[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Gepflegt & Arrogant
Formel-1-Saison 2008 wieder mit elf Teams

Die kommende Formel-1-Saison wird wie heuer von elf Teams bestritten. Der im April 2006 vom Automobil-Weltverband FIA aufgenommene Rennstall Prodrive hat seine angekündigte Teilnahme zurückgezogen.

Die Equipe von David Richards begründete den Rückzug mit einem Rekurs von Williams gegen ihr geplantes Formel-1-Auto. Prodrive hatte gehofft, mit Wagen und Motoren von McLaren-Mercedes antreten zu dürfen. Das vom früheren Arrows-, Benneton- und BAR-Teamchef Richards geführte Team, das mit dem Mini-Budget von 75 Millionen Dollar zu operieren versucht, will aber weiter am Projekt festhalten und zu einem späteren Zeitpunkt in die Formel 1 einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gut, lassen wir die Sasion 2007 mit dem ganzen Zeugs jetzt mal passe :alien:

Wie immer sehr spannend was auf dem Transfermarkt jetzt passieren wird. Was meint ihr wer zu McLaren geht?! Ich hoffe dass Sie bloss nicht De La Rosa ins Cockpit setzen. Ralf Schumacher hätte wirklich was. Ein Schumacher in einem Mercdes... das wärs :clap: Das wäre auch wirklich nicht so schlecht. Schumacher kann in seiner derzeitigen Situation weder größere Gehälter noch einen guten Status im Team fordern und wen er ein starkes Auto hat ist er auch konkurrenzfähig.

Gut Alsonso ist natürlich auch spannend, aber es muss ja fast auf Renault hinauslaufen... Red Bull müsste ansonsten DC oder Webber opfern :(

Ob wir Klien nächtes jahr wieder sehen werden :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Gut, lassen wir die Sasion 2007 mit dem ganzen Zeugs jetzt mal passe :alien:

Wie immer sehr spannend was auf dem Transfermarkt jetzt passieren wird. Was meint ihr wer zu McLaren geht?! Ich hoffe dass Sie bloss nicht De La Rosa ins Cockpit setzen. Ralf Schumacher hätte wirklich was. Ein Schumacher in einem Mercdes... das wärs :clap: Das wäre auch wirklich nicht so schlecht. Schumacher kann in seiner derzeitigen Situation weder größere Gehälter noch einen guten Status im Team fordern und wen er ein starkes Auto hat ist er auch konkurrenzfähig.

Gut Alsonso ist natürlich auch spannend, aber es muss ja fast auf Renault hinauslaufen... Red Bull müsste ansonsten DC oder Webber opfern :(

Ob wir Klien nächtes jahr wieder sehen werden :betrunken:

Ralle gehört zu meinen Lieblingsfahrern und 2001 hab ich ihm auch immer kräftig die Daumen gedrückt aber Ralf Schumacher kann man nicht als Toppiloten bezeichnen, deshalb bezweifle ich deine Aussage, dass er in einem Auto wie McLaren-Mercedes wieder konkurrenzfähig wäre. Ebenso der de la Rosa. Paffett kann ich schwer einschätzen, wär halt ein Risiko, ich denke, dass McLaren sich den Kovalainen holt, falls der Alonso wirklich zu Renault wechselt. An dem Red Bull-Deal ist glaube ich nichts dran. Was will ein 2-facher Weltmeister bei Red Bull? Sorry aber das ist glaube ich nur erfundener Blödsinn unserer österreichischen Journalisten, die nur zu gerne einen Fernando Alonso in einem österr. Rennstall sehen würden. Wäre für mich das absolute Horrorszenario, Patriotismus ist wichtig aber wenn dieser arrogante Schnösel zu RB wechselt halte ich sicher nicht mehr zu Red Bull. Dann drück ich nur noch STR die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
An dem Red Bull-Deal ist glaube ich nichts dran. Was will ein 2-facher Weltmeister bei Red Bull? Sorry aber das ist glaube ich nur erfundener Blödsinn unserer österreichischen Journalisten, die nur zu gerne einen Fernando Alonso in einem österr. Rennstall sehen würden. Wäre für mich das absolute Horrorszenario, Patriotismus ist wichtig aber wenn dieser arrogante Schnösel zu RB wechselt halte ich sicher nicht mehr zu Red Bull. Dann drück ich nur noch STR die Daumen.

:yes: Da skann ich nur unterschreiben!

Fisico und Ralf Schumacher stehen auf der Straße.....

Entweder Kovalainen oder Paffet kommen ins 2.McLaren Cockpit!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

:yes: Da skann ich nur unterschreiben!

Fisico und Ralf Schumacher stehen auf der Straße.....

Entweder Kovalainen oder Paffet kommen ins 2.McLaren Cockpit!!!!

