jahr sicher nicht mehr so stark sein. Ein Hamilton kann ein Auto sicher nicht so entwickeln wie ein Alonso und einen neuen Fahrer braucht man auch noch. Wird sicher unterhaltsam wenn sie nächstes Jahr ohne Traktionskontrolle fahren müssen. Da wird es sicher wieder mehr Abflüge und Dreher geben.

Jup und vorallem wird das zeigen welche Fahrer damit gut und welche weniger umgehen können. Ich denke die jungen Fahrer werden damit Probleme bekommen. McLaren wird denke ich wieder um den Titel mitfahren. Ich erwarte mir wieder einen 2-Kampf zwischen McLaren und der Scuderia, dahinter kämpfen BMW und Renault um P3. Toyota hat sich angeblich Timo Glock gesichert. Nach den Ausflug in die Champ Car Series und dem GP2-Titel wird der Deutsche wohl mit Trulli das Toyota-Fahrerduo bilden. Bin gespannt wie er sich macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und damit hat dieser Sport für mich den letzten Funken an Glaubwürdigkeit verloren, wenn man auch BMW und Williams gratulieren muss genau auf diesen Fall zu spekulieren und straffrei zu bleiben, weil der "richtige" Rennstall dadurch den Nutzen hat.

Es gibt genug interessante Sportarten, solange sich an diesen Zuständen nichts ändern, interessiert mich diese Formel nicht mehr.

und was war mit der reifenschummelei am freitag vorm brasilien-gp? sind auch nicht bestraft worden die herren mclaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der Wechsel von Timo Glock von BMW-Sauber zu Toyota ist fix. Das japanische Team bestätigte am Montag, dass der 25-jährige Deutsche von 2008 an für Toyota fährt.

Glock soll bereits bei den Testfahrten von 4. bis 6. Dezember in Jerez dabei sein. Er habe einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, teilte der Rennstall mit.

Glock, der in der vergangenen Saison Meister der wichtigsten Formel-1-Nachwuchsserie GP2 geworden war, war bei BMW-Sauber als Test- und Ersatzpilot beschäftigt. Bei Toyota wird er Nachfolger von Ralf Schumacher, dessen Zukunft indes weiter ungewiss ist.

und was war mit der reifenschummelei am freitag vorm brasilien-gp? sind auch nicht bestraft worden die herren mclaren.

Kein Team hat in den letzten 10 Jahren mehr beschissen als Ferrari. So schnell kann das McLaren garnicht aufholen... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Massa fährt übrigens auch für Ferrari (Der schlimmste Feind für dich)fallst du das nicht wissen solltest. :laugh:

Dennoch könnt ich damit leben, weil nunmal hinter den fragwürdigen dreien von denen keiner den Titel verdient der erste ist.

Eigentlich wäre dies die richtige Saison gewesen, um Fahrer- und Konstrukteurs- WM Titel einzubehalten, so sind halt beide Titel Willkürsentscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und damit hat dieser Sport für mich den letzten Funken an Glaubwürdigkeit verloren, wenn man auch BMW und Williams gratulieren muss genau auf diesen Fall zu spekulieren und straffrei zu bleiben, weil der "richtige" Rennstall dadurch den Nutzen hat.

Der Ort der Messung entsprach nicht dem Reglement wie oft noch

Bei wievielen Vergehen Hamilton immer straffrei (resp mit 1500 Dollar) ausging ist dir bewusst. :ratlos:

Nach harter Reglement Auslegung wär Mc Laren heuer gar nimma am Start (Spionage)

Lächerliches Ferrari Bashing wie immer ohne jede Substanz

Kein Team hat in den letzten 10 Jahren mehr beschissen als Ferrari. So schnell kann das McLaren garnicht aufholen... :augenbrauen:

Was wie wo? Nenn mal ein paar Beispiele?

Mit sechs Rennsiegen hat er am meisten Siege eingefahren und ist damit verdient Weltmeister.

Word :clap:

ob jetzt eben die Stallorder von Ferrari im letzten Rennen,

:hää?deppat?: Es gab keine Stallorder sondern eine auf Kimi optiomierte Startegie - genau das gabs heuer x Mal von Mc Laren auch - nur komischwerweise gabs nie ein Posting von dir. :finger2: Auf einem Auge blind oder was :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da gebe ich dir recht Obsolet. Es war sicher keine Stallorder. Der Räikkönen ist drei Runden länger draussen geblieben und hat mit einem leichteren Auto die Zeit gut gemacht auf Massa. Das hat er übrigens schon zweimal in dieser Saison gemacht und da hat auch keiner gesagt das war Stallorder. Warum soll es jetzt eine gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Da gebe ich dir recht Obsolet. Es war sicher keine Stallorder. Der Räikkönen ist drei Runden länger draussen geblieben und hat mit einem leichteren Auto die Zeit gut gemacht auf Massa. Das hat er übrigens schon zweimal in dieser Saison gemacht und da hat auch keiner gesagt das war Stallorder. Warum soll es jetzt eine gewesen sein?

Also das es im letzten Rennen in Brasilien keine Stallorder war das kann man wohl absolut niemanden erzählen. Bei aller Ehre für Kimi er hats verdient Wm zu werden da er im letzten 1/3 der Saison am besten von allen war. Aber das in Brasilien wohl mit grosser Sicherheit Massa gewonnen hätte wenns nicht um die Wm Krone gegangen wäre ist wohl unbestreitbar. Für mich hat Ferrari die zwei schnellsten Piloten im Feld und das Massa dem Kimi vom Speed her um nichts nach steht zeigt wohl die Trainigsbilanz. 9:8 in der Quali für Massa. Meisten schnellsten Rennrunden in dieser Saison. Nur hat Ihm die Wm Chance der Ausfall in Monza & die Dummheit mit der roten Ampel in Montreal & die Überholung von Alonso aufgrund des nicht funktionierenden Ferrari am Nürburgring die Chance auf die WM gekostet.

In diesen Rennen hätte er wohl auch in Monza 6 Punkte + Montreal 6 Punkte und 2 mehr vom Nürburgring gemacht. Das heisst er hätte auch 108 WM Punkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kein Team hat in den letzten 10 Jahren mehr beschissen als Ferrari. So schnell kann das McLaren garnicht aufholen... :augenbrauen:

weiss ich. aber hier gehts um 2007 und nicht um die jahre davor. ausserdem hat ferrari sich diese saison eigentlich gar nix geleistet, im gegenteil zu mclaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.