Jump to content
OoK_PS

[Formel1] Saison 2008

303 posts in this topic

Recommended Posts

der könig ist tot, es lebe der könig! am 16.3. geht es schon wieder los, der traditionelle auftakt im Albert Park zu Melbourne. hier kommt alles rein, was vor und während der saison relevant ist, zu den rennen gibts die gewohnten eigenständigen threads.

anbei eine kleine übersicht, die ich nach und nach aktualisieren werde.

16.03. _Australien_ Melbourne

23.03. _Malaysia_ Kuala Lumpur

06.04. _Bahrein_ Manama

27.04. _Spanien_ Barcelona

11.05. _Türkei_ Istanbul

25.05. _Monaco_ Monte Carlo

08.06. _Kanada_ Montreal

22.06. _Frankreich_ Magny-Cours

06.07. _England_ Silverstone

20.07. _Deutschland_ Hockenheim

03.08. _Ungarn_ Budapest

24.08. Europa Valencia

07.09. _Belgien_ Spa

14.09. _Italien_ Monza

28.09. _Singapur_ Singapur

12.10. _Japan_ Fuji

19.10. _China_ Schanghai

02.11. _Brasilien_ Sao Paolo

Scuderia Ferrari _Italien_

_Finnland_ Kimi Raikkönen

_Brasilien_ Felipe Massa

McLaren Mercedes _England_

_England_ Lewis Hamilton

?

BMW Sauber _Deutschland_

_Deutschland_ Nick Heidfeld

_Polen_ Robert Kubica

Renault _Frankreich_

?

?

Williams Toyota _England_

_Deutschland_ Nico Rosberg

_Japan_ Kazuki Nakajima

RedBull Racing F1 _Österreich_

_Schottland_ David Coulthard

_Australien_ Mark Webber

Toyota _Japan_

_Italien_ Jarno Trulli

?

Scuderia Toro Rosso _Italien_

_Deutschland_ Sebastian Vettel

_Frankreich_ Sebstian Bourdais

Honda _Japan_

_England_ Jenson Button

_Brasilien_ Rubens Barrichello

Super Aguri _Japan_

?

?

Indian Force _Indien_

?

?

(ProDrive) _England_

start ungewiss

ich hab mal nur die fahrer eingetragen, die schon sehr sicher sind bzw. verlängert haben.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltmeister :v:

Jup ich freu mich :super:

Aber Hamilton könnts auch noch werden wenn BMW und Williams noch disqualifizeirt wird.

2008 wird Alonso wohl bei Renault fahren. Fisico bleibt Testfahrer oder vl. wird er hergeborgt (an so kleine Teams wie Spyker, Indian Force oder Toyota wäre ja auch möglich). Ralle bleibt sicher in der F1! Cockpits sind ja genug frei. Wirklich spannend wirds nur wer jetzt das McLaren-Cockpit bekommt! Wäre durchaus möglich dass sie einen der deutschen Youngstars nehmen (Vettel oder Rosberg) oder eben Testpilot Gary Paffett!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber Hamilton könnts auch noch werden wenn BMW und Williams noch disqualifizeirt wird.

Macht die FIA nie und nimmer. Bei derist ja sowieso andauernd Vogel-Strauß-Taktik angesagt...

Ad 2008: Primäre Frage wird jetzt lauten, wo Alonso hingeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

KIMI :clap:

ich hab mich ur gefreut (und die freude wurde immer größer als ich alonsos gesicht gesehen hab :lol::lol::lol: ; muss der ur schlag für den kleinen aroganten a**** gewesen sein :lol::p )

leid getan hat mir nur der hamilton. das hat ihm ja merzedes verbockt. irgendwie fangen sämtliche fahrer an, mit dem team zu streiten, gut bei alonso wars zu erwarten, aber auch mit kimi gabs ja am schluss ungereihmtheiten. :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt hat man's dieses Jahr endlich hinbekommen, dass Deutschland nur noch einen GP pro Jahr hat und dann bekommt Spanien zwei. :madmax:

Edited by nevermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Aguri wird doch mit Sato weiterfahren, oder nicht? Davidson fand ich auch nicht so schlecht, weiß nicht, ob es zu diesen beiden Fahrern Alternativen gibt.

Toyota mit Trulli und Sutil wäre eine interessante Paarung. Wohin geht eigentlich Ralle? Zu Indian Force?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super Aguri wird doch mit Sato weiterfahren, oder nicht? Davidson fand ich auch nicht so schlecht, weiß nicht, ob es zu diesen beiden Fahrern Alternativen gibt.

Toyota mit Trulli und Sutil wäre eine interessante Paarung. Wohin geht eigentlich Ralle? Zu Indian Force?

Das weiß eben noch keiner (außer vl. Ralle) aber McLaren schließe ich schon mal aus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

soweit ich weiss hat Sutil noch einen vertrag für kommende saison bei Spyker/Indian Force, aber der ist auch schnell aufgelöst. ich bin mir sicher, die werden einen Inder ins cockpit setzen (Karthykayan, Chanthok?), wer das zweite belegen soll, keine ahnung. ob sich Ralf das antut ist mehr als fraglich, ich denke eher das er gestern sein letztes rennen bestritten hat. ich sehe eher Liuzzi bei Indian Force.

extrem gespannt bin ich auf Toro Rosso und Bourdais, der gerade seinen vierten ChampCar-titel eingefahren hat, würde mich nicht wundern wenn die nächstes jahr regelmäßig punkten.

und hoffentlich darf ProDrive an den start gehen...

bis 2010 soll der kalender ja 20 rennen umfassen, das wäre mmn. die ideale größe und es gäbe keine mehrwöchigen leerläufe.

Indien, Südkorea und Abu Dhabi werden dazustoßen, PAris eventuell Magny Cours ersetzen (das muss unbedigt weg!).

ich hätte gern ein zweites rennen in Südamerika, Buenos Aires ist leider nicht mehr zeitgemäß aber Mexiko wäre ein guter markt und die haben auch strecken.

Jetzt hat man's dieses Jahr endlich hinbekommen, dass Deutschland nur noch einen GP pro Jahr hat und dann bekommt Spanien zwei. :madmax:

Valencia schaut aber sehr geil aus, dafür ist Barcelona eher fad und man muss für jedes überholmanöver dankbar sein.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber Hamilton könnts auch noch werden wenn BMW und Williams noch disqualifizeirt wird.

[ /quote]

also ich bezweilfe dass sie kimi den titel wieder wegnehmen. das wäre unfair ihm gegenüber, er kann ja nix dafür das sich die beiden teams nicht an die regeln halten, und außerdem würde das die formel 1 entgültig zur farce machn.

aber eines ist schon auffällig. das einzige team das sich immer über alles beschwert ist mclaren. gut in dem fall verständlich, aber sonst ja auch. da fahren 10 teams mit, aber beschweren tun sich nur die. :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...