Ja sieht danach aus:

Kovalainen zu McLaren

Alonso zu Renault und sein Teamkollge wird der Sohnemann von Piquet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

:laugh:

Wie huebsch man doch alles umschreiben kann.... :D

Es ist so - es war keine so plumpe Lass Alonso Überholnummer wie es sie bei Renault letztes Jahr mehrmals gab - und selbst da gabs nie ne Strafe

Dass man mittels längerer Stints versucht den Teamfavoriten nach vorn zu bringen ist nix neues gabs wie gesagt auch bei x Mc Laren Rennen heuer und keiner hat hier im Asb aufgeschrien warum eigentlich :ears:

@SVP1946

Natürlich hätt Massa das Rennen mit ner "fairen" Boxenstrategie gewonnen wenn ma ihn einen längeren 2. Stint erlaubt hätte das ist klar. Aber mit (dem damals noch erlaubten) "Let Michael pass for the championship" und oben erwähnten Renault Schweinerein (Funkspruch: "Alonso ist schneller" hat es nix zu tun.

Unglaublich dass immer die Fahrer noch nicht feststehen bei Topteams wie Mc Laren und Renault das gabs noch nie Ende November :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja, irgendwas wird an der Alonso-RBR-sache schon dran sein, darüber wurde auch in den spanischen medien recht groß berichtet und Alonso selbst hat vor ~einer woche gesagt, dass derzeit RB vorne ist.

wenn die sache so klar wäre, hätte er schon längst wieder bei Briatore unterschrieben, aber da ist das verhältnis auch deutlich abgekühlt.

lustig find ich aber, wie sich Ralf selbst in den McLaren versucht zu manövrieren... den werden wir nächstes jahr nicht mehr sehen (ausser vielleicht in der DTM) :winke:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Heißeste Aktie für Alonso anscheinend nun Honda :hammer:

Rubens wird in dem Fall zu Aguri entsorgt :winke:

Also wenn er wirklich zu Honda geht... Puh das wäre sehr mutig! :smoke: Klar, bei Honda ist schon was möglich langfristig & die haben auch die Kohle.... Aber wenn man sich dieses Jahr ansieht war das einfach nur katastrophal.

Wenn man sich die Toyota anschaut sind die zumindest öfter in den Punkteregionen gefahren oder auch aber im Qualfying Top 10 dabei gewesen - aber HONDA? :holy: Ich denk scho dass Sie nächstes Jahr besser performen werden, aber ein Brawn allein macht das so schnell auch nicht.

Ich will aber nun endlich wissen wer für Renault & Mclaren fährt :lol:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Testfahrten in Jerez, inoffizielle Ergebnisse vom Mittwoch

1 Lewis Hamilton McLaren MP4-22 1:19.371 73

2 David Coulthard Red Bull Racing RB3 1:19.421 + 0.050 80

3 Felipe Massa Ferrari F2007 1:19.761 + 0.390 97

4 Kimi Räikkönen Ferrari F2007 1:19.779 + 0.408 87

5 Pedro de la Rosa McLaren MP4-22 1:19.887 + 0.516 62

6 Nelson Piquet Jr. Renault R27 1:19.982 + 0.611 71

7 Christian Klien Force India F8-VII 1:20.187 + 0.816 86

8 Sebastian Vettel Toro Rosso STR2 1:20.398 + 1.027 57

9 Giancarlo Fisichella Force India F8-VII 1:20.470 + 1.099 102

10 Robert Kubica BMW Sauber F1.07 1:20.487 + 1.116 118

11 Timo Glock Toyota TF107 1:20.523 + 1.152 54

12 Sebastien Bourdais Toro Rosso STR2 1:20.533 + 1.162 75

13 Nico Rosberg Williams FW29 1:20.671 + 1.300 66

14 Andreas Zuber Super Aguri F1 SA07 1:20.897 + 1.526 109

15 Mark Webber Red Bull Racing RB3 1:20.944 + 1.573 41

16 Nico Hülkenberg Williams FW29 1:21.068 + 1.697 67

17 Anthony Davidson Super Aguri F1 SA07 1:21.076 + 1.705 74

18 Rubens Barrichello Honda RA107 1:21.184 + 1.813 103

19 Kamui Kobayashi Toyota TF107 1:21.699 + 2.328 118

20 Nick Heidfeld BMW Sauber F1.07 1:22.875 + 3.504 93

Interessant, Klien schneller als Fisichella. Beide waren allerdings mit Slicks unterwegs. Zuber im Aguri schneller als Davidson und Barrichello.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was mich an den testzeiten mehr überrascht ist, wie gut Force India mithalten kann. ich hab mir da wie bei Midland, Spyker und Super Aguri zu beginn ein paar sekunden rückstand erwartet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was mich an den testzeiten mehr überrascht ist, wie gut Force India mithalten kann. ich hab mir da wie bei Midland und Super Aguri zu beginn ein paar sekunden rückstand erwartet.

Lies mal meinen Beitrag, vielleicht kommst dann drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Testergebnisse sind nicht wirklich aussagekräftig, zwar sind die Besten vorne aber ein Coulthard wird zB in einem Qualifying oder Rennen nie so weit vorne sein. Freut mich, dass Klien und Zuber wieder in Cockpits sitzen, evtl. vielleicht nächste Saison sogar fahren. Ebenso find ichs gut, dass mein Lieblingsteam Williams Nico Hülkenberg mal eine Chance gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, Klien, der Vollgaswastl? :x

Aber: bis jetzt ist der der Schnellste der Cockpit-Anwaerter. Vielleicht gibts naechste Saison beim Prueller-Heinzi wieder ein feuchtes Hoserl, wenn die alles dominierende Formel Austria den Rest des Feldes wie immer in Grund und Boden faehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.