[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Alonso zu Red Bull? Ich finde das man da wieder schwer übertreibt sowie es im Fussball war und der Brawn kommt auch noch und als 2.Fahrer kauft man noch den Räikkönen. Red Bull ist in der Formel1 noch ein Niemand.Wieso also sollte ein Top-Fahrer zu einem Privat-Team wechseln wenn er bei einem Hersteller-Team fahren kann. Alonso wechselt zu Renault. Oder kann mir jemand erklären wieso die noch überhaupt keinen Fahrer bekannt gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Alonso wechselt zu Renault. Oder kann mir jemand erklären wieso die noch überhaupt keinen Fahrer bekannt gegeben haben.

Dass Problem ist wohl das Kovalainen und Piquet beide einen Vertrag haben die ihnen Renneinsätze garantiert. Nun muss Briatore einen loswerden, verborgen oder entschädigen wenn Alonso wirklcih kommt, drum gabs wohl noch keine Bekanntgabe für einen Fahrer.

Möglich ist fast alles in der Formel 1 lassen wir uns überraschen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualitaetszeitung "Oesterreich" posaunt es heute gross heraus: Alonso geht zu RedBull. Sie bringen eine Indizienkette, warum alles auf einen Wechsel zu den Dosen hinauslaeuft. Und natuerlich - in einem eigenen Kastl - den arroganten Hinweis, das es "Oesterreich" war, die als erstes das Paket Alonso-RedBull aufgedeckt hat. So tolles Klopapier!

Gut, moeglich waer es - soll doch der Unsympathler zu den Dosen. Ein Grund mehr, diesem Team nix Gutes zu wuenschen. Und der Prueller wird bei jedem GP einen Orgasmus kriegen - und wenn Ildefonso den RB sogar aufs Podest steuert, dann wirds wohl gar ein Herzkasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Qualitaetszeitung "Oesterreich" posaunt es heute gross heraus: Alonso geht zu RedBull. Sie bringen eine Indizienkette, warum alles auf einen Wechsel zu den Dosen hinauslaeuft. Und natuerlich - in einem eigenen Kastl - den arroganten Hinweis, das es "Oesterreich" war, die als erstes das Paket Alonso-RedBull aufgedeckt hat. So tolles Klopapier!

Alonso ist frei für Red Bull

Seit gestern ist es offiziell: Fernando Alonso (26) verlässt mit sofortiger Wirkung McLaren-Mercedes. Offen ist jetzt nur wohin. Fährt der Spanier 2008 für Red Bull?

Es wäre eine der größten Sensationen in der Formel-1-Geschichte: Alonso und Red Bull – was läuft da wirklich? Viel! Sehr viel!

ÖSTERREICH-Recherchen ergaben, dass der zweifache Weltmeister sogar selbst auf den österreichischen Rennstall zugekommen ist und nicht umgekehrt. Der Spanier wurde zuletzt immer wieder mit Red-Bull-Managern gesehen und hat die Performance der „Formel Austria“ in den letzten Saisonrennen genau unter die Lupe genommen. Und: Ist es tatsächlich nur ein Zufall, dass Bullen-Boss Didi Mateschitz ausgerechnet dieses Wochenende auf dem Weg in Alonsos spanische Heimat ist? Offiziell fliegt der Dosen-Milliardär zum letzten Motorrad-Grand-Prix der Saison nach Valencia.

Für Lauda vorstellbar

Aber sogar Niki Lauda könnte sich vorstellen, dass Alonso in der nächsten Formel-1-Saison (Start ist am 16. März 2008 in Melbourne) für Red Bull auf WM-Punktejagd geht. Der dreifache Weltmeister im Interview (siehe unten): „Ein doppelter Weltmeister ist vom Marketing-Standpunkt her für Red Bull sicher interessant.“

Zu den Fakten: Die Trennung von Alonso und dem Team McLaren-Mercedes ist nach nur einem Jahr und trotz eines Vertrages bis 2009 seit gestern besiegelt (Alonso kassierte hier 20 Millionen Euro Gage pro Jahr). Nach teaminternen Sticheleien mit seinem Kollegen Lewis Hamilton, einem Erpressungsversuch gegen Teamchef Ron Dennis und pikanten Aussagen in der Spionage-Affäre war für den Ex-Weltmeister der Ofen aus.

Schlimmste Saison

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei dem Rennstall nie zu Hause gefühlt habe“, kommentierte Alonso den vorzeitigen Bruch. Ansonsten verzichtete der heißblütige Mann aus Oviedo auf eine öffentliche Abrechnung. Über seinen Manager Luis Garcia Abad ließ er noch ausrichten, dass er jetzt einmal Urlaub machen müsse, um sich von der „schlimmsten Saison seiner Karriere“ erholen zu können.

Die Entscheidung, wohin Alonso wechselt, soll innerhalb der nächsten vier Wochen fallen. Neben Red Bull sind noch Toyota, Williams, Renault und sogar Ferrari im Gespräch. Das Geld spielt nicht die Hauptrolle. Ein 40-Millionen-Euro-Angebot von Toyota hat der Ex-Weltmeister bereits ausgeschlagen. Und sein ehemaliges Team Renault, mit

Italiens Playboy und Alonso-Mentor Flavio Briatore („Empfangen ihn mit offenen Armen“) am Ruder, scheint keine Option mehr.

Brisante Auflage

Das dürfte mit jener Klausel zu tun haben, die Alonsos Ex-Boss Ron Dennis ihm auferlegt hat. Angeblich hat er ihn nur mit der Auflage ziehen lassen, dass er 2008 bei keinem Werksteam unterschreibt. Ein Insider: „Es ist doch klar, dass Dennis ihn nicht zu einem Topkonkurrenten lässt.“ Bleiben also die Pri­vatteams Red Bull, Toro Rosso und Williams über.

