[Formel1] Saison 2008


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

Bei Ralle deutet wohl alles auf Ruecktritt hin, selbst sein Big Brother Michael hat ihm das nahegelegt - bevor es peinlich wird :D

Und ob Ralf ein soooo guter Entwickler ist... ich weiss nicht. Bei Toyota ging ja wenig weiter

dafür war williams-bmw unter ralle und monti sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Auch ein Fahrer mit wenig Erfahrung. Wird wohl nix mit WM-Titel fuer McLaren

Ihr immer mit wenigen Erfahrung

Gerade 2007 hat doch gezeigt, dass das nicht nötig ist um einen WM-Titel einzuheimsen. Heikki Kovalainen tat sich anfangs im Renault etwas schwer fuhr dann aber eine gute 2. Hälfte und mit dem McLaren hat er 08 auch ein deutlich besseres Auto als Renault. Ach ich freu mich schon wenn er dann in der WM-Fahrerwertung vor Fernando Alonso stehen wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ihr immer mit wenigen Erfahrung

Gerade 2007 hat doch gezeigt, dass das nicht nötig ist um einen WM-Titel einzuheimsen.

[ ] Du weißt das Alonso alle Settings gemacht hat für beide Fahrer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ihr immer mit wenigen Erfahrung

Gerade 2007 hat doch gezeigt, dass das nicht nötig ist um einen WM-Titel einzuheimsen. Heikki Kovalainen tat sich anfangs im Renault etwas schwer fuhr dann aber eine gute 2. Hälfte und mit dem McLaren hat er 08 auch ein deutlich besseres Auto als Renault. Ach ich freu mich schon wenn er dann in der WM-Fahrerwertung vor Fernando Alonso stehen wird :lol:

Also ich würde sagen nächste Saison braucht man einen erfahrenen Piloten der schon mal ein Auto ohne Traktionskontrolle gefahren ist. Renault hat Alonso der mit solchen Autos erfahrung hat,. Ferrari hat mit Kimi und Massa 2 Piloten die so ein Ding schon gefahren sind und mit Schumacher noch dazu einen mehr als erfahrenen Piloten mit solchen Autos und einen Top Entwickler. Aber McLaren hat mit Kova und Hamilton 2 sehr junge Piloten die beide erst ihre zweite Saison fahren und 0 Erfahrung haben mit diesen Autos ohne Traktion! Pedro del a Rosa hat zwar Erfahrung mit diesen Autos aber ich denke trotzdem das letzte Saison das Auto der Alonso mehr weiterentwickelt hat als Hamilton und del a Rosa!

Vergleiche nur die Ergebnisse von McLaren von 2006 ( ohne Alonso und del a Rosa als Testfahrer) und die von 2007 ( mit Alonso und del a Rosa). Würde schon sagen das hier Alonso ein sehr grosser Anteil zum zuschreiben ist! Ich glaube auch nicht das McLaren nächste Saison etwas mit dem Kampf um die WM zu tun haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ich würde sagen nächste Saison braucht man einen erfahrenen Piloten der schon mal ein Auto ohne Traktionskontrolle gefahren ist. Renault hat Alonso der mit solchen Autos erfahrung hat,.

Die ganzen Nachwuchsformeln haben doch sicher alle keine Traktionskontrolle. Da finde ich, dass die Jungen, die noch vor Kurzem in diesen Formeln gefahren sind einen Vorteil gegenüber den Erfahrenen F1 Piloten haben, die seit Jahren einfach gewohnt sind in der Kurve aufs Gas zu latschen.

Vielleicht ist sogar ein Vergleich mit unseren Skifahrern angebracht wo die Jungen sich immer besser auf technische Änderungen einstellen also die alten Hasen.

Ich glaub nicht, dass es den Alten mehr bringt, dass sie vor einer halben Ewigkeit in F1 Autos ohne TC gesessen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Die ganzen Nachwuchsformeln haben doch sicher alle keine Traktionskontrolle. Da finde ich, dass die Jungen, die noch vor Kurzem in diesen Formeln gefahren sind einen Vorteil gegenüber den Erfahrenen F1 Piloten haben, die seit Jahren einfach gewohnt sind in der Kurve aufs Gas zu latschen.

Vielleicht ist sogar ein Vergleich mit unseren Skifahrern angebracht wo die Jungen sich immer besser auf technische Änderungen einstellen also die alten Hasen.

Ich glaub nicht, dass es den Alten mehr bringt, dass sie vor einer halben Ewigkeit in F1 Autos ohne TC gesessen sind.

Ich denke nicht das es einem jungen etwas bringt wenn er schon mal ein Formel 3 Auto ohne TC gefahren ist. Das kann man sicher nicht mit einem Formel 1 Car vergleichen. Das ist sicher etwas anderes. Weiters ist es ja keine technische Neuheit sondern eine Rückkehr zu der alten Technik wo die anderen ja schon mal damit gefahren sind. Das ist nicht wie im Skifahren wo es ganz neue Techniken gibt und nagelneues Material. Aber man wird es sehen :ratlos: .