Pikantes Detail: Red Bull hat schon seit Ende der 90er Jahre ein Auge auf Alonso geworfen. Ex-Motocross-Weltmeister und Mateschitz-Intimus Heinz Kinigadner beobachtete das damals noch unbekannte Talent. Der Deal platzte, weil Alonso bei einer anderen Getränkefirma unter Vertrag war. Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Übrigens: Kinigadner begleitet Mateschitz am Wochenende zum Moto-GP nach Valencia!

oe24.at

der einzig relevante punkt ist, dass Dennis ihm verbietet zu einem werksteam zu gehen, das wurde aber auch schon von anderen medien berichtet. dann blieben wohl nur mehr Williams und RedBull und Williams kann sich Alonso ganz sicher nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Ich halte das eher für ein Gerücht das Alonso zu RB wechselt.

Bei Mclaren wird die Entscheidung zw. Heikki Kovalainen, Niko Rosberg und Adrian Sutil fallen. Rosberg wird aber teuer sein, da ihn Frank Williams nicht hergeben will und Sutil ist fast noch zu unerfahren und er könnte am Druck zerbrechen. Ich tippe mal das es Kavalainen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich glaube auch das Kovalainen zu Mclaren geht. Rosberg wird aus seinem Vertrag sicher nicht rauskommen, hat ja ein Frank Williams auch schon oft genug betont das er ihn nicht ziehen lässt, für kein Geld der Welt. Alonso/Red Bull ist sicher ein schlechter Scherz. Was soll ein zweifacher Weltmeister in einem mittelmäsigen Team. Ein Alonso der immer um jeden Preis gewinnen will soll plötzlich mit Plätzen um 5,6,7 zu frieden sein, das kann ich mir kaum vorstellen und für mehr ist Red Bull sicher auch nicht fähig. Alonso wird sicher zurück zu Renault gehen.Mit dem Team hat er seine grössten Erfolge gefeiert.Briatore hat ja gesagt er kann sich sogar den Teamkollegen aussuchen wenn er zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

der trottl von alonso soll sich zu toro rosso schleichen, berger tät sich darüber sicher freun !

das eigene team in den dreck ziehn weil man zu blöd und zu schwach ist einen hamilton davon zu fahren !

bei mir hätt der keine einzige rennrunde mehr gedreht und statt ihm den del la rosa einspringen lassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich kann mir durchaus vorstellen das Williams Nico Rosberg ziehen lässt. Wenn Alonso zu Williams abgeschoben wird dann könnte ich mir einen Austausch Rosberg gegen Alonso + Taschengeld für Sir Frank Williams durchaus vorstellen. Ich denke das es so kommen wird. Mit Nakajima hat er auch keinen Toppiloten als Teamkollegen der Ihn teilw. in Grund und Boden fährt so wie Hamilton. Williams würde nächste Saison sicherlich vorne mitfahren mit dem Spionagepiloten Alonso. Da fliessen einige Details vom McLaren in den Williams und schon fährt er vorne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

der trottl von alonso soll sich zu toro rosso schleichen, berger tät sich darüber sicher freun !

Beleidigungen sind hier unangebracht.

Rosberg wird sich Hamilton nicht antun, der wird nächstes Jahr weiter für Williams fahren und danach wohl eher zu Ferrari oder BMW wechseln, sofern Williams weiter nur Mittelmaß bleibt.

Die Frage ist, was Ron Dennis will. Wieder zwei Nummer eins Fahrer oder volle Konzentration auf seinen Ziehson plus einer guten Nummer zwei (wie damals mit Hakkinen und Coulthard).

Kazuki Nakajima fährt den zweiten Williams.

Ausgezeichnete Wahl, der Typ hat guten Speed (beste Rennrunde in Interlagos schneller als die von Rosberg) und mit Toyota hat Williams über Jahre hinaus einen starken Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Beleidigungen sind hier unangebracht.

Rosberg wird sich Hamilton nicht antun, der wird nächstes Jahr weiter für Williams fahren und danach wohl eher zu Ferrari oder BMW wechseln, sofern Williams weiter nur Mittelmaß bleibt.

Die Frage ist, was Ron Dennis will. Wieder zwei Nummer eins Fahrer oder volle Konzentration auf seinen Ziehson plus einer guten Nummer zwei (wie damals mit Hakkinen und Coulthard).

Ausgezeichnete Wahl, der Typ hat guten Speed (beste Rennrunde in Interlagos schneller als die von Rosberg) und mit Toyota hat Williams über Jahre hinaus einen starken Motor.

Williams hat schon für 2008 das Fahrerduo Rosberg Nakajima angekündigt. Frank Williams wird hart bleiben und Rosberg nicht hergeben. Für mich als Williamsfan nur gut: a.) wird so kein Platz für Alonso frei und der starke Rosberg bleibt ein weiteres Jahr bei meinem Lienlingsteam. Wenn er da aber 2008 wieder gute Leistungen bringt ist er echt bald reif für ein Topcockpit! :super:

Fernando Alonso wird zu 90%iger Wahrscheinlichkeit bei Renault andocken: ING Diba und der persönliche Sponsor Alonsos (die ja Konkurrenten sind) werden sich irgendwie einigen können. Toyota wird sicher mit Trulli und Glock an den Start gehen. In der GP2 zeigte der Junge starke Leistungen und für ein japanisch-deutsches Team sicher nicht schlecht einen deutschen Fahrer dabei zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.