Sicher ist mal nur das man sich keine Fahrfehler mehr leisten kann bzw. darf in der neuen Saison ansonsten steht man gleich mal neben der Strecke oder dreht sich :yes: . In dieser Hinsicht haben die Routiniers mal sicher einen grossen Vorteil da Sie diese Autos sicherlich besser beherschen als die jungen Rookies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

laut krone von heute bekommt fisichella das zweite force india cockpit. klien somit nächstes jahr ohne team. :sleepy:

Vergleich einen Fisichella mit einem Klien, also ich würde auch eher Fisico nehmen. Zuber schafft es vl. irgendwann mal in die F1, Klien sollte in einer anderen Motorsportserie auf sich aufmerksam machen, hat ja beim Timo Glock auch geholfen. Also ab in die GP2 oder in die ChampCarSeries :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

laut krone von heute bekommt fisichella das zweite force india cockpit. klien somit nächstes jahr ohne team. :sleepy:

tja, vor ein paar Jahren vom Prüller-Heinzi noch als kommender Weltmeister angekündigt, und nun beim größten Nudel-Team der Formel 1. Ob sich das Fisico wirklich antut, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Bin mir aber auch sicher, dass Klien das Cockpit nicht kriegt - der bringt einfach zu wenig Kohle mit. Tippe ohnehin schon seit längerem auf den Inder (Kartikayan oder wie auch immer). Die wollen halt nur ein paar Gratis-Testfahrer haben - darum dieses Hinhalten.

Klien halte ich persönlich ohnehin nicht für Formel-1-tauglich. Für diesen Sport einfach ein zu großer Schisser. Mit 0815-Leistungen die maximale Kohle abstauben ist gerade mal bei Ralf SM durchgegangen...

Hoffe aber weiterhin, dass Zuber eventuell als Testfahrer bei Honda unterkommt. Denn bei ähnlichen Leistungen wie dieses Jahr wirds wohl in der nächsten Saison eng für Barrichello und Button...

Heuer spricht ohnhein alles für einen Alleingang Ferraris. McLaren ist mit 2 unerfahrenen Piloten ein großes Risiko eingegangen. Wenn da nicht von Beginn alles glatt läuft, dann Mahlzeit. Mit Renault wird man - zumindest heuer - noch nicht rechnen können. Am ehesten traue ich noch BMW zu, um den Titel mitzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, vor ein paar Jahren vom Prüller-Heinzi noch als kommender Weltmeister angekündigt, und nun beim größten Nudel-Team der Formel 1. Ob sich das Fisico wirklich antut, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Bin mir aber auch sicher, dass Klien das Cockpit nicht kriegt - der bringt einfach zu wenig Kohle mit. Tippe ohnehin schon seit längerem auf den Inder (Kartikayan oder wie auch immer). Die wollen halt nur ein paar Gratis-Testfahrer haben - darum dieses Hinhalten.

Klien halte ich persönlich ohnehin nicht für Formel-1-tauglich. Für diesen Sport einfach ein zu großer Schisser. Mit 0815-Leistungen die maximale Kohle abstauben ist gerade mal bei Ralf SM durchgegangen...

Hoffe aber weiterhin, dass Zuber eventuell als Testfahrer bei Honda unterkommt. Denn bei ähnlichen Leistungen wie dieses Jahr wirds wohl in der nächsten Saison eng für Barrichello und Button...

Heuer spricht ohnhein alles für einen Alleingang Ferraris. McLaren ist mit 2 unerfahrenen Piloten ein großes Risiko eingegangen. Wenn da nicht von Beginn alles glatt läuft, dann Mahlzeit. Mit Renault wird man - zumindest heuer - noch nicht rechnen können. Am ehesten traue ich noch BMW zu, um den Titel mitzufahren.

99 % agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Klien halte ich persönlich ohnehin nicht für Formel-1-tauglich. Für diesen Sport einfach ein zu großer Schisser. Mit 0815-Leistungen die maximale Kohle abstauben ist gerade mal bei Ralf SM durchgegangen...

Halt! Warte da muss ich dir widersprechen. Ralle hat mehr Kohle bekommen als er verdient. Nur aufgrund des namens und nicht der sportlichen Leistung, da stimm ich dir zu aber Ralf war in einem Topauto 2001 wirklich :super: gibt man ihm ein Topauto wie zZ zB einen Ferrari oder McLaren kann der sicher um die Spitze mitfahren. Aber in einem Durchschnittsauto oder Schlusslichtteam reißt er nichts und eher da kann man toyota zZ zuordnen. Genau das Gegenteil von einem Fisichella, als Renault letztes jahr top war, riss er nichts aber bei Mittelfeldteams wie Jordan oder Sauber war er super! Bin gespannt was er bei India Force/Force India ( :ratlos: ) reißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Renault und letztes Jahr Topteam? Hab ich was verpasst?

1. Ferrari 204

2. BMW-Sauber 101

3. Renault 51

4. Williams F1 Team 33

5. Red Bull Racing 24

6. Toyota Racing 13

7. Toro Rosso 8

8. Honda Racing F1 Team 6

9. Super Aguri 4

10. Spyker

Wenn man McLaren nicht die Punkte gestrichen haette, waeren sie auch nur Vierte, auch wenn Platz 3 in der Wertung gut aussieht, ist der Punkteunterschied eklatant

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die qualimodus wurde leicht verändert:

Q1: 20 minuten

Q2: 15 minuten

Q3: 10 minuten

ab Q3 darf nicht mehr aufgetankt werden, sprich man geht mit dem tankinhalt ins rennen, mit dem man Q3 beendet. damit entfällt das nutzlose sprit runterfